NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dringend: zervixschleim vs. "sex-schleim"???
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 12:20 
neu hier

schon wieder so ne anfaengerfrage, aber n+s schwirrt noch irgendwo im amazon-luftreich zwischen deutschland und teabag-country... *zunge*

mir is da war seeehr bloedes passiert.... jawoll, kondom mal wieder pffschrt gemacht und ein huebsch grosses loch drinne. keene ahnung, wie wir das immer machen..! jedenfalls bin ich ja erst bei kurve eins, weshalb ich mich nicht so auskenn, ob das jetzt gerade sehr bloede war oder schon einigermassen ok... *hä*

frage daher: wenn der zervixschleim (also das, was normalerweise da is) keine faeden mehr zieht und auch sons nich grad viel da is, AAAbbber das zeug, dass frau so produziert beim *insBett* huebsch spinnbar is, was is denn da???

pille danach wird mir in dem fall wohl auch nix mehr bringen, eisprungverzoegerung kann man glaub ich schon vergessen *eisprung* war ja vermutlich schon. hilft wohl nur noch *beten*

oje. :-(

verafferl, ein wengerl besorgt

.... hier mein zweites online kurvlein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 12:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Huhu,

hast Du Dir schon unser Schleim-FAQs angeschaut?

Das was Du wohl meinst ist Erregungsschleim und der ist klasse spinnbar, aber meist in viel feineren Fäden.

Es ist noch gar nicht gesagt, dass Du schon Deinen ES hattest, ist ja noch nichts auswertbar. Ich würde auf alle Fälle die PD holen, denn meiner Meinung nach bist Du im Moment in der hochfruchtbaren Zeit. Die kosten bei euch ja nix. Aber sicher ist sicher...
Aber auch wenn der ES schon gewesen wäre hindert sie doch die Einnistung...

Ihr müsst euch wohl dringend was überlegen bzgl. Kondome/Barrieremethoden.

Ist er eigentlich in Dir gekommen? Das hab ich nicht herauslesen können...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 12:42 
neu hier

uff, danke fuer die hilfe!! ich hab mit suche gesucht, wusste aber nicht so recht, dass das "erregungsschleim" heisst.... :oops: hoffentlich bringt der freundlich royal mail mann bald mal das n+s, damit ich euch nicht mehr so nerv hier..! *daumendrücken*

die details von heute morgen... nein, er hat das noch rechtzeitig gemerkt, also nix mit orgasmus inside, aber man kennt das ja mit den troepfchen und so... also gschwind rueber in die walk-in clinic..? igitt. mag nicht. *angst*

temperatur war uebrigens 36.1 heute frueh. also eins weniger als gestern (noch nicht eingetragen, da in arbeit und PW fuer wuki vergessen...)

gschwinde umfrage: rueber in die klinik oder nicht..?

DAAAAANKKKKKKKE!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 12:58 
Moderatorin a. D.

Na ja, wenn er noch nicht gekommen ist, dann ist das Risiko geringer... Aber im Endeffekt eure gemeinsame Entscheidung. Kann Dir da leider nicht mehr raten.

Alles Gute, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 15:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo Veraffi!

Oje! :-(
Ich persönlich würde die PD in eurem Fall jetzt nicht nehmen, aber wie Mara schon sagte - ist eure Entscheidung.

Also DRINGEND um Dia oder was anderes kümmern! (Ich wäre ja dafür, mal Femidome auszuprobieren. ;-))

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 15:51 
neu hier

servus limo,

ja, haben uns auch dagegen entschieden... ich hab das ganze letzte jahr so mehr oder weniger staendig coitus interruptus (was fuern wort!!) gemacht und es ging immer gut... vertrau mal auf mein glueck... *daumendrücken* und wenn nicht, ja dann gibt's halt nen cricketfanatischen schifahrer mit sommersprossen und bergsteigerwadeln :mrgreen:

liebe gruesse

veraffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 18:02 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Veraffi hat geschrieben:
vertrau mal auf mein glueck... *daumendrücken* und wenn nicht, ja dann gibt's halt nen cricketfanatischen schifahrer mit sommersprossen und bergsteigerwadeln :mrgreen:

ui, Veraffi, ich *daumendrücken* dass da nix passiert ist. Obwohl, du nimmst's eh mit Humor, und eine lustige Mischung wär's allemal...

Wird schon gut gehen! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 21:09 
Kurven-Rätslerin

Veraffi, ich hoffe, du bist nicht böse dass ich deinen Beitrag für meine Frage "missbrauche", aber ich hab eine ähnliche und mag nicht einen neuen Thread eröffnen!

