NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Manu
Krass, hast Du eine Ahnung, woran das liegt? Irgendwas anders als sonst?

BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:59 
NFP-Königin

Kann das mit der Diät zusammenhängen? Obwohl: ich würde da eher das Gegenteil erwarten *hä*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
naja, der blutdruck und die diät könnten zusammen hängen. ich hab ja jetzt die ganze zeit mit meinem übergewicht einen normalen blutdruck von 115 zu 75 gehabt, bevor ich zugenommen hab, hatte ich immer so 90 zu 60, also von demher wärs schon möglich, dass der nun wieder runter geht.

zur menge: keine ahnung... meine ernährungsberaterin hat mir das letzte mal ein vitaminpräparat mitgegeben (vitamine für die frau oder so ähnlich), die schlucke ich jetzt zweimal am tag. ich hab aber vor der pillenzeit (ähm, lang, lang ists her...) auch immer extrem starke blutungen gehabt. mit der pille wurde es weniger, mit der hormonspritze hat's ganz aufgehört. und ich hab mal gehört, dass der körper hormone im bauchfett anlagert, und dass das den zyklus beeinflusst. und das bauchfett ist ja nun doch weniger geworden, vielleicht, dass da jetzt diese ganzen restabfälle mit weggegangen sind *hä* *kopfkratz*. letzten zyklus ist die blutung schon stärker geworden - naja, die nächsten paar tage werd' ich wohl eh nicht zum blutspenden gehen, von demher...

BeitragVerfasst: 4. März 2009 20:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
@Illu: Danke noch für die Glückwünsche!!!

BeitragVerfasst: 4. März 2009 21:05 
NFP-Kaiserin

@Manu
Hm, das mit den Hormonen im Fett könnte evtl. eine Erklärung sein. Ich bin ja nun auch kein zartes Reh und blute auch meist stärker. Aber sollte ich jemals abnehmen, wird das dann nooooch mehr? *ko*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 00:46 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Tinkerbell hat geschrieben:
Ich würd wohl auch infahren, vielleicht tut sich bei deinem Schleim ja noch was! *daumendrücken*
Ich hatte gestern Abend ein bissl S+ *trampolin* Also, ich werde definitiv fahren.

Zitat:
In der Innsbrucker IKEA war ich auch öfters, als ich in GAP gewohnt habe. Und Innsbruck ist ein hübsches Städtchen, find ich.
Oh, du hast mal in GAP gewohnt, das ist ja (über den Achensee) nicht soooo weit nach Innsbruck. Ich mag die Stadt auch sehr gerne. *daumenhoch* Nicht-Tiroler sind immer von der imposanten Nordkette begeistert. :mrgreen:

Zitat:
Deine Sig ist übrigens schön, so kurz formuliert und doch so voller Liebe! *sonne*
*knutsch*

Manu: *knuddel* Ui, das mit den Hormonen im Bauchfett könnte eine Erklärung sein... Ich wünsche dir gute Besserung. Zu deiner Beruhigung: letzten Donnerstag haben sie mir an der Klinik 10 Röhrchen Blut abgenommen. *ko* Ich habe normalerweise kein Problem damit, aber das war wohl etwas viel und mir wurde leicht schwummrig. Ich hab auch gleich gesagt, dass ich erstmal nicht Blutspenden gehe. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. März 2009 10:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich werd's mal weiter beobachten, irgendwann in der nächsten zeit ist eh wieder mein tussi-tüv (danke für das wort, amy *lachen* ) fällig, da werd ich's mit dem gyn besprechen.

@ illu: gratuliere zum s+ *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 11:09 
Inventar

Tüssi Tüv :lol: , ich könnt mich immer wieder beömmeln. Da müßt ich auch mal wieder hin. :roll: Schon über 1 1/2 Jahre her, das ist nicht gut. :oops:
Aber das verschwendet immer so meine goldende Zeit und solange man mir keine brüste abnimmt oder mich aus dem "Verkehr" zieht und ich als Frau weiter wirtschaften kann, wenn ich meine Plakette nicht erneuer, trödel ich den Tüv so lange hinaus bis ich mir selber in den Arsch trete oder wenn wiedermal einer meiner blinker nicht richtig funktioniert. :roll:

