NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. März 2009 18:01 
Uddi hat geschrieben:
Habe jetzt für den 31.03. einen Termin bekommen. Doch erst so spät *seufz*, hatte gedacht, es geht eher. Vielleicht krieg ich ja bis dahin meine Mens.

Ich habe auch keinen früheren Termin bekommen. Ich wollte eigentlich die Kette kontrollieren lassen, da mir der Faden so merkwürdig lang vorkommt, aber früher hat sie eben einfach keinen Termin mehr frei und Dr. Pett ist im Urlaub.
Ich habe meinen Termin am 24.03. Wenn der Zyklus so ist wie jetzt, dann bin ich sicher am Tag meiner 1hM dort.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 18:25 
Kurven-Rätslerin

Ach der ist im Urlaub. Das würde es natürlich erklären. Sie meinte nämlich am Telefon das Einlegen macht Dr. Pett.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 18:32 
Wir werden jetzt eben vorsichtshalber(sicher ist sicher!) zusätzlich Kondome benutzen bis dahin. Ich will nicht unbedingt gerade jetzt schwanger werden nur weil wir leichtsinnung waren. Auch wenn ich zwar denke, das die Chance einer SS gering ist, da das Kupfer ja weiterhin wirkt, selbst wenn die Kette sich gelöst haben sollte. Aber sicher ist eben sicher.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 19:51 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,

habe meine Gynefix jetzt seit 7 Wochen liegen und bin super zufrieden damit und der gleichzeitigen Beobachtung durch NFP.
Meine Nachuntersuchung ist nächste Woche.
Heute habe ich nach dem MuMu getastet und er war sehr weit oben, ich bin kaum drangekommen.
Allerdings war diesmal auch der Faden viel länger als letztes Mal, als der MuMu hoch stand.
Könnt ihr mich beruhigen, dass es normal ist, dass selbst ein gekürzter Faden schon fühlbar ist (ca. 1cm in die Scheide ragt), wenn der MuMu hoch steht?

Normal war es bisher (im ersten Zyklus) so, dass er beim hohem MuMu rausragte, ca. 0,5cm, bei mittlerem mit dem MuMu abschloß und bei tiefem man ihn mit der Spitze des Fingers fühlen konnte, wenn der MuMu offen war und man etwas rein ging.
Ist der Hochstand des Mumu immer mal was anders, also ist er manchmal noch höher als sonst, denn wie gesagt, heute bin ich kaum dran gekommen.

Bin jetzt doch etwas im Zweifel, ob die Kette sich nachher gelöst hat...

Habe jetzt eine Abbruchblutung und eine normale Mens durch.

Wenn bei der Nachkontrolle hoffentlich alles ok ist (*toi, toi, toi*) frage ich den FA mal, ob er den Faden noch was kürzen kann vielleicht.

Liebe Grüße
Clumsy

BeitragVerfasst: 3. März 2009 21:10 
Kurven-Rätslerin

Ich würde mir jetzt bei 1cm noch keine großen Sorgen machen! Aber wenn du dich wohler fühlst, verhüte doch zusätzlich. (Sollte man ja sowieso bis zur 1. Kontrolle.)
*daumendrücken* , dass die Nachuntersuchung nächste Woche ein positives Ergebnis bringt!

BeitragVerfasst: 4. März 2009 22:52 
:-x Es ist passiert. Ich habe eben Kupferglieder am Mumu gespührt. Die ist defintiv raus. Ich gehe morgen zu meinem Arzt hier um die Ecke und lass die mir ziehen. Ich allein trau mich nicht. Da der mumu auch nur so halb offen ist.

Zitat:

Gesamt: 19 halten, 8 wurden verloren, 1 wurde auf eigenen wunsch gezogen

10997- Berlin, Dr. Jandi/ Dr. Pett (Dr. Jandi: 1/1 verloren, Dr. Pett 1/2 verloren)

dasBlatt: erste Kette(die kleine) am 04.11.08 eingesetzt und nach 4 Monaten verloren. Nach dem Legen noch SB. Mens ist stärker geworden, aber dafür so gut wie keine Sb nach der Mens. Praxis super eingerichtet und Dr. Jandi sehr nett, zuvorkommend und sympatisch. Kosten: Einlage 229Euro. Hätte ich aber ohne Lokalanästhesie gemacht, hätte es weniger gekostet. Mitte des 3. Monats UL-schmerzen ud Fremdkörpergefühl. Seit Gynefix sehr viel ZS, was mich etwas störte.

