NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 15:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Das wären 800 km *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hall Bettyboo,

das hört sich ja sehr gut an! *daumenhoch* Ich wünsche dir alles Gute.

LG

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 22:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Medihra hat geschrieben:
Das wären 800 km *undweg*
Oh... naja, dann eher doch nicht... :D *zunge*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 21:46 
neu hier

Battyboo: Freut mich das du deinen *mann* überzeugen konntest!

Meiner hat sich am Anfang ein bißchen gewundert wie ich denn auf so was komme.
Hab anfangs schon bammel gehabt ihm zu sagen das ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, wusste absolut nicht wie er reagieren würde.
Hab ihm dann einfach eines Tages gesagt das ich mit ihm reden müsse wenn wir mal ein bißchen Zeit haben. Naja, er wollte dann sofort wissen was los ist, bis zu einer ruhigen Minute hab ich es dann nicht mehr geschafft. Er hat eigentlich ganz cool reagiert, er meinte wenn ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, dann ist das ok, er hätte auch kein Problem damit mit Kondomen zu verhüten.
Der STM vertraut er wohl weniger, ich hab zwar auch erwähnt das ich das machen möchte, das hat ihn dann aber auch schon nicht mehr wirklich interessiert. Ich habe aber auch schon gleich dazu gesagt, das ich auch in den ersten sechs Monaten auf jeden Fall durchgehend mit Kondomen verhüten will und erst mal beobachten will.
Vielleicht auch daher das Desinteresse.
N&S liegt bei mir auch auf oder unter dem Wohnzimmertisch, vielleicht hat er ja doch schon mal reingeschaut, man weiß es nicht ;-)
Was ich allerdings super süß finde: Ich mess immer um fünf Uhr morgens weil mein *mann* Früh und Mittag im Wechsel hat und ich dann eh die Hälfte der Zeit da wach bin. Er schaut dann immer noch kurz ins Schlafzimmer und fragt ob ich auch gemessen hab, dafür könnt ich ihn echt *knuddel*, manches mal hätt ich sonst nämlich glatt mit Thermi weitergeschlafen.

Hab nen echt lieben, aber doch ziemlich uninteressierten Kerl, aber das ist mir viel lieber als würde er darauf bestehen das ich hormonell verhüten soll.
Also manches, was ich hier gelesen hab, grenzt für mich ja schon fast an Nötigung. Man(n) kann einen diesbezüglich schon immens unter Druck setzen, das sind ja teilweise schon Psychospielchen. (Wobei ich nicht behaupten möchte das Frauen das nicht auch können, vor vollendete Tatsachen stellen find ich auch nicht so dolle...)
Man kann sachlich über ein Thema reden, gerade wenn es um die Verhütung geht, sie betrifft beide Partner.
Das Ergebnis ist hoffentlich ein Kompromiss mit dem beide leben können.

LG,
Melanie

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:02 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Einalem84 hat geschrieben:
Man kann sachlich über ein Thema reden, gerade wenn es um die Verhütung geht, sie betrifft beide Partner.
Das Ergebnis ist hoffentlich ein Kompromiss mit dem beide leben können.

Besser hätte man's nicht sagen können und so sieht natürlich der Idealfall aus ;-)

Irgendwie ist es ja auch verständlich, dass Männer das stutzig macht oder sie nicht genau wissen, was sie davon halten sollen. Männer mögen halt irgendwie keine Veränderungen *lach*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 08:02 
neu hier

Jaja- mein Freund und ich hatten da mal echt ein Schockerlebnis:

Ich hatte einen Monsterzyklus mit 60 Tagen (zu der zeit hatten wir nur mit kondom verhütet)
Und da uns das abgerutscht ist (wir waren jung und im umgan noch recht ungeübt), hatten wir echt geglaubt ich sei ungewollt schwanger.
mal haben wir ewig auf die regel gewartet- dann der schwangerschaftstest bei frauenarzt- wir wolltens ganz genau wissen und uns nicht auf nen streifentest verlassen. diese tage des wartens waren für uns die reine hölle.

das war vor 7 jahren. ich hab darauf hin vom arzt die pille bekommen- migräneattaken waren die folge.
dann sind wir auf 3 montas spritzte umgestiegen. kein libido mehr- ich dachte ich sei völlig gestört und müsse zum sexualterapeuten. unsere seuxualität hat sehr darunter gelitten. drum hab ich vor 3 zyklen mit nfp begonnen.

