NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. März 2009 11:27 
NFP-Prinzessin

So... noch einmal mein kurzes Lob an Essig: Ich nehme den jetzt schon fast 2 Monate und normalerweise hatte ich in der HL schon immer etwas unreinere Haut und diese HL habe ich keinen einzigen Pickel, auch nicht am Hals oder so, was ja sonst auch so meine Stellen sind. *zunge*

Also für mich ist die Kombination Essig und Öl einfach genial... nicht nur im Salat!

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. März 2009 11:42 
Kurven-Rätslerin

Seilchen hat geschrieben:
So... noch einmal mein kurzes Lob an Essig: Ich nehme den jetzt schon fast 2 Monate und normalerweise hatte ich in der HL schon immer etwas unreinere Haut und diese HL habe ich keinen einzigen Pickel, auch nicht am Hals oder so, was ja sonst auch so meine Stellen sind. *zunge*

Also für mich ist die Kombination Essig und Öl einfach genial... nicht nur im Salat!

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

*zustimm* Ich benutze auch gerne mal Essig als eine Art Gesichtswasser. Auch gerne für die Haare. Ich finde überhaupt dass die Küche einige tolle Dinge zu bieten hat und es nicht immer gleich eine teure Creme sein muss.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 13:48 
neu hier

Essig ist auch ganz toll als Spülung nach dem Haarewaschen (einfach 1-2 Esslöffel auf einen Liter Wasser). Seifen oder Tenside rauhen beim Waschen die Schuppenschicht der Haare auf, der Essig bewirkt durch die Säure, dass sie sich wieder anlegt und die Haare glänzen ganz wunderbar. Am besten nochmal zum Abschluss kalt nachspülen. Ach ja: Himbeeressig riecht besser als Apfel- oder Tafelessig, zumindest für meine Nase.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 13:53 
NFP-Gräfin

ihr tupft eure Haut mit Essig ab?
Das muss ich auch mal probieren..
hab auch Pickel.. hauptsächlich allerdings ein paar im Gesicht und am Po *undweg*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 08:30 
Fingerwundschreiberin

Ich kann mal wieder empfehlen, mal die normale Milch wegzulassen.

Ich habe am WE eine Suppe auf Milchbasis gegessen und sehe aus wie ein Streuselkuchen und habe ganz fiese unterirdische Pickel, die ich seit einem Jahr oder so nicht mehr hatte, jedenfalls nicht, seitdem ich mein Müsli mit Sojamilch esse usw.

*zunge*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 19:18 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen und kann daher nicht sagen, ob diese Frage so direkt schon mal gestellt wurde.

Aber mich würde interessieren, wie genau ihr eure Haut pflegt.
Wie sieht eure morgendliche und abendliche Gesichtsbehandlung so aus?

Bin ziemlich am Verzweifeln, weil ich seit ein, zwei Wochen extrem viele eitrige Pickel an den Schläfen habe, die einfach nicht weggehen und sich immer wieder entzünden *zunge*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 20:47 
neu hier

Meine Abendliche Pflege:
zuerst wasche ich mein Gesicht mit warem wasser ( ohne Abschminkcreme oder sonst.) dann mache ich meine Nachtcreme für Maschhaut von Annemarie Börlind(gibts auch für andere Hauttypen) drauf und das wars auch schon.
Morgens wasche ich mich wieder mit warmen wasser und dann kommt die Tagescreme (auch Annemarie Börlind) unters Make-Up.
Zu viel ins Gesicht schmieren ist nicht gut.
Habe ich mal einen dicken Pickel mache ich eine Heilerdenmaske oder eine Hefemaske (einfach etwas Backhefe in warmen wasser lösen bis eine dicke Masse entsteht und aufs Gesicht auftragen, warten bis sie zu bröckeln beginnt dann abwaschen). *daumendrücken*
Außerden mach mal eine Kur mit Bierhefe. 3x am Tag vor den Mahlzeiten für 2 Monate einnehmen die Haut wird zwar zuerst schlechter dann aber viiieeeeel besser... *daumenhoch*
hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Pillenfrei Seit 24.08.2008 *JIPIEEEE*

Baby Elijas ist da!!!!
27.10.2010-- wir lieben dich!!!!!