Momo: Gut aussehender, freundlicher Arzt. Die erste Kette ging mit der ersten Mens ab. Hatte damals auch die Lunette und mein unbeholfenes Umgehen damit im Verdacht. Zweite Kette wurde unter Kurznarkose (Vollnarkose) kostenlos gelegt. Hält jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten. Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jandi.

45355 Essen, Dr. Tauber/Dr. Lohmar (Dr. Tauber:1/2 verloren, Dr. Lohmar: 0/1 verloren)

Novocaine: erste Kette verloren nach 5 Wochen (gelegt von Dr. Tauber). War damals angeblich die 3. Patientin in der Praxis der das passiert ist, die Kette wird dort häufig gelegt. 2. Kette (gelegt von Dr. Lohmar) hält seit 18 Monaten. Probleme: häufige Schmierblutungen/leichte Blutungen und Schmerzen. Nette Ärzte.

abigrael: Gynefix 200 von Dr. Tauber hält seit dem 14.08.08. Hab mich dort in der Praxis (sowohl vom Arzt als auch von der Sprechstd.hilfe) sehr gut betreut gefühlt, allerdings lange im Wartezimmer gesessen. Termin für Beratung + Einlegen sehr spontan bekommen. Per Post zuvor 2 Tbl. Cytotec erhalten. Kein US-Bild bekommen. Bisher keine Probleme mit der Kette! Kosten: 195,-€ + 10,-€ Praxisgebühr.

48161 Münster, Dr. Marguc: (0/2 verloren)

Sarah_flip:Kette hält seit Anfang Dez`07, Kosten: 250€ plus (2x)Nachuntersuchung (kleine Kette), vor und nach Mens 1-2Tage SB, netter Arzt, nette Arzthelferinnen

Ebonys Freundin: Kette hält seit knapp 2 Jahren, keinerlei Probleme. Mens ist 1 Tag länger als vorher.

50933 Köln, Dr. Scholz: ist der mit der "7-Kölsch-Spritze" (0/4 verloren)

Novocaines Schwester: Kette hält seit ca. 15 Monaten, in den ersten Monaten gab es Probleme mit durchgehenden Schmierblutungen und leichten Blutungen, die jetzt anscheinend weg sind. Verschreibt gern Antibiotika.

txiki: kette hält seit 3,5 monaten. zu anfang überhaupt keine probleme (abgesehen von stärkerer mens plus zwei tage schmierblutungen vor der mens). seit fünf wochen andauernde schmierblutungen. finde den arzt etwas unpersönlich, geht nicht auf fragen ein, ist mir persönlich zu hektisch und praxisorientiert/zu schnell in seinen erklärungen und ausführungen. kosten: kleine kette, €250 inkl. nachuntersuchung und ko-spritze
nachtrag: nach sieben wochen dauerschmierblutungen ziehen lassen

holz: kette hält seit fast 10 monaten, keine Probleme, stimme txiki zu.

Juli007: Kette hält seit knapp 4 Wochen, bislang keinerlei Probleme, würde Dr. Scholz zum Einlegen der Gynefix unbedingt weiter empfehlen, durch die Spritze spürt man überhaupt nichts, schneidet Faden immer ganz kurz, was ich persönlich auch sehr angenehm finde

60594 Frankfurt am Main, Dr. Sandstede (1/1 verloren)

Honig: Kette hielt 7,5 Monate (danach verloren), bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen war alles i.O. Etwas SB nach Einlage, etwas stärkere Mens, sonst keine Probleme. Nette, kompetente Ärztin.