Nun sind wir seit 9 jahren zusammen und ich hab endlich wieder lust auf sex. bin aber leider wieder fruchtbar.
wir haben beide schon fast ne "panik" vor ungewollter schwangerschaft. kondomen vertrauen wir auch nicht so recht.
drum gibts für uns zz nur sex mit kondom nach dem eisprung. alles andere lassen wir bleiben.

leider führen wir seit jeher eine wochenendbezeihung. und wenn ich mla freigeben könnte, verpassen wir das oft.

es ist ein jammer. ehrlich.
wir haben uns darauf geeinigt ein frauen jahr abzuwarten, bis die zyklen regelmäßiger sind, und dann versuchen wirs ohne kondom. *nichtsolangwartenwill*

aber lieber kondom und wenig sex als angst vor kind beim sex- da sind wir uns einig.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 10:33 
NFP-Gräfin

Käme den für dich vllt eine Kupferspirale in Frage? Oder ein Diaphragma in Kombi mti Kondomen?

Ich meine, wenn es auch beide nicht stört und ihr dann lieber auf den Sex verzichtet, ist das für euch natürlich in ordnung und ich will euch nicht überreden...
Ich könnte allerdings nicht so lange drauf verzichten, das würde mich streßen! Hab aber auch nicht so Angst vor einem Baby im Bauch und später dann im Arm *lach*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:52 
NFP-Gräfin

Nicht zu vergessen,vll käme auch ne GyneFix in Frage -> www.kupferketten-forum.de.vu
oder gleich ne Goldlily (kann je nach Modell zwischen 7-10 Jahren liegen bleiben) -> www.goldlily.de

BeitragVerfasst: 5. März 2009 09:16 
neu hier

Danke für die links.

mir wäre es ja recht, nur mit nfp auszukommen.

es ist hald echt blöd- wenn man weiß, dass ein kind in der lebensplanung für die nächsten 10 jahre mal sicher keinen platz haben wird und deshalb so aufpassen muss.
und dann noch die we-beziehung.... *schrei*

wir werden uns mal einlesen und hoffe wir finden was.
weil ich hab nicht das gefühl, dass mein schatz mir und der methode da wirklich vertrauen wird...

seufz. *schwergenervtbin*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 09:47 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*trösten* Ja, das ist schon eine Crux mit der Verhütung. Nichts passt wirklich zu 100%...
Aber vielleicht wäre für euch die Goldlily wirklich eine Option, wenn ihr tatsächlich bis zu 10 Jahre durchgehend verhüten wollt?

BeitragVerfasst: 7. März 2009 15:26 
NFP-Gräfin

Hörnchen hat geschrieben:
*trösten* Ja, das ist schon eine Crux mit der Verhütung. Nichts passt wirklich zu 100%...
Aber vielleicht wäre für euch die Goldlily wirklich eine Option, wenn ihr tatsächlich bis zu 10 Jahre durchgehend verhüten wollt?

Ich habe mich kürzlich auch mal auf der Seite der Goldlily informiert. Ich finde das auch recht ansprechend wenn denn mal die Kinderplanung abgeschlossen ist.

BeitragVerfasst: 7. März 2009 15:43 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ja, die Goldlily kommt noch am ehesten an "ideale" Verhütung ran - wenn da nicht die Angst vor einem möglichen Fremdkörpergefühl und den trotzdem möglichen NW wäre... :-(

BeitragVerfasst: 7. März 2009 16:00 
NFP-Gräfin

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich wäre jetzt auch nicht soweit, dass ich mir eine legen lassen würde. Aber wie gesagt, vielleicht ja mal, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Wobei mir der Gedanke echt nicht behagt...

BeitragVerfasst: 7. März 2009 16:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Das kann sich total ändern.
Bevor ich ca. 23 war, hats mich beim Gedanken an so ein Ding in mir drin auch total gegraut *angst*
Ich hab dann plötzlich meine Meinung geändert. Kann mich nicht mehr erinnern, wieso das so war *kopfkratz*
also sollte es zum 4. Kondomunfall in meinem Leben kommen, geh ich sofort zu den Goldlilianerinnen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. März 2009 17:25 
Ich werde meinem *mann* nächte Woche vorschlagen(wenn ich meine Mens bekomme), NFP zu machen mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit(nur Petting, ov und av). Das wir dann nur Gv haben wenn wir es einfach nicht mehr aushalten und sehr sehr rattig sind. ( :mrgreen: ). Vorrausgesetzt das wir in der unfruchtbaren Zeit und auch frei geben.

Ich beende ja nun meinen 9. Zyklus und da sollte er schon sehen das ich Erfahrung habe in der Methode und in der Interpretation meines Körpers.

Bin gespannt was er dazu sagt. Ich würds auch gern jetzt schon fragen aber ich will erstmal auf meine Mens warten.
Spielkind hat mich dazu angeregt, weil sie es auch so macht und super damit klar kommt.
Ich würds gern ausprobieren auch wenn ich um den Es herum echt leide weil meine Libido so ein gefährliches Monster ist. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]