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab seit geraumer Zeit (wieder) das Problem dass meine Haut sehr schuppig, aber nicht trocken ist. Besonders an der Nasenwurzel beginnend hoch zur Stirnmitte.
Wenn ich jetzt mal Make-Up oder Puder oder sowas benutze, dann sieht das natürlich übelst scheiße aus. Egal ob Mineralpuder oder normales. Man sieht dann die einzelnen Hautschuppen ziemlich extrem.
Ich creme nicht überschwenglich viel, halt morgens und manchmal auch abends. Mein Gesicht wasch ich entweder nur mit Seife von Olivia (Calendula oder auch manchmal die Indigo) oder nur mit Wasser.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich *help* ?

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Sonnenblume, ich kenne das Problem. Seit ich regelmäßig (mind. 2 x pro Woche) ein Gesichtspeeling mache, ist es viel besser geworden.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 17:14 
Hochlagenjunkie

Panbea: ich denke, deinen tipp mit der milch werde ich mal versuchen! Allerdings: darf man dann die normale Milch durch Soja-Milch ersetzen? Oder Käse etc. durch Soja-Produkte? ich gestehe: ich LIEBE Milch. Trinke sie gerne pur und am Morgen hab ich immer eine große Schüssel Müsli mit sicher 1/4 l Milch. Dazu komme die Kaffees über den Tag, die ich auch mit viel Milch mag. Dann noch Käse-Produkte, meine geliebten Joghurts oder Joghurt-dips etc. Vielleicht würd sich wirklich was besern?

Ich kann sagen: hab jetzt 1 Monat Antibiotikum vom HA genommen und soooo sehr hat sich auch nichts verbessert. Ich bin mit meinem Latein am Ende und werd mit dem Antibiotikum erstmal aufhören. Es MUSS doch was geben bei mir, das auch hilft... Nur was?

BeitragVerfasst: 4. März 2009 21:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Es geht tatsächlich darum, tierische Milch zu ersetzen - sämliche Ersatzprodukte kannst du ohne Bedenken konsummieren (wenn du nicht allergisch darauf bist).

Sie werden dir aber kaum deine Milch ersetzen, weil sie vollkommen anders schmecken und sich völlig anders anfühlen. Ich hab nach einer Weile aufgehört, nach Ersatz zu suchen und einfach akzeptiert, dass ich keine Milch und Joghurts mehr esse. Käse esse ich dagegen immer noch, der Leidensdruck ist wohl doch nicht groß genug. :roll:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 21:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
*kopfkratz* Welche Erklärung gibt es denn dafür, das der Verzicht auf Milchprodukte die Haut verbessern soll ?

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:49 
Hochlagenjunkie

Dina: ne Zeit lang (als ich mich sehr für vegane Ernährung interessiert habe) hab ich viele Milch-Ersatz-Produkte konsumiert und die Reis-Milch mochte ich sehr. Wurde mir aber dann zu aufwändig :oops: Aber grad jetzt würd sich ein Selbstversuch anbieten.

Sonnenblume: hab schon mal davon gehört.. Milch produziert ja sehr viel Schleim. Ich merk das schon oft nach meinem müsli oder so, dass ich im Rachen oder so verstärkt Schleim habe. Gut, ist jetzt nicht extrem, aber manchmal fällts mir auf.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 07:25 
NFP-Gräfin

ich hab auch auf einmal so viele Pickel... drei im Dekoltee und einen fetten auf dem Rücken und zu guter letzt noch einen am Kinn, der nach innen wandert und nicht nach außen... da ist jetzt so ein blödes Hörnchen!

Ich hoffe, dass pendelt sich wieder auf normalen Level ein!

BeitragVerfasst: 5. März 2009 09:03 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Sonnenblume28 hat geschrieben:
*kopfkratz* Welche Erklärung gibt es denn dafür, das der Verzicht auf Milchprodukte die Haut verbessern soll ?

Eine Erklärung hab ich nicht anzubieten, bei mir sieht man jedoch deutliche Unterschied im Hautbild, wenn ich regelmäßig Milchprodukte konsumiere. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]