70173 Stuttgart, Frauenarzt Dostal (0/3 verloren)

Estella: erste Kette, hält seit April 08, Mens-Schmerzen sehr viel besser, kurz vorm Eisprung rötlich-braunen ZS, 2-3 Tage vor der Mens SB. Bild und Packungsbeilage für die Patientin gibt's auf Anfrage. Kostenpunkt: 210 €, Nachkontrolle: 28 €. Gynefix kann Herr Dostal ganz toll legen.

droopydog: zweite Kette, hält seit gestern (06.11.2008) *galgenhumor* Bild und Packungsbeilage habe ich ebenfalls auf Anfrage bekommen, beim Kostenpunkt kann ich mich Estella anschließen. Auch wenn es meine zweite Gynefix ist, fand ich es doch etwas seltsam, dass er vorher keinen Ultraschall gemacht hat, mir ist die alte Kette ja erst morgends rausgefallen...

Mina: Seit September '07 die Gynefix. Damals noch 22 Euro für die Nachuntersuchung, glaube ich. Hält bis jetzt, hatte nach ca. 6 Monaten 2 Monate SB(fast durchgängig, mit 'frischem Blut' - mit nur ca. 2-3 Tagen Pause dazwischen), dann zur Kontrolle, doch an dem Tag war es dann natürlich weg. Hat Herr Dostals Kollegin kontrolliert. Herr Dostal ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Ist eher einer der ruhigen Sorte.

79539 Lörrach, Dr. Hauck: (1/3 verloren)

Ebony: Super einfühlsam, Kette hält bei mir seit 2,5 Jahren. Laut ihr hat bisher erst eine Patientin die Kette verloren. Legt grundsätzlich immer die große Gynefix...

Ebonys Freundin: Hält auch seit 2 Jahren einwandfrei. Der Faden ist aber leider so kurz, dass sie die Gynefix nicht ertasten kann. Keine SBs und keine Probleme!

droopydog: Kette hielt 17 Monate, danach einfach in der Hand gehabt beim MuMu-Tasten. Vor 17 Monaten sagte sie, dass erst zwei Patientinnen bisher die Gynefix verloren haben. Sehr, sehr einfühlsam und kompetent, wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre ich ganz bei ihr geblieben. Momentan ist sie leider im Urlaub, aber ich geb ihr noch die Rückmeldung und frage sie, ob sie eine Erklärung dafür hat...

80333 Müchen, Dr. O.: (1/1 verloren)

Martini: Hat die Kette nach der ersten Periode verloren. Die Kette wird hier oft wieder verloren. Er setzt Kette nur einmal, wird sie verloren, sagt er, dass man dafür nicht geeignet ist und ein zweiter Versuch nicht sinnvoll wäre. Er rät dann danach zur Mirena.

95445 Bayreuth, Dr. Schwarz: (0/1 verloren)

Lottchen: erste Kette, hält erst acht Wochen, Nachkontrolle war i.O., sehr nette Ärztin, leider etwas teuer (260€ kleine/330€ große Gynefix), sehr einfühlsam, mit ihren Entspannungstechniken sehr angenehme Einlage der Kette

A-1090 Wien, Dr. Altmann: (1/5 verloren)

milliways: erste Kette (die kleine), hält seit 12.03.08 (im Moment also fast 8 Monate), Mens-Schmerzen nicht stärker, SB in diesem Zyklus lange und häufig, aber wegen anderer Symptome denke ich dass sie nicht von der Kette kommen; sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, gute Beratung, gibt US-Bilder für den eigenen FA mit, leider sehr teuer (380 €) wobei die Kette in Österreich generell um einiges teurer ist.

oneironaut: meine erste kette von ihm hat leider nur ca 1 1/2 monate gehalten. seine erklärung war damals das irgendwer/was an der kette gezogen haben muss, weil sie laut ultraschallbild perfekt gesessen ist.
er hat mir für 30€ (materialkosten) eine neue eingesetzt und die hält inzwischen seit fast 5 monaten, ohne probleme.

Elisa Day: 1. Kette hält seit 5.5.08. Anfangs häufiger SB und Ziehen/Stechen, seit 7. Gynefixzyklus nimmt Blutungsstärke merklich ab. SB ab 2-3 Tage vor Mens. Mens-Schmerzen dafür ganz weg. Geruch etwas störend seit Kette. Sonst sehr zufrieden. Arzt super.

