NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 3. März 2009 15:14 
NFP-Gräfin

Zitat:
Sie fragte übrigens nach dem KiWu, bevor ich was von STM gesagt hab.

Na, ist doch klar-warum sonst hast du denn abgesetzt! Das ist doch der einzige Grund dafür-bei jeder Frau *kopfWand*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:44 
nicht mehr ganz so neu

Meine Fa hat beim ziehen der Mirena auch gemeint sie koennte gar nicht verstehen warum ich das jetzt mache(hab die Mirena gerade abbezahlt,und erst 1 Jahr drin gehabt(2.) )Ihc hab gesagt ich will nach 16 Jahren mal wieder wissen wie mein Koerper funktioniert,da meinte sie dass die Mirena doch eh nur oertlich wirkt und es gibt doch keine NW.
Und ob ich mit dem ziehen nicht noch warten will,ich koennte ja erst mal das Dia bestellen und dann gucken,..
Normalerweise wird auch immer sofort ein Termin fuer naechste Kontrolle vereinbart,den haben sie wohl diesmal "vergessen".
Sie hat mir rein gar nix erklaert zum Dia,nur auf s Rezept aufgeschrieben welche Groesse ,ich kam mir schon was abgestempelt vor.
Hallo-darf ich mir keins aussuchen,und das man Gel beutzt wird auch nicht erwaehnt.
Die Sprechstundenhilfe wusste nicht wie man Ortho(Dia)schreibt...
Als sie mir die Mirena empfolen haben haben alle geschwaermt wie toll das ist,auch die Arzthelferin.Keine Mens mehr,5 Jahre nicht dran denken,usw.
Tja,ich bin mal wieder aus der Reihe getanzt. *tanz*jippiiee

DA mach i nimmer mit bei Euren Koerperdurcheinanderbringern "ohne NW" *zunge*
Hab bei dieser FA uebrigens meine erste Pille bekommen -wegen einer Zyste,mit 18. *kopfWand*

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 3. März 2009 23:15 
NFP-Gräfin

Zitat:
da meinte sie dass die Mirena doch eh nur oertlich wirkt und es gibt doch keine NW.

Wenn ich das schon wieder lese könnte ich kotzen! Einige Gyns, man kann es nicht anders sagen, sind einfach dumm! Dumm, weil sie Pharmavertretern einfach glauben und dumm, weil sie die Fachinfo nicht lesen!

Mein Rat: Dia erst bestellen, wenn das nachgeprüft wurde-am besten bei ProFamilia oder im Frauengesundheitszentrum.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 09:14 
Fingerwundschreiberin

honigbienchen hat geschrieben:
Zitat:
Sie fragte übrigens nach dem KiWu, bevor ich was von STM gesagt hab.

Na, ist doch klar-warum sonst hast du denn abgesetzt! Das ist doch der einzige Grund dafür-bei jeder Frau *kopfWand*

Nein, sie wußte, daß ich sie abgesetzt hab, weil ich solche Nebenwirkungen hatte. Sie hat mir letztes Jahr sogar dazu geraten und mir Persona empfohlen. Damals war ich eigentlich noch auf Pille eingestellt und fand diese Empfehlung voll daneben, weil sie wußte, daß ich damals keinen KiWu hatte. *durchdreh* Hab erstmal die Ärztin gewechselt und den Nuva-Ring bekommen. Danach war ich kuriert, keine Hormone mehr. Da bin ich dann auf NFP gekommen (auch durch Dich, Honigbienchen ;-) ) Deshalb bin ich auch wieder zu der jetzigen Ärztin gegangen, weil ich mir da erhofft hab, daß sie nicht so pro Hormone ist und das scheint auch so.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:17 
Hochlagenjunkie

Ich weiß, ich müsste eigentlich lernen, aber das ist jetzt mal kurz eine Ausnahme, dass ich um die Zeit hier bin.

Komme gerade von einem anderen FA:
Ich bin sehr zufrieden. Er ist nicht so ein: Pille hier, Pille da
An NFP wie er so schön sagte, glaubt er nicht. Aber er hat es mir weder versucht auszureden noch was anderes aufzuschwatzen.
Warum ich im Ganzen sehr sehr zufrieden war mit dem Arzt steht dann auf meiner Seite. Muss ich nur grad noch schreiben.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:27 
Hochlagenjunkie

hat er wirklich gesagt er "glaubt" an NFP nicht?! *lachen*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:51 
Hochlagenjunkie

Ja, er hat gesagt, dass er daran nicht "glaubt".
Das mit dem Eisprung bestimmen, meinte er. Ich habe auch nichts von STM gesagt. Nur vom Messen habe ich gesprochen.

Einige Patientinnen seien so schwanger geworden. Vielleicht wollten die das aber auch so. Oder, wie es auch kommen kann, man möchte mal die Fruchtbarkeit testen. Ich habe manchmal auch so Gedanken, ob ich nicht mal eine überlange HL ausprobieren sollte. Waren bisher aber nur Gedanken. ;-)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 18:52 
nicht mehr ganz so neu

honigbienchen hat geschrieben:
Zitat:
da meinte sie dass die Mirena doch eh nur oertlich wirkt und es gibt doch keine NW.

