Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hatte heute Krebsvorsorge habe angesprochen, dass ich viele Zyklen mit langer Mens bzw. SB nach der Mens (dann 8 Tage oder länger) habe (nämlich die Hälfte meiner bisherigen 25 Zyklen) und hin und wieder mal SB in TL und HL (das waren aber nur 7 Zyklen). Nun ja, sie meinte, das mit den SB könnte auf eine minimale Hormonstörung hinweisen und normalerweise würde man in solchen Fällen die Pille verschreiben, aber sie wüsste, dass ich die nicht mehr möchte und versteht das auch.
Sie meinte dann abschließend, sie würde mir ein Rezept über MöPf mitgeben, ich solle den 3 Monate nehmen, wenn ich möchte,(vorher würde er eh nicht wirken) das könnte, müsste aber nicht gegen die langen SB nach der Mens helfen. Sie erwähnte auch, dass es nicht bei allen Frauen hilft - ich solle das dann bitte für mich selber entscheiden, ob ich das nehmen möchte.
Sie sagte, wenn mich die SB sehr einschränken und belasten würden, sollte ich es versuchen.
Ich bin ja ein Möpf-Gegner, aber die SB und die lange Mens wäre ich schon gerne los.
Habt ihr Tipps und Vorschläge, was ich tun kann, um nicht mehr so viel zu bluten

Vorgeschlagen wurde mir schon Calcium Carbonicum D6 - darüber werde ich mich mal schlau machen.
Vielen Dank schonmal

sterilisiert *wieder verheiratet*