NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 4. März 2009 15:42 
Hochlagenjunkie

TSH ist bei 0,96
Seit ich steigere sind auch die letzten übergebliebenen Symptome weg und ich fühl mich besser :)
BMI >40 kommt mir bekannt vor ;-) Ist schön zu sehen das es endlich was runter geht, gelle? *freunde*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:09 
Kurven-Rätslerin

Schön ja, aber es zieht sich... und der Waage traut man irgendwann auch nicht mehr... ;-)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:22 
Kurven-Rätslerin

wow, columbia - jedes Mal wenn ich deine Kurve anschauen, fängt es an mich zu gruseln. Respekt fürs Durchhalten! *knuddel*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 19:52 
alte Häsin

Shini hat geschrieben:
TSH ist bei 0,96
Seit ich steigere sind auch die letzten übergebliebenen Symptome weg und ich fühl mich besser :)
BMI >40 kommt mir bekannt vor ;-) Ist schön zu sehen das es endlich was runter geht, gelle? *freunde*

Öhm, aber warum willst du da noch Steigern? Der ist doch total perfekt! Wenn du noch mehr nimmst rutscht du doch in eine Überfunktion oder?

Ich bin froh, daß ich das Metformin so gut vertrage, mein Gyn hatte geunkt daß dem nicht so sein würde, da ich ja nicht insulinresistent bin sondern das nur wegen dem Kinderwunsch nehme. Daher bin ich doppelt froh, daß es mir auch beim Abnehmen hilft (hoffe inständig, daß es so weitergeht). Der blöde Sack hätte mir das auch mal früher verschreiben können ... *lol*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 21:54 
Kurven-Rätslerin

Ich habe bis jetzt auch nie Probleme mit Metformin (warte aber noch auf durchschlagende Erfolge) - mal schauen, was dieser Zyklus bringen wird. Hoffentlich ein schnelleres Ende.

Mir wurde uebrigens auch gesagt, das ich von 25 auf 50 mg l thyroxin gehen soll - mal schauen, was es fuer die Kurve bewirkt.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 22:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo. Ab wieviel Tagen darf man sich denn hier dazu gesellen?
Weil wir einmal bei Schilddrüse sind. Ich habe wohl auch eine Unterfunktion. Mein TSH-Wert ist bei 3,71. So wie ich das mitgekriegt habe, ist also je höher desto schlechter? *hä*
Allerdings habe ich Null Probleme mit dem Gewicht, wiege 60 kg auf 1,70 und nehme eigentlich weiter ab seit Absetzen der Pille (wenn ich nicht gerade unkontrolliert esse) deshalb wäre ich nie im Leben auf eine Unterfunktion gekommen.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:18 
Hochlagenjunkie

RedHotChilli hat geschrieben:
Shini hat geschrieben:
TSH ist bei 0,96

Öhm, aber warum willst du da noch Steigern? Der ist doch total perfekt! Wenn du noch mehr nimmst rutscht du doch in eine Überfunktion oder?

Bei 100 ist ja Schluss, bis dahin hats mir das meine FÄ empfohlen :)

@Uddi
Ich glaub du passt hier ganz gut rein, leider würd ich fast sagen ;-)
Nur weil der TSH Wert hoch ist, musst du keine Gewichtsprobleme haben ;-)
Hast du sonst irgendwelche Symptome einer UF?

BeitragVerfasst: 5. März 2009 08:48 
alte Häsin

Uddi hat geschrieben:
Weil wir einmal bei Schilddrüse sind. Ich habe wohl auch eine Unterfunktion. Mein TSH-Wert ist bei 3,71. So wie ich das mitgekriegt habe, ist also je höher desto schlechter? *hä*
Allerdings habe ich Null Probleme mit dem Gewicht, wiege 60 kg auf 1,70 und nehme eigentlich weiter ab seit Absetzen der Pille (wenn ich nicht gerade unkontrolliert esse) deshalb wäre ich nie im Leben auf eine Unterfunktion gekommen.

Der Wert um 1 rum ist perfekt bei Kinderwunsch. Unter 0,4 gehts in Richtung Überfunktion und über 2,5 in Richtung Unterfunktion. Symptome muß man auch bei krasseren Werten nicht mal haben ... die einen reagieren da sensibler drauf als andere. Allerdings kann ein blöder TSH mit dafür verantwortlich sein, daß die Kurve mies aussieht. Es kann aber sein, daß sich dein TSH nach der Pille von selber bessert. Bei mir war das so ... der ist als ich die Pille nicht mehr genommen hab um ne satte 1 vorm Komma gesunken. Vielleicht hast du deshalb auch n bischen abgenommen nach dem Absetzen.