Freundin von Elisa Day: 1. Kette hält seit Juli 2008. Keine Probleme bekannt.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 22:54 
NFP-Gräfin

ohje das klingt ja blöd und nun? Blöde Frage: Kann man sie wieder einsetzen oder nicht? :oops:

BeitragVerfasst: 4. März 2009 22:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Ich hab meine Gynefix jetzt seit einem Monat, die erste Mens ist überstanden und die Kette noch drin *applaus* Mit den Unterleibsschmerzen war echt nicht zu spaßen vor der Mens, aber es gibt schlimmeres ;) Ich hatte schon Angst, dass die Kette raus will oder der Körper sich wehrt. Aber mein *mann* hat mich beruhigt und gemeint: "Im Flyer steht doch drin, dass die ersten paar Male heftig sein können, das wird sicher bald besser!" :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass er den Flyer so aufmerksam liest (nicht, dass ich denke, er ist nicht interessiert, er hat nur immer so viel zu tun und kaum Zeit für sowas). *love* Er hat sie übrigens komplett gezahlt. "Wenn Du schon die Schmerzen aushalten mußt, kann ich doch wenigstens zahlen. Ausserdem kommt es in erster Linie mir zu gute." Hä? Da hab ich auch gleich mal gefragt, was er damit meint. Er meinte halt, dass er so keine blöden Gummis braucht und wir ja auf CI verzichten können. Hach, der ist so toll! *sonne*

Ende des Monats habe ich den Kontrollultraschall. Davor hab ich aber keinen Bammel, mein Körper regelt das schon. Was ok ist, bleibt drin, was nicht fliegt raus. Und zwingen will ich ihn nicht. Mit meinen Piercings wars genau so. Das Labret und die BW total easy abgeheilt, das Bauchnabelpiercing wollte er nicht, also weg damit. ;-) Ich bin total entspannt mit der Gynefix, taste jeden Abend weiterhin den Mumu und gut is. Entspannt Euch Mädels und macht Euch nicht verrückt! *zusammen* *sonne*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 22:58 
Eine neue höchstens aber nicht die selbe. Du setzt doch einen Tampon auch nicht noch mal neu ein wenn du ihn schon benutzt hast. Oder? ;-)
Ich will keine Zweite.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:00 
NFP-Gräfin

Wenn man sie desinfiziert,dann könnte man sie wieder einsetzen,aber aufgrund des Knotens geht das nicht

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:02 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
Eine neue höchstens aber nicht die selbe. Du setzt doch einen Tampon auch nicht noch mal neu ein wenn du ihn schon benutzt hast. Oder? ;-)
Ich will keine Zweite.

ne finde nur den Preis sehr heftig, wenn die Kette dann flöten geht! Und hast du eine Alternative? Kann mich an etwas schwierige Diskussionen mit deinem Freund erinnern, die du letztes Mal erwähnt hattest *kopfkratz* *sehrindiskret* *undweg*
Natürlich setz ich meinen Tampon nicht mehr ein... okay doch, wenn ich ihn gerade drinnen hab, er zum herzeln raus kommt und ich dann zu faul bin aufzustehen und ich noch blute, dass ich einen brauche, dann kommt der alte (fast unbenutzte) wieder rein *undweg*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Entschuldigt die nochmalige Liste, aber ich hab vergessen mich schon vorher einzutragen :oops:
Und was ich noch vergessen hatte: Bei der jetzigen Mens hab ich den Divacup benutzt, kein Problem mit dem Faden. Ich leg ihn vor dem Einsetzen einfach nach oben.

Zitat:

Gesamt: 20 halten, 8 wurden verloren, 1 wurde auf eigenen wunsch gezogen

10997- Berlin, Dr. Jandi/ Dr. Pett (Dr. Jandi: 1/1 verloren, Dr. Pett 1/2 verloren)

dasBlatt: erste Kette(die kleine) am 04.11.08 eingesetzt und nach 4 Monaten verloren. Nach dem Legen noch SB. Mens ist stärker geworden, aber dafür so gut wie keine Sb nach der Mens. Praxis super eingerichtet und Dr. Jandi sehr nett, zuvorkommend und sympatisch. Kosten: Einlage 229Euro. Hätte ich aber ohne Lokalanästhesie gemacht, hätte es weniger gekostet. Mitte des 3. Monats UL-schmerzen ud Fremdkörpergefühl. Seit Gynefix sehr viel ZS, was mich etwas störte.