BeitragVerfasst: 5. März 2009 11:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Yvi25 hat geschrieben:
Tüssi Tüv :lol: , ich könnt mich immer wieder beömmeln. Da müßt ich auch mal wieder hin. :roll: Schon über 1 1/2 Jahre her, das ist nicht gut. :oops:
Aber das verschwendet immer so meine goldende Zeit und solange man mir keine brüste abnimmt oder mich aus dem "Verkehr" zieht und ich als Frau weiter wirtschaften kann, wenn ich meine Plakette nicht erneuer, trödel ich den Tüv so lange hinaus bis ich mir selber in den Arsch trete oder wenn wiedermal einer meiner blinker nicht richtig funktioniert. :roll:
*ärgern* ab zum Tussi TÜV sonst *Nudelholz*

_________________________________________________________________________________

Das mit dem Blut im ZS scheint übrigens eine einmalige Sache gewesen zu sein :roll: am nächsten Tag war nichts mehr davon zu sehen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 20:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Dieser Zyklus hat mich mal wieder so was von überrumpelt und überrascht... Ich hätte nie mit einem so frühen ES gerechnet (wobei ich den frühen S+ schon verdächtig fand, aber ich hab öfters mal ne erste S+ Welle um den 11. ZT rum, die dann wieder abflacht und dann vor dem tatsächlichen ES wieder auflebt) und hab dem Braten bis heute nicht so recht getraut. Aber der Wert heute war wieder so hoch... Jetzt haben wir meine fruchtbare Zeit total verpasst, das einzige relevante Herzchen sitzt am Montag, aber das wird wohl sogar zu spät gewesen sein. Na ja, so spielt das Leben.

So einen frühen ES hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Und wenn ich so was habe, dann schießen mir ständig diese Wechseljahrsgedanken in den Kopf... *draufhau*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:47 
NFP-Kaiserin

Findest Du das jetzt soooo früh? Deine aufs Notwendigste beschränkten Messungen ;-) haben aber schon ab und zu eine eHM am 16./17./18. ZT - soweit ich das mit den wenigen Werten beurteilen kann. Klar, drei Tage sind viel auf einmal, aber bzgl. Wechseljahre würde ich mir da überhaupt noch keinen Kopf machen. *knuddel*
Und besser ein "verpasster" Zyklus zum Babymachen, als wenn Du hättest verhüten wollen und Dich dann die frühere eHM überrascht. *find*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Kann ich bitte, bitten jeweils einen Euro bekommen, wenn irgendjemand beim Hinweis auf die Auswertungsregeln und schreibt, dass sie N+S gerade nicht zur Hand hat? *ko* Und 2, wenn das Buch verliehen ist. Dann kann ich bald eine kleine Südseeinsel kaufen *träum* *undweg*

Ich mag meinen Schleim mal wieder gar nicht. *zunge* Zumindest bis gestern noch S+, wenn ich es ganz streng sehe. Ich bin irgendwie gerade reif fürs schummeln.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. März 2009 13:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Püppi: doch, vom Empfinden her ist das für mich früh. Selten hatte ich so früh eine klare 1. HM...

Was mich aber am meisten beschäftigt ist die Tatsache, dass ich schon wieder mal von meinem Körper verarscht wurde und ich mich doch nicht zwangsläufig auf mein Gefühl verlassen kann und er mir somit immer noch Schnippchen schlagen kann.

War doch so hochzufrieden und stolz, dass ich mich und meinen Zyklus so gut kenne. Aber Pfeiffendeckel *zunge* *schrei* ;-)

BeitragVerfasst: 6. März 2009 20:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Mara hat geschrieben:

Was mich aber am meisten beschäftigt ist die Tatsache, dass ich schon wieder mal von meinem Körper verarscht wurde und ich mich doch nicht zwangsläufig auf mein Gefühl verlassen kann und er mir somit immer noch Schnippchen schlagen kann.

*tztz* Du bist doch nicht im Krieg gegen Deinen Körper! Der verarscht Dich nicht, sondern versucht Dir mit einem früheren Eisprung entgegenzukommen, damit es schneller klappt.
Er wollte es diesen Zyklus ganz bestimmt nur besonders gut machen. *zustimm* *trösten*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 17:14 
Inventar

Mara hat geschrieben:
So einen frühen ES hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Und wenn ich so was habe, dann schießen mir ständig diese Wechseljahrsgedanken in den Kopf... *draufhau*

Hehe, so geht's mir auch gerade. Letzten Zyklus noch gejammert, weil der ES auf sich warten ließ, jetzt kam er vergleichsweise früh um die Ecke gebogen. Das verwirrt mich. Überhaupt war die Temp so zackelig diesmal. Außerdem hab ich einen soooo krassen Mittelschmerz, dass hatte ich noch nie. Ich laufe seit Tagen gekrümmt umher. Da muss wohl das Ei des Kolumbus springen... *eisprung*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]