@Shini: Deine FÄ scheint n bischen seltsam zu sein wenn sie bei den Werten steigern will. Ne Überfunktion löst deine Probleme doch auch nicht ... bist du sicher, daß sie weiß was sie da tut?

BeitragVerfasst: 5. März 2009 11:29 
Hochlagenjunkie

Ich war heute endlich beim Arzt. Er glaubt zwar nicht, dass meine Hormone gestört sind (will er mir das ansehen oder wie?!), aber er lässt sie untersuchen. Sexualhormone, Ferritin, Kalium/Kalzium (oder so) und nochmal Schilddrüse. Insgesamt jetzt der dritte Arzt mit der vierten Untersuchung der Schilddrüse. Keiner vertraut dem anderen - witzig, aber ok. Komisch ist nur: jeder sieht meinen Hals an, drückt herum und findet es auffällig. Hab ich einen fetten Hals oder was? *lachen*
Meine Problemchen dazu und alle reden von der Schilddrüse und einer Unterfunktion. Dabei war ich schon dreimal Blut untersuchen und der TSH wie auch T4 passten. Waren sogar immer recht gute Werte zwischen knapp unter 1 bis 1,7... T4 war auch ok soweit ich weiß. Auch Ultraschall und Szinti waren normal... Naja, was solls. Ein Röhrchen mehr Blut abgeben war auch kein Drama mehr... Blutbild wird allgemein auch im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung gemacht. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder einen Termin, da wird die Vorsorgeuntersuchung abgeschlossen und ich erfahr die Werte aller Untersuchungen.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 12:26 
Hochlagenjunkie

RedHotChilli hat geschrieben:
@Shini: Deine FÄ scheint n bischen seltsam zu sein wenn sie bei den Werten steigern will. Ne Überfunktion löst deine Probleme doch auch nicht ... bist du sicher, daß sie weiß was sie da tut?

Sicher bin ich mir nicht, aber immerhin stimmt sie mit den Meinungen im SD-Forum überein ;)
Mein HA hat noch weniger Plan davon, der kam bei meinen leichten Restsymptomen ja nichtmal auf die Idee das man vielleicht auf 75 erhöhen sollte, laut ihm bin ich super eingestellt :roll:
Ich vertraue da jetzt einfach mal auf mein Gefühl, was anderes belibt mir ja nicht übrig :)
Und bei Kiwu muss man auch nicht nur den TSH beachten sondern auch ft3 und 4 wie mir scheint

BeitragVerfasst: 5. März 2009 13:20 
Kurven-Rätslerin

Naja ausser dass ich manchmal ziemlich müde bin, was aber meist nur ist wenn ich irgendwo länger sitze und nichts richtiges zutun habe; manchmal ziemlich lustlos. Aber das ist immer mal nur so schubweise.

Das Zusammenspiel der Hormone ist ja ziemlich komplex. Kanns da nicht auch sein, dass Sexualhormone und Schilddrüsenhormone wechselwirken und nach Absetzen der Pille, wo eh alles noch durcheinander ist auch die Schilddrüse verrückt spielt?
Ich bin einfach ein bisschen nervös, dass ich vorschnell therapiert werde, weil sich mein Arzt nicht richtig auskennt und mein Körper das vielleicht auch mit ein bisschen Zeit wieder von alleine auf die Reihe kriegen würde. Oder sind die Tests so sicher?

BeitragVerfasst: 5. März 2009 14:15 
alte Häsin

Naja du hast ja erst im November abgesetzt, ich denke du mußt deinem Körper schon noch ein bischen Zeit geben sich zu fangen. Kann schon gut sein, daß sich das bei dir von selber gibt. *knuddel*
Thyroxin kannst du ja mal nehmen um den Schilddrüsenwert zu optimieren, aber dann sollte man bei dir auch sehr regelmäßig die Werte kontrollieren damit du nicht in eine Überfunktion rutscht. Aber ansonsten denke ich ist es sehr früh für "richtige" Hormonbomben.

BeitragVerfasst: 12. März 2009 09:08 
alte Häsin

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören wie es euch so geht ... *zusammen*
Nix neues an der Chilli Front zu melden.

Wünsche euch nen schönen Donnerstag ...

RedHotChilli

BeitragVerfasst: 12. März 2009 09:21 
Inventar

Bei mir auch nichts Neues, nur dasselbe alte Spiel der hüpfenden Temperatur.

BeitragVerfasst: 12. März 2009 10:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Bei mir gibt es soweit auch nichts neues, beim Hormonstatus sind alle Werte im Referenzbereich.
Hab heute noch einen Termin bei der FÄ und schau mal was dort herauskommt.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und eine baldige Hochlage! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]