Momo: Gut aussehender, freundlicher Arzt. Die erste Kette ging mit der ersten Mens ab. Hatte damals auch die Lunette und mein unbeholfenes Umgehen damit im Verdacht. Zweite Kette wurde unter Kurznarkose (Vollnarkose) kostenlos gelegt. Hält jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten. Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jandi.

45355 Essen, Dr. Tauber/Dr. Lohmar (Dr. Tauber:1/2 verloren, Dr. Lohmar: 0/1 verloren)

Novocaine: erste Kette verloren nach 5 Wochen (gelegt von Dr. Tauber). War damals angeblich die 3. Patientin in der Praxis der das passiert ist, die Kette wird dort häufig gelegt. 2. Kette (gelegt von Dr. Lohmar) hält seit 18 Monaten. Probleme: häufige Schmierblutungen/leichte Blutungen und Schmerzen. Nette Ärzte.

abigrael: Gynefix 200 von Dr. Tauber hält seit dem 14.08.08. Hab mich dort in der Praxis (sowohl vom Arzt als auch von der Sprechstd.hilfe) sehr gut betreut gefühlt, allerdings lange im Wartezimmer gesessen. Termin für Beratung + Einlegen sehr spontan bekommen. Per Post zuvor 2 Tbl. Cytotec erhalten. Kein US-Bild bekommen. Bisher keine Probleme mit der Kette! Kosten: 195,-€ + 10,-€ Praxisgebühr.

48161 Münster, Dr. Marguc: (0/2 verloren)

Sarah_flip:Kette hält seit Anfang Dez`07, Kosten: 250€ plus (2x)Nachuntersuchung (kleine Kette), vor und nach Mens 1-2Tage SB, netter Arzt, nette Arzthelferinnen

Ebonys Freundin: Kette hält seit knapp 2 Jahren, keinerlei Probleme. Mens ist 1 Tag länger als vorher.

50933 Köln, Dr. Scholz: ist der mit der "7-Kölsch-Spritze" (0/4 verloren)

Novocaines Schwester: Kette hält seit ca. 15 Monaten, in den ersten Monaten gab es Probleme mit durchgehenden Schmierblutungen und leichten Blutungen, die jetzt anscheinend weg sind. Verschreibt gern Antibiotika.

txiki: kette hält seit 3,5 monaten. zu anfang überhaupt keine probleme (abgesehen von stärkerer mens plus zwei tage schmierblutungen vor der mens). seit fünf wochen andauernde schmierblutungen. finde den arzt etwas unpersönlich, geht nicht auf fragen ein, ist mir persönlich zu hektisch und praxisorientiert/zu schnell in seinen erklärungen und ausführungen. kosten: kleine kette, €250 inkl. nachuntersuchung und ko-spritze
nachtrag: nach sieben wochen dauerschmierblutungen ziehen lassen

holz: kette hält seit fast 10 monaten, keine Probleme, stimme txiki zu.

Juli007: Kette hält seit knapp 4 Wochen, bislang keinerlei Probleme, würde Dr. Scholz zum Einlegen der Gynefix unbedingt weiter empfehlen, durch die Spritze spürt man überhaupt nichts, schneidet Faden immer ganz kurz, was ich persönlich auch sehr angenehm finde

60594 Frankfurt am Main, Dr. Sandstede (1/1 verloren)

Honig: Kette hielt 7,5 Monate (danach verloren), bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen war alles i.O. Etwas SB nach Einlage, etwas stärkere Mens, sonst keine Probleme. Nette, kompetente Ärztin.

