So, nun habe ich mich neugierig hier angemeldet vor ein paar Tagen und konnte die Lieferung meines allerersten MC kaum erwarten.
Gestern kam er dann, und obwohl keine Blutung in Sicht ist, musste ich ihn gleich mal ausprobieren :-D
Am Einführen bin ich die ersten Male schier verzweifelt, vor allem, weil ich mich eigentlich beruflich mit der Anatomie "da unten"

ganz gut auskenne und mir nicht vorstellen konnte, warum das Teil da nicht reingeht, aber nachdem ich den Dreh mal raus hatte (Origami-Fold oder sowas ähnliches und das dann hochkant rein), ging es total leicht.
Über Nacht drin - und heute morgen dann die große Überraschung: Kein Wunder sind meine Slips teilweise feucht! Ich hatte das auf Schweißdrüsen oder im Schritt geschoben, aber bei 6ml flüssigem Schleim in 12h - meine Güte, bin ich eine Schleimschnecke, hihi :-D (war mir vorher nicht in dem Maße bewusst, ich mache kein NFP, hab mal ein paar Zyklen gemessen und den Schleim beobachtet, aber da kam nur Chaos bei raus, und mein Zyklus ist eh unregelmäßig wie sonstwas)
Das Rausmachen war dann kurz ein bisschen *aua*, weil ich zwar den Sog lösen konnte, aber das Gefühl hatte, dass im zusammengequetschten Zustand noch mehr Sog drauf war.
Den Stiel hab ich mal noch gelassen, der stört nicht bis kaum und ist beim Rausmachen eine große Hilfe.
Jetzt sitzt mein MC wieder an Ort und Stelle, wenn der so schön den Schleim auffängt, kann ich ja so schonmal für den Ernstfall üben.
Tja, nun warte ich auf die nächste Periode, die in vermutlich 10-14 Tagen kommt, und bin gespannt, ob er hält, was ich mir von ihm erhoffe.
LG und Danke für all die hilfreichen Tipps hier im Forum!