NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 3. März 2009 19:31 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu meinen ZS und hoffe ich bin hier richtig.
Ich mache NFP jetzt erst seit 4 Zyklen, hab daher noch meine Schwierigkeiten.

Meine ersten Zyklen waren vom ZS her irgendwie sehr eindeutig, da hab ich mich noch über jeden "Eiweißartigen" Anteil sehr gefreut, weils gut zu S unterscheidbar war.

Nun hab ich dieses Zyklus irgenwie schon die ganze Zeit S+ und hab irgendwie Bedenken dass es nicht richtig beurteilt ist. Wie schon in meiner Kurve steht, ist der ZS immer weißlich mit so durchsichtigen Schlieren drin...mal mehr mal weniger. Ich hab das als S+ angenommen. Muss ich dieses mal mehr mal weniger Eiweißartige irgendwie mit unterscheiden? Irgendwie war das in den anderen Zyklen deutlicher...

Danke schon mal für die Hilfe!

BeitragVerfasst: 3. März 2009 20:49 
Moderatorin a. D.

vamp292 hat geschrieben:
Muss ich dieses mal mehr mal weniger Eiweißartige irgendwie mit unterscheiden?

:arrow: eiweißartig ist immer S+. Die Menge spielt dabei keine Rolle. Es kann immer mal sein, dass ein Zyklus vom Schleim her anders ist, keine Sorge, du kannst bestimmt noch auswerten *sonne* .

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
Hallo,

Danke für deine Antwort. Hab das ja so auch angenommen, aber war mir halt sehr unsicher, und wie gesagt, nen eineutiger Umschwung war für mich nicht erkennbar...es war immer noch bissl S+-mäßig.
Also abwarten was passiert! :-)

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:39 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
vamp292 hat geschrieben:
Hab das ja so auch angenommen, aber war mir halt sehr unsicher, und wie gesagt, nen eineutiger Umschwung war für mich nicht erkennbar...es war immer noch bissl S+-mäßig.

Deine Temperatur sieht ja auch noch nicht nach einem Anstieg aus, da hat dein Schleim ja noch Zeit, einen schönen Umschwung zu produzieren *daumendrücken*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:15 
neu hier

hallo.
ich hab da ein problem,bzw eine frage.bisher ,leider erst ein zyklus ,hatte ich immer nach es gut auswertbaren zs.aber diesmal is der doof :oops: ich hatte gestern zwar auch "glasig",aber nur minimalst,und auch sonst nix an schleim.jetz frag ich mich ob ich klammern kann für die auswertung? oder einfach noch warten? weil wie gesagt der schleim sehr gering is zu den andern tagen davor....

danke schonmal

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Was möchtest du denn klammern? Die Temp sieht doch in Ordnung aus.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:40 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ Chilichicken: Ich würde noch abwarten, vielleicht kommt dein Umschwung ja noch. *daumendrücken* Im letzten Zyklus hattest du doch auch einen deutlichen SH... Und die Binnendifferenzierung sollte man nicht gleich im ersten oder zweiten Zyklus anwenden, sondern erst, wenn man sein Schleimmuster besser einschätzen kann und (fast) immer die beste Kategorie (in deinem Fall S+) bis weit nach der Auswertung der Temperatur hat.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:07 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Hey ihr Lieben,
hab auch zum 1. Mal ne Frage zum ZS ;-)

Ich hatte am ZT 18 die beste Schleimqualität seit Beginn des Zyklus: weißlich, richtig schleimig und dehnbar :arrow: S+
Heute, am ZT 20 hatte ich gerade eben ZS, der rotbräunlich war, allerdings weder dehn-/ziehbar noch irgendwie schleimig bzw. cremig oder so... :arrow: S+ oder?

Aber: welche Qualität ist denn jetzt als Schleimhöhepunkt zu kennzeichnen? Der dehnbare oder der rotbräunliche, der sich nicht dehnen lässt? *hä*
Oder ist es vielleicht sogar ne SB? *hä*

Wär lieb, wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet....

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Tamimaus88 hat geschrieben:
Hey ihr Lieben,
hab auch zum 1. Mal ne Frage zum ZS ;-)

Ich hatte am ZT 18 die beste Schleimqualität seit Beginn des Zyklus: weißlich, richtig schleimig und dehnbar :arrow: S+
Heute, am ZT 20 hatte ich gerade eben ZS, der rotbräunlich war, allerdings weder dehn-/ziehbar noch irgendwie schleimig bzw. cremig oder so... :arrow: S+ oder?