70173 Stuttgart, Frauenarzt Dostal (0/4 verloren)

Estella: erste Kette, hält seit April 08, Mens-Schmerzen sehr viel besser, kurz vorm Eisprung rötlich-braunen ZS, 2-3 Tage vor der Mens SB. Bild und Packungsbeilage für die Patientin gibt's auf Anfrage. Kostenpunkt: 210 €, Nachkontrolle: 28 €. Gynefix kann Herr Dostal ganz toll legen.

droopydog: zweite Kette, hält seit gestern (06.11.2008) *galgenhumor* Bild und Packungsbeilage habe ich ebenfalls auf Anfrage bekommen, beim Kostenpunkt kann ich mich Estella anschließen. Auch wenn es meine zweite Gynefix ist, fand ich es doch etwas seltsam, dass er vorher keinen Ultraschall gemacht hat, mir ist die alte Kette ja erst morgends rausgefallen...

Mina: Seit September '07 die Gynefix. Damals noch 22 Euro für die Nachuntersuchung, glaube ich. Hält bis jetzt, hatte nach ca. 6 Monaten 2 Monate SB(fast durchgängig, mit 'frischem Blut' - mit nur ca. 2-3 Tagen Pause dazwischen), dann zur Kontrolle, doch an dem Tag war es dann natürlich weg. Hat Herr Dostals Kollegin kontrolliert. Herr Dostal ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Ist eher einer der ruhigen Sorte.

siclady: Seit Anfang Februar 09 die Gynefix. Dr. Dostal ist wirklich zu empfehlen, sehr ruhig und nett. Ultraschall vor und nach dem Legen. 250€ Kosten für die große Gynefix. Habe die Packungsbeilage auf Nachfrage mitbekommen. Die Mens wurde dadurch verlängert mit SB, ab ES wieder SB aber nur sehr wenig. Nicht mehr als normaler ZS. Frischblutzeit der Mens nur noch 2 Tage (vorher 4).

79539 Lörrach, Dr. Hauck: (1/3 verloren)

Ebony: Super einfühlsam, Kette hält bei mir seit 2,5 Jahren. Laut ihr hat bisher erst eine Patientin die Kette verloren. Legt grundsätzlich immer die große Gynefix...

Ebonys Freundin: Hält auch seit 2 Jahren einwandfrei. Der Faden ist aber leider so kurz, dass sie die Gynefix nicht ertasten kann. Keine SBs und keine Probleme!

droopydog: Kette hielt 17 Monate, danach einfach in der Hand gehabt beim MuMu-Tasten. Vor 17 Monaten sagte sie, dass erst zwei Patientinnen bisher die Gynefix verloren haben. Sehr, sehr einfühlsam und kompetent, wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre ich ganz bei ihr geblieben. Momentan ist sie leider im Urlaub, aber ich geb ihr noch die Rückmeldung und frage sie, ob sie eine Erklärung dafür hat...

80333 Müchen, Dr. O.: (1/1 verloren)

Martini: Hat die Kette nach der ersten Periode verloren. Die Kette wird hier oft wieder verloren. Er setzt Kette nur einmal, wird sie verloren, sagt er, dass man dafür nicht geeignet ist und ein zweiter Versuch nicht sinnvoll wäre. Er rät dann danach zur Mirena.

95445 Bayreuth, Dr. Schwarz: (0/1 verloren)

Lottchen: erste Kette, hält erst acht Wochen, Nachkontrolle war i.O., sehr nette Ärztin, leider etwas teuer (260€ kleine/330€ große Gynefix), sehr einfühlsam, mit ihren Entspannungstechniken sehr angenehme Einlage der Kette

A-1090 Wien, Dr. Altmann: (1/5 verloren)

milliways: erste Kette (die kleine), hält seit 12.03.08 (im Moment also fast 8 Monate), Mens-Schmerzen nicht stärker, SB in diesem Zyklus lange und häufig, aber wegen anderer Symptome denke ich dass sie nicht von der Kette kommen; sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, gute Beratung, gibt US-Bilder für den eigenen FA mit, leider sehr teuer (380 €) wobei die Kette in Österreich generell um einiges teurer ist.

oneironaut: meine erste kette von ihm hat leider nur ca 1 1/2 monate gehalten. seine erklärung war damals das irgendwer/was an der kette gezogen haben muss, weil sie laut ultraschallbild perfekt gesessen ist.
er hat mir für 30€ (materialkosten) eine neue eingesetzt und die hält inzwischen seit fast 5 monaten, ohne probleme.

