NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie viel Angst haben eure Männer vor einer Schwangerschaft??
Er vertraut mir voll und ganz und hat keine Angst. 60%  60%  [ 108 ]
Er wird nervös, wenn er merkt, dass ich nervös bin. 20%  20%  [ 36 ]
Er hat schon ab und zu Angst, weil er (im Moment) keine Kinder möchte. 14%  14%  [ 25 ]
Er ist total panisch, wenn man das Thema Kinder bloß anschneidet. 6%  6%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 180
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß ist die Schwangerschaftspanik eurer Männer?
BeitragVerfasst: 3. März 2009 16:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mh... ich bin momentan Single und hab das daher auf meine Ex-Freunde bezogen. Die waren allesamt total unpanisch. Soweit, dass ich sie von Blödheiten abhalten musste. Hab ja schon immer nur mit Kondom verhütet.

Ein Beispiel: Der eine meinte mehr als einmal, er könnte, bevor er kommt auch mal so rein :roll: also eigentlich nicht nur der eine *ko* Begründung: ,,Aber heute ist doch mein Geburtstag" Okay, das war nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem...

BeitragVerfasst: 3. März 2009 16:10 
Hochlagenjunkie

Mein Freund vertraut mir in Sachen Verhütung sehr und er interessiert sich auch dafür, wo ich gerade im Zyklus stehe und wie meine Werte sind, etc. Panik hat er nie wirklich, vor NFP war aber ich einmal panisch, weil ich meine Mens nach 8 Wochen noch immer nicht hatte. Da ist er dann auch schon unruhig geworden, obwohl er immer betont hat, dass er nicht glaubt, dass ich schwanger bin (hatte da die Kette schon). Ich glaube, er war schon verunsichert, aber panisch war er nicht. Nach dem negativen Schwangerschaftstest bekam ich dann recht flott die Mens und er war auch nicht anders als sonst. Kinder möchten wir beide (noch) keine, aber ich glaube, ich hab mehr Panik als er... Angeklickt hab ich jetzt mal, dass er auch unsicher wird, wenn ich unsicher bin. Passt am besten von den Antworten her...

BeitragVerfasst: 3. März 2009 16:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Meiner ist in dieser Hinsicht total entspannt und überhaupt nicht panisch, hat Vertrauen und ist selbst gewissenhaft.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:19 
NFP-Gräfin

Ich hab noch nicht abgestimmt,weil ich nur von meiner Ex-Beziehung ausgehen kann. Mein Ex war nur einmal panisch,als uns ein Polyurethan-Gummi gerissen ist,ansonsten war er da absolut locker,obwohl in seine Lebensplanung absolut kein Kind gepasst hätte. Er wusste halt,dass ich da total strikt bin und auch abtreiben würde oder die PD nehmen und darum war er wohl so locker (was ich absolut daneben fand,dass er meine Schwangerschaftspanik nie groß ernst genommen hat und mich nicht unterstützt hat)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:08 
NFP-Gräfin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich hab noch nicht abgestimmt,weil ich nur von meiner Ex-Beziehung ausgehen kann. Mein Ex war nur einmal panisch,als uns ein Polyurethan-Gummi gerissen ist,ansonsten war er da absolut locker,obwohl in seine Lebensplanung absolut kein Kind gepasst hätte. Er wusste halt,dass ich da total strikt bin und auch abtreiben würde oder die PD nehmen und darum war er wohl so locker (was ich absolut daneben fand,dass er meine Schwangerschaftspanik nie groß ernst genommen hat und mich nicht unterstützt hat)

Dass klingt nicht nett. Ich hatte nie panische dabei. Da muss ich echt ehrlich sein, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass ich weder die Pille danach nehme noch abtreibe

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:40 
NFP-Gräfin

Kann man so oder so sehen,viele Frauen verstehen mich ja auch nicht,warum ich trotz Steri Angst vor ner Schwangerschaft habe (aber wie gesagt,unbegründet ist das nich..ne normale Steri hat nen PI je nach Quelle und Methode zwischen 0,2-0,5 und je jünger man eben bei der OP war -ich war 20-desto schlechter der PI...) und er konnte das halt auch nicht verstehen. Gemein wars natürlich trotzdem *schrei*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 16:56 
NFP-Gräfin

Echt du hast dich mit 20 jahren sterilisieren lassen?

Darf ich fragen wieso?