Mein Rat: Dia erst bestellen, wenn das nachgeprüft wurde-am besten bei ProFamilia oder im Frauengesundheitszentrum.
*zustimm*

Genau das hab ich mir auch gesagt und habe jetzt nach langem Suchen auch eine pro fam Stelle gefunden die nicht ganz so weit weg ist,am 18.03.hab ich einen Termin,bin ja mal gespannt!
Die Fa wollte naemlich auch dass ich das kleinere Dia bekomme,obwohl ich fand das das 75 er ok war(na ja in den paar Sekunden jedenfalls)Ihre Begruendung war das mein Mann das groessere bestimmt fuehlen wuerde.
Mag sein das sie recht hat,aber nach so viel komischer nicht-Info und falsch-Info warte ich da mal ganz getrost auf die profis bei der pro fam.
Es ist schon erschreckend wenn man so nach und nach rausfindet dass unsere Aerzte irgendwie bei vielen Dingen blauaeugig sind. :shock:
Das scheinen hier ja doch viele Erlebnisse zu bestaetigen!

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 5. März 2009 04:11 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
bettyboo hat geschrieben:
Es ist schon erschreckend wenn man so nach und nach rausfindet dass unsere Aerzte irgendwie bei vielen Dingen blauaeugig sind. :shock:
Das scheinen hier ja doch viele Erlebnisse zu bestaetigen!

*seufz* Ja, leider. Ich hatte schon vorher eine etwas skeptische Haltung gegenüber der Kompetenz vieler Ärzte entwickelt, aber seit ich mit NFP angefangen habe, ist das in ein ausgewachsenes Misstrauen umgeschlagen... Es ist schon sehr enttäuschend, wenn man immer wieder an Exemplare gerät, bei denen eine unglückliche Mischung aus Ahnungslosigkeit und Profitgier dazu führt, dass sie das Wohlergehen des Patienten mit eigenen Interessen aufwiegen... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 17:42 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Auf arte kam gestern ein sehr interessanter Beitrag (anlässlich des internationalen Weltfrauentages) zum Thema "weiblicher Zyklus".
Die Frau, die durch die Sendung geführt hat, hat selbst die Pille als Selbstversuch abgesetzt. Mehrere Ärzte, Psychotherapeuten, Psychologen etc. wurden zum Zyklus befragt.
Eine Theorie war ganz nett...vielleicht hilfts ja wirklich. Eine Psychotherapeutin meinte, dass es die Zyklen auf Dauer stabilisiert, wenn man regelmäßig seine Brüste knetet. :mrgreen:
Aber ein Frauenarzt war dabei...echt unglaublich. Der war "Verkäufer" des Hormon-Implantats. Er behauptete doch tatsächlich, dass die Menstruation etwas unnatürliches sei, weil sie selbst wieder Krankheiten hervorrufe. Er meinte, dass es nicht natürlich sein könne, weil wir Frauen in der Natur durch den Verlust von Blut Raubtiere anlocken würde... *draufhau*

Der Beitrag war aber sehr gut; hormonelle Verhütungsmethoden wurden auch mal kritisch betrachtet. Und eine Frauenärztin hat auch endlich den 28-Tage-Zyklus-Mythos widerlegt.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 18:03 
NFP-Gräfin

Liss0512 hat geschrieben:
Auf arte kam gestern ein sehr interessanter Beitrag (anlässlich des internationalen Weltfrauentages) zum Thema "weiblicher Zyklus".
Die Frau, die durch die Sendung geführt hat, hat selbst die Pille als Selbstversuch abgesetzt. Mehrere Ärzte, Psychotherapeuten, Psychologen etc. wurden zum Zyklus befragt.
Eine Theorie war ganz nett...vielleicht hilfts ja wirklich. Eine Psychotherapeutin meinte, dass es die Zyklen auf Dauer stabilisiert, wenn man regelmäßig seine Brüste knetet. :mrgreen:
Aber ein Frauenarzt war dabei...echt unglaublich. Der war "Verkäufer" des Hormon-Implantats. Er behauptete doch tatsächlich, dass die Menstruation etwas unnatürliches sei, weil sie selbst wieder Krankheiten hervorrufe. Er meinte, dass es nicht natürlich sein könne, weil wir Frauen in der Natur durch den Verlust von Blut Raubtiere anlocken würde... *draufhau*

Der Beitrag war aber sehr gut; hormonelle Verhütungsmethoden wurden auch mal kritisch betrachtet. Und eine Frauenärztin hat auch endlich den 28-Tage-Zyklus-Mythos widerlegt.

Ahja na dann muss ich aufpassen, dass mich demnächst nicht ein gefährliches Raubtier anfällt, wenn ich wieder blute... Sowas unnatuerliches und ich bin natuerlich noch viel unnatuerlicher, weils bei mir schon seit 9 Jahren so ist...
Komisch und warum blutet man dann auch durch die Pille? Da kommen doch auch die Raubtiere? Oder mögen die keine Pillenblutungen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 18:09 
NFP-Gräfin

Sandra88 hat geschrieben:

Ahja na dann muss ich aufpassen, dass mich demnächst nicht ein gefährliches Raubtier anfällt, wenn ich wieder blute... Sowas unnatuerliches und ich bin natuerlich noch viel unnatuerlicher, weils bei mir schon seit 9 Jahren so ist...
Komisch und warum blutet man dann auch durch die Pille? Da kommen doch auch die Raubtiere? Oder mögen die keine Pillenblutungen *kopfkratz*

Deswegen ja auch das Implanon-das soll die Blutung ja stoppen. Da ist man dann "raubtiergeschützt"

Nur: Was machen die Frauen, die von dem Ding Dauerblutungen bekommen :mrgreen: ?

BeitragVerfasst: 9. März 2009 18:19 
Inventar

Das nennt man dann wahrscheinlich natürliche Auslese. :roll: Bin ja immer noch gespannt, was meine FÄ sagen wird. Muss endlich mal einen Termin vereinbaren.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 19:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ist zwar traurig, was der FA da erzählt hat, aber *lachen*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 19:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Zum Arte-Film: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=28340

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]