Elisa Day: 1. Kette hält seit 5.5.08. Anfangs häufiger SB und Ziehen/Stechen, seit 7. Gynefixzyklus nimmt Blutungsstärke merklich ab. SB ab 2-3 Tage vor Mens. Mens-Schmerzen dafür ganz weg. Geruch etwas störend seit Kette. Sonst sehr zufrieden. Arzt super.

Freundin von Elisa Day: 1. Kette hält seit Juli 2008. Keine Probleme bekannt.

Zuletzt geändert von siclady am 4. März 2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:06 
Erst mal mit Kondomen. ich werde dann sicher im nächsten Zyklus meinen freund noch mal fragen ob er mir nun zutraut NFP zur verhütung einzusetzen. Ansonsten schlage ich ihm noch zusätzlich ein Dia vor, damit ich nicht wieder Dauerkondombenutzung habe.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 02:14 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Sandra88 hat geschrieben:
ne finde nur den Preis sehr heftig, wenn die Kette dann flöten geht!

Der größere ANteil an dem Preis ist aber das Einsetzen. Bei Dr. Tauber waren es damals 50€ Materialkosten (die ich selbst zahlen musste) für die Kette und knapp 150€ für die Behandlung, bei der die halt gelegt wurde. Die hat zum Glück die Kasse übernommen, da Privatpatientin. Als ich die Kette dann verloren habe und eine zweite bekommen habe, hat er mir die Materialkosten erlassen, aber wieder eine Rechnung für die Behandlung geschickt. Manche Ärzte machen ein zweites Legen glaube ich auch kostenlos.

Blatt: Tut mir Leid für dich. IUPs scheinen ja tatsächlich ein Glücksspiel zu sein *trösten*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 12:00 
So bin gerade frisch vom doc nach hause gekommen und ich muss sagen: *zunge* *teufel* *draufhauen*

Da geh ich nie wieder hin. Gut das ich bald umziehe und mir eh nen neuen gyn suchen muss.
Ich habe zwar spotan einen Termin heute bekommen. Durfte mich gleich setzen und habe 1h gewartet. Dann wurde ich aufgerufen und habe nochmals ca. 25min im Behandlungszimmer gesessen. :!:
Dann kam er rein. Ich schilderte ihm was los sei und auf das Wort Kupferkette schaute er nur so: *hä* Ich so:"Gynefix."
Er weiterhin *hä*
Er kannte das absolut nicht und machte es auch gleich schlecht indem er sagte , das die Ärztin(hab ihm gesagt Dr. jandi in Kreuzberg hätte sie gelegt) komische Sache macht.
Er hätte das nie gemacht und er sei davon absolut nicht begeistert. Als er sie rauszog und sie sich anschaute war er geradezu erschrocken wie das Ding aussieht und machte den Eindruck als ob das Teufelszeug sei.
Er fragte mich wie ich denn danach weiter verhüten würde. ich so:"Mit Kondomen und vielleicht auch einem Dia." Er rollte nur die Augen und nuschelte "Na wenn sie meinen?" *draufhauen* *draufhauen* *draufhauen* *draufhauen*

arrrrrr!!! *zunge*

Ich dachte auch das er mich die üblichedn Sachen erst mal fragt, wie "wann hatten Sie ihre Letzte Periode" oder sowas. Das ging da ratzefatz. Ich war nach 7 min wieder draußen.
Zu dem angeschwollenden Mumu meinte er, er sei nicht angeschwollen, er sei nur wegen der Kette so dick gewesen ich sollte mir da aber keine Sorgen weiter machen. Oder irgendwie so hat er sich ausgedrückt.
Er hat keinen US gemacht.
Das ziehen hat nicht mal weh getan. Nicht mal geziept oder so. Er sagt "husten sie mal kurz"
Und dann war sie auch schon draußen.
ich bin sehr enttäuscht von dem Arzt. Das ich NFP mache habe ich dann lieber gelassen. war auch gar nicht die zeit dafür, er war sicherslich schon mit den gedanken bei der nächsten Partientin. Wenn ich ihm eine Zensur geben müsste zur Bewertung würde ich ihm eine glatte 6 geben für sein Auftreten und verhalten mir bisher gegenüber(war ja da erst mit heute 3 mal da)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]