Aber: welche Qualität ist denn jetzt als Schleimhöhepunkt zu kennzeichnen? Der dehnbare oder der rotbräunliche, der sich nicht dehnen lässt? *hä*
Oder ist es vielleicht sogar ne SB? *hä*

Wär lieb, wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet....

So lange deine Temp nicht ausgewertet ist wird immer der letzte beste Schleim als Höhepunkt genommen.
Und ob das nun ne SB ist oder nicht ist im prinzip egal, denn jede SB die nicht mit der Mens zusammen hängt wird als S+ beurteilt.

Also hast du deine Eintragungen richtig gemacht, musst aber die Auswertung deines ZS noch korrigieren und heute neu beginnen ;-)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:20 
alte Häsin

suppenhuhn hat geschrieben:
So lange deine Temp nicht ausgewertet ist wird immer der letzte beste Schleim als Höhepunkt genommen.
Und ob das nun ne SB ist oder nicht ist im prinzip egal, denn jede SB die nicht mit der Mens zusammen hängt wird als S+ beurteilt.

Also hast du deine Eintragungen richtig gemacht, musst aber die Auswertung deines ZS noch korrigieren und heute neu beginnen ;-)

Danke für die schnelle Antwort. Gut, dann hab ich heute wieder was gelernt: rotbräunlicher ZS ist besser als dehnbarer ZS :mrgreen:

Dangööö *knutsch*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:26 
Hochlagenjunkie

Ich würde nicht sagen, dass er besser ist, sondern, dass er einfach in die gleich Schleimkategorie gehört... Also gleich gut ist ;-)

Jetzt musst du nur noch deine Auswertung korrigieren *ärgern* :mrgreen:

Edit: ich seh grad das bei dir ja auch noch sone blöde PD mit drin hängt das ist ja ärgerlich *trösten* Da musst du ja dann eh schauen, ob du den Zyklus richtig auswerten kannst, du arme...

Zuletzt geändert von suppenhuhn am 4. März 2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:27 
Hochlagenjunkie

gelöscht

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:58 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Gut, dann hab ich heute wieder was gelernt: rotbräunlicher ZS ist besser als dehnbarer ZS :mrgreen:

*hä* Wer hat das denn jetzt gesagt? *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 14:14 
Hochlagenjunkie

Dina hat geschrieben:
Gut, dann hab ich heute wieder was gelernt: rotbräunlicher ZS ist besser als dehnbarer ZS :mrgreen:

*hä* Wer hat das denn jetzt gesagt? *kopfkratz*

Ich denke ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt...
Hoffe aber das dann noch klar gestellt zu haben...

BeitragVerfasst: 4. März 2009 14:38 
alte Häsin

Achso nein, besser meinte ich nicht, doof ausgedrückt :oops: Aber ich muss halt jetzt den S-Höhepunkt auf den heutigen ZT setzen.

suppenhuhn hat geschrieben:
Ich würde nicht sagen, dass er besser ist, sondern, dass er einfach in die gleich Schleimkategorie gehört... Also gleich gut ist ;-)

Jetzt musst du nur noch deine Auswertung korrigieren *ärgern* :mrgreen:

Edit: ich seh grad das bei dir ja auch noch sone blöde PD mit drin hängt das ist ja ärgerlich *trösten* Da musst du ja dann eh schauen, ob du den Zyklus richtig auswerten kannst, du arme...

Hab grad eben den myNFP-Zyklus korrigiert und den Schleimhöhepunkt auf ZT 20 gesetzt.

Ja, PD war leider unumgänglich :( Ist eh total doof im 1. pp-Zyklus schon so ein Unfall...
Ich bin eh total gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt..
Meiner Meinung nach sieht's schon irgendwie so aus, als würden meine Zeichen in Richtung ES gehen, aber ich weiß halt nicht, ob das BSymp von der PD gekommen ist oder ob die Temp gerade noch am Einpendeln ist oder ob der ZS jetzt auch ne Nebenwirkung von der PD ist *hä* *hä*
Leider gibt's dafür halt keine Vergleichswerte und jeder Körper funktioniert irgendwie anders... Ich hoffe doch sehr, dass ich noch einen ES habe und sich die Zeichen so weiterentwickeln. Weil momentan sieht's doch relativ gut aus find ich *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]