Ich habe hier gerade das erste Mal gelesen, dass Erregunsschleim auch spinnbar ist, aber viel feinere Fäden zieht als der normale Zervixschleim.
Ich hab doch die letzten Tage geschrieben, dass mein Schleim ganz leicht spinnbar ist. Mit ganz leicht hab ich genau diese hauchdünnen, fast mikromäßigen Fäden gemeint... gaaanz feine Fäden, kaum sichtbar so fein.

Nachdem ich die letzten Tage ja fast schon Dauererregt bin :oops: (naja, mein Freund mag im ersten Zyklus noch auf Nummer GANZ SICHER gehen), könnte es sein, dass mein Schleim gar nicht spinnbar war, sondern dass das der Erregungsschleim war?

Gut, der Schleim war die letzten Tage auch flüssiger als bisher... aber kann das nicht auch sein, wenn sich der Schleim mit Urin vermischt? Woher soll ich das wissen? Ich schaue zwar immer VORHER nach, aber da findet sich meist kein Schleim (oder zu wenig). Und dann nach dem Stuhlgang ist immer Schleim da... nur da hab ich ja uriniert auch schon...

Ich glaub, ich bin zu blöd für NFP... *kopfWand*
Bitte heeeelft miiir *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 21:29 
Moderatorin a. D.

Erdbeere82 hat geschrieben:
Nachdem ich die letzten Tage ja fast schon Dauererregt bin :oops: (naja, mein Freund mag im ersten Zyklus noch auf Nummer GANZ SICHER gehen), könnte es sein, dass mein Schleim gar nicht spinnbar war, sondern dass das der Erregungsschleim war?

Und auch hier verweise ich wieder auf unsere FAQs :!: . Und da speziell auf Nr. 9. Warum lest ihr die denn nicht?! :-(

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 21:55 
Kurven-Rätslerin

Ich hab die Gebote doch schon 100x gelesen und kenne sie fast auswendig... aber irgendwie beantwortet das Gebot Nr. 9 meine Frage nicht - zumindest kann ich mich darauf (noch) nicht verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 22:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Mara hat geschrieben:
Und auch hier verweise ich wieder auf unsere FAQs :!: . Und da speziell auf Nr. 9. Warum lest ihr die denn nicht?! :-(

@Erdbeerchen: *ärgern*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 22:17 
Moderatorin a. D.

Sauber, so genau lest ihr meine Antworten :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 22:29 
NFP-Gräfin

Kleine Anmerkung jenseits der FAQs (ich hab sie gelesen ;) *knutsch*):
Mein Erregungsschleim zieht zwar auch sehr dünne Fäden, allerdings macht das mein Super-Schleim genauso, wenn davon nur sehr wenig vorhanden ist. Viel S+ --> "dicker" spinnbar, wenig S+ --> Spinnweb-Fäden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 08:58 
Kurven-Rätslerin

Sorry dass ich mich verlesen habe... kann ja mal passieren - war nicht böse gemeint.

Aber jetzt ist es eigentlich eh schon egal, ob der Schleim spinnbar oder Erregungsschleim war... meine Kurve kann ich diesen Zyklus ohnehin vergessen denke ich mal. Zumindest für die nächsten paar Tage...

Und übrigends: Ja, ich habe auch die FAQs schon öfters gelesen - hab aber am Samstag nicht daran gedacht, weil mir hundeschlecht war. Werde in Zukunft alles 3x lesen, bevor ich antworte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:25 
Inventar

Hmm...muss interessehalber diesen Thread auch nochmal hervorkramen, weil die Überschrift so schön zum Thema passt. Es ist mir zwar nicht so wichtig für meine Auswertung, aber zur Neugierdebefriedigung würd' ich gern mal eure Meinung hören.

Und zwar stellt sich bei mir folgendes Problem: In den letzten Zyklen konnte ich immer schön spinnbaren ZS feststellen. Dieses Mal zwar auch, aber an allen Tagen (ZT 18, 19 und 21) hatte ich am Abend/in der Nacht vorher GV (mit Kondom). Am 20.ZT konnte ich dagegen keinen entdecken und hatte auch in der Nacht vorher keinen GV. Auch konnte ich den spinnbaren ZS immer nur morgens finden, was für mich auch auf einen Zusammenhang mit der vergangenen Nacht hindeutet. Jedoch war er teilweise auch nach zwei Toilettengängen sowie duschen noch vorhanden, was mich wieder etwas skeptisch macht -> meint ihr, das könnte trotzdem noch Erregungsschleim sein? Der GV war am morgen immer ca. 7-8 Stunden her.

Was mich wundert ist halt, dass ich sonst gar keinen spinnbaren ZS diesen Zyklus ausmachen kann, nur das übliche rinnende Gefühl, das bei mir immer noch ewig anhält :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]