NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 1. März 2009 18:48 
Hochlagenjunkie

Andrea80 hat geschrieben:
Aber das wäre ja dann selbst mit ihrer Rechnung ES an ZT 14 viel zu früh gewesen. *kopfkratz*

Bei der Frau muss man eh aufpassen, dass man keine kahlen Stellen vom *kopfkratz* bekommt.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:54 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich hab jetzt mal "klein" angekreuzt. Glücklicherweise hatten wir aber auch noch keine Kondompanne an kritischen Tagen. Ich guck schon noch mal genau auf die Kurve, wenn die HL etwas länger ausfällt, aber eigentlich versetzt mich das nicht in Panik.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:57 
Ich hab mir da wirklich noch nie Sorgen drüber gemacht. Wenn mal was passiert wäre, dann wärs halt passiert.
Schon als ich mit 14 mit meiner Ma beim Frauenarzt war um mir die Pille verschreiben zu lassen, hatte ich das Gespräch mit meiner Ma das immer was passieren kann. Aber wenns so wäre ists auch kein Drama. Dann bekommt man das schon hin :-).
Ich muss aber auch sagen das ich schon immer einen Kinderwunsch habe... von daher hätte ich mich (auch wenns von den Umständen nicht gepasst hätte) sowieso immer irgendwie über einen Unfall gefreut.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 20:29 
hat sich gut eingelebt

Ich hab jetzt mäßig angeklickt, bin durch STM und dank meiner Heilpraktikerin sehr viel ruhiger geworden.
War bis vor nem viertel Jahr absolut Schwangerschaftspanisch, ich sag nur 3 Monate Sex = 3 Schwangerschaftstest's.
Ich hatte allerdings auch eine Kondompanne, aber da waren wir selber schuld.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 21:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich gebe zu, dass ich paranoid bin und auch heute noch (fast 2 Jahre nach meiner OP) immer noch leicht panisch bin, sobald die HL länger als 14 Tage dauert. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, dass meine HL manchmal auch 15-16 Tage lang ist, aber trotz alledem fällt mir bei jeder Mens immer wieder ein kleiner Stein vom Herzen.
Völlig bescheuert, weiß ich selber! ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2009 21:28 
NFP-Gräfin

ich hab auch keine Panik, würde mich vllt sogar freuen, obwohl es auch schon mal als es wirklich möglich war zu leichten "was ist denn jetzt, wenn es wirklich wäre?"-Fragen kam... aber ich habe keine Angst.
Als ich mal mit 17 die Möglichkeit bestand, hat meine Mutter auch total super reagiert.
Ich muss aber auch immer sagen, dass ich ganz offen damit in eine Partnerschaft gegangen bin und auch alle Männer immer voll und ganz okay fanden, dass für mich weder die Pille danach noch eine Abtreibung in Frage kommt.

Ich hab allerdings auch schon 4 Schwangerschaftsteste gemacht... allerdings in vier Jahren :lol:

BeitragVerfasst: 1. März 2009 22:01 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich hab schon oft Panik.
Aber ich kann mich meistens genauso schnell wieder beruhigen. Und seit ich NFP mache ist es soo viel besser geworden.
Aber dieses "Lusttropfen = böse" hat sich bei mir einfach ganz tief ins Hirn gegraben, das werd ich nicht los.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 11:22 
wohnt hier

Ich hatte nach einem falsch ausgewertetem Murks Zyklus richtig Panik.
Wenn alles normal läuft bin ich da ganz cool. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 2. März 2009 11:45 
Hochlagenjunkie

also diese Umfrage ist wie für mich geschaffen und da muss ich mich natürlich sofort dazu melden.
wenn ich so für mich nachdenke muss ich sagen, dass ich noch vor ein paar Wochen angekreuzt hätte "über panisch" - mittlerweile würd ich sagen, das ich sehr gut mit dem Thema umgehen kann.
Ich glaub wir beide *mann* und ich bringen der ganzen Thematik den nötigen Respekt und auch die nötige Vorsicht entgegen.
Und wie viele vor mir schon gesagt haben - es wäre kein Drama und auch kein Weltuntergang nur einfach total umpassend (rein vom Kopf her)
und das ist es auch, was mir und *mann* wahrscheinlich die nötige Sicherheit gibt.
Weiters muss ich noch sagen, dass das Thema "Schwangerschaftsangst" sicher mit der Anzahl der Zyklen abnimmt, da man ja seinen Körper viel besser kennenlernt.
Nur manchmal - und da muss ich echt drüber lachen, ist das ganze doch eigentlich ein kompletter Wiederspruch.
Ich mein nicht vom biologischen her, aber vom denken: Wenns besonders gefährlich ist, dann bin ich megarattig *lach*

BeitragVerfasst: 2. März 2009 12:00 
Inventar

Da's grad aktuell ist: ich reagier punktuell schon übertrieben panisch (so wie gestern), obwohl ich intelektuell weiß, dass gar nichts passiert sein kann, es sei denn, mein *mann* hätte latexzersetzende Schwimmerlis. Was nicht heißt, dass es dann keine Diskussionen gibt...
Unter der Pille war ich zwar auch immer sehr vorsichtig (immer Kondom zusätzlich), aber irgendwie hatte man doch ein anderes Gefühl dabei. Zwar wäre ein Kind jetzt kein Drama, aber ich fühl mich für eine Schwangerschaft einfach noch nicht bereit; ich möchte meinen Körper für mich haben und nicht zum Wirt (ja, ich weiß, ist doof ausgedrückt, aber mir fällt nix Besseres ein) für ein anderes Lebewesen; allein bei dem Gedanken, wie sich etwas in mir bewegen könnte *schüttel* :roll:

BeitragVerfasst: 2. März 2009 13:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich hab jetzt mal "mäßig" geklickt. Früher wars schlimmer, mit jedem Zyklus NFP fühl ich mich aber weniger paranoid. Die Methode hat da einiges bei mir zurechtgerückt. :)

BeitragVerfasst: 2. März 2009 15:36 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Ich habe eigentlich keine Panik, weil ich mit einer Schwangerschaft eigentlich kein Problem hätte. Da ich allerdings einen *mann* habe, für den das absolut schrecklich wäre, wär wohl eine Umfrage zum Thema "Wie viel Panik schieben eure *mann* ?" angebracht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. März 2009 23:30 
Tamimaus88 hat geschrieben:
wär wohl eine Umfrage zum Thema "Wie viel Panik schieben eure *mann* ?" angebracht :mrgreen:

*trampolin* oh ja will haben, will haben !!

BeitragVerfasst: 3. März 2009 00:16 
Inventar

Manchmal bekomme ich schon einen Panikschub, aber dann mehr so in Richtung: Ich will sicher wissen, dass ich jetzt gerade nicht schwanger bin und mein Zyklus nur aus Spaß an der Freude rumspinnt.
Dann mache ich einen Test und gut ist's.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 09:36 
Kurven-Rätslerin

hm, ich muss sagen ich bin da ganz schön entspannt. vielleicht zu entspannt. eigentlich denke ich, dass ich keinen bewussten ki-wu habe, aber so entspannt wie ich bin frage ich mich schon, ob da in meinem unterbewusstsein vielleicht doch was lauert.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]