Na ja, ich persönlich kann das auch nicht verstehen, akzeptiere das aber! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 17:03 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Er vertraut mir voll und ganz. Die einzige Panne(n), die wir hatten war das geplatzte Kondom kurz vor dem ES (und zwei weitere im selben Zyklus, nur zu sichereren Zeiten) und für sowas gibt's die Pille danach. Bin auch heilfroh, dass er nicht so dauerskeptisch ist und/oder mir die Pille aufschwatzen will *love*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 23:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Zitat:
Er vertraut mir voll und ganz und hat keine Angst.

Das sagt meiner per Skype *love*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 12:56 
Kurven-Rätslerin

mein freund vertraut mir voll und ganz. er wertet meine zyklen mit aus und hat alle verhütungs-möglichkeiten mit mir durchgestanden. verlorenes gummi, grausame pillen-unverträglichkeit samt libidoverlust, nfp lernen, dia und kondom, ne verlorene gynefix und schließlich die goldlily (die hoffentlich bleibt.)

er würde sich aber auch über ein kind freuen. in 3 bis 4 jahren wirds eh so weit sein, dass wir noch warten ist reine vernunft bzgl. unseres studiums bzw. weiterbildung.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 13:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meine Zyklen guckt er auch mit an.
Und wenn ich mal grübelnd über einer Fremdkurve hänge, wenn da ne Frage gestellt wurde, will er auch gucken. Einmal ists passiert, da hat er den Fehler vor mir entdeckt. :shock: *daumenhoch*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 14:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Herrje... mein *mann* hat leider ziemlich grosse Angst vor ner Schwangerschaft und vertraut mir da auch irgendwie nicht ganz. Der Pille hat er natürlich vertraut, aber mir NFP... nee. Er hält mich für zu unverantwortlich, sowas richtig machen zu können, was ich sehr fies von ihm finde (und der Methode an sich traut er auch nicht wirklich). :-(

Er war auch total geschockt als ich ihm vor kurzem offenbart habe, dass ich inzwischen (nach 5 Jahren Beziehung, beide mit - wenn auch zugegeben sehr unregelmässigem - Gehalt) wahrscheinlich nicht mehr abtreiben würde.

Es ist nicht so, dass er keine Kinder will - die will er! - aber er macht sich über den finanziellen Aspekt immer riiiiiiieeesige Sorgen (wir können uns bis jetzt noch nicht mal eine Wohnung leisten), ich im Gegensatz dazu denke mir immer, wir würden das schon irgendwie schaffen. :roll:

Naja. Ich hoffe ja mal sehr dass ich nie vor die Wahl gestellt werde, abtreiben zu müssen oder nicht! *daumendrücken*
Aber ist leider schon ein heikles Thema bei uns, vor allem weil er da nicht gerne drüber redet und gleich abblockt. :-(

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:10 
NFP-Gräfin

@SonPan: Ich find deinen Kerl irgendwie komisch. Mal ehrlich,die Pille jeden Tag zu nehmen,da musstest du auch dran denken! Und auch,wann die Pille nicht wirken könnte (Erbrechen,Durchfall)! Sowas hat er dir also zugetraut,aber NFP nicht ?? Bei der Pille reicht je nach Woche auch eine einzige vergessene und man kann potentiell schwanger werden..ich versteh die Kerle nicht (kenne soviele angebliche Trotz-Pille-Kinder-angeblich,weil die immer im richtigen Moment (Trennung stand bevor oder ähnliches)zustande kamen) *ko* :roll:

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
@Mondscheinkind: Ja, ich weiss ja was du meinst. Aber das meinem Freund eintrichtern... Keine Ahnung, er hat da wohl seine eigene Logik. *draufhau*
Aber er vertraut ja der Methode an sich auch nicht, und alle meine Erklärungsversuche stossen bis jetzt auf ziemlichen Widerstand (wenn es doch nur gute Literatur zu NFP auf Spanisch gäbe *kopfWand* ) - wenn er selbst die auch verstehen würde, dann könnten wir ja ganz einfach zusammen auswerten oder sowas, dann würde er schon sehen, dass ich das hinkriege. *zunge*

Naja, egal, jetzt wird NFP eben nur zur Beobachtung gemacht und verhütet wird mit Kondomen. Und wer weiss, vielleicht öffnet er sich dem Thema ja noch iiiirgendwann und erkennt dann auch dass ich das hinkriege... :roll:

BeitragVerfasst: 6. März 2009 15:07 
NFP-Gräfin

Ohje..auf spanisch....hm,hast mal an die AG NFP geschrieben, ob die vll was auf spanisch haben ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]