NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf einmal nur noch S+
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hallo,
gut, mit meiner schlampigen Verhütung sollte ich jetzt eigentlich cooler sein, trotzdem wäre es ganz reizend, wenn mir jemand ein paar unschwangere Gründe nennen könnte, wieso man auf einmal in der kompletten HL S+ hat. War erst klebrig/dehnbar, ist mittlerweile ölig/rutschig und riecht so, wie ich mich noch nie gerochen hab. Eher wie Sperma oder so *kopfkratz*
Ein Pilz? Nehme jetzt grad MultiGyn, kann also erst morgen weiter beobachten *kopfkratz* *kopfkratz* *kopfkratz*

Danke,

Zilla

Betreff des Beitrags: Re: Auf einmal nur noch S+
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 15:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Für mich klingt das nicht wirklich nach s+. Aber bist du sicher, dass du einen Eisprung hattest?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 15:39 
NFP-Prinzessin

Naja, wenn man nach der Temperatur gehen kann, dann schon, hatte einen normalen Anstieg und bin jetzt normal im HL-Niveau. Einen Schleimumschwung hatte ich ja auch um die Anstiegszeit herum. Dann wurde der Schleim halt von spinnbar und glasklar wieder Richtung S, aber dehnbar war er noch länger. Und seit gestern fühlt es sich so an, wie ich es überhaupt nicht kenne (ich hab das letzten Monat mal kurz vor der Mens ausgewählt, aber so krass war es da lang nicht) -wie eingeölt trifft es halt noch am besten, es ist zwar weisslich, aber aussen fühlt sich alles ganz, ganz glitschig und rutschig an *nixweiss* Und es ist ganz viel. Kann jetzt heut leider nicht mehr beobachten, erst morgen wieder, weil ich eben geMulitGynt hab, falls es doch ein Pilz oder sowas sein sollte. Aber riecht wirklich nicht unangenehm, nur anders *hä*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mein typischer Hochlagenschleim ist weiß, cremig und sehr glitschig ... der ist auch irgendwann im letzten Jahr überraschend aufgetaucht und seit dem hab ich ihn in fast allen Zyklen. *kopfkratz* Einen besonderen (nicht unangenehmen :!: ) Geruch kann ich dagegen eher vor/um den Eisprung herum feststellen.

Ich hab ja eh kein vernünftiges Schleimmuster, aber ich habe trotzdem festgestellt, dass sich der Schleim im Laufe des Lebens immer mal verändert. Manche Änderung kommen und verschwinden gleich wieder, andere machen es sich gemütlich.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Zuletzt geändert von Dina am 27. Februar 2009 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:53 
NFP-Prinzessin

*knutsch* *knutsch* *knutsch* *knutsch* *knutsch*
DAS wollt ich hören
*rosaelefant*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:57 
Moderatorin

Ähm ... ein Edit hätte ich noch (siehe oben) *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 17:00 
NFP-Prinzessin

Ach, der Geruch...naja...hm...
Egal!

BeitragVerfasst: 2. März 2009 10:20 
NFP-Prinzessin

Ich schleime immer noch fleissig vor mich hin. Morgen sollte die Mens kommen, dann weiss man mehr 8-)

BeitragVerfasst: 5. März 2009 12:28 
NFP-Prinzessin

Also, morgen kommt die Mens. Bis ZT 30 hatte ich S+.
Hab mich jetzt dazu entschieden, die Binnendifferenzierung anzuwenden ab nächstem Zyklus und zwar so, dass ich alles, was spinnbar ist, nicht ausklammere, alles was rinnt, auch nicht und alles, was danach kommt und nur ölig/glitschig ist, das wird ausgeklammert. Für 5 freie Tage am ZA muss ich nämlich nicht NFP machen ;-)

BeitragVerfasst: 5. März 2009 14:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hm, du hast oft nur S+ wegen schlüpfrig / ölig / rutschig etc. Bist du dir da sicher? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was das bedeuten soll. Hab ich noch nie verwendet die Kürzel. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. März 2009 16:35 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Da würde ich auch noch mal in mich hineinhorchen, ob das, was Du als schlüpfrig/rutschig usw. bezeichnet hast, vielleicht einfach ein angenehmer Normalzustand sein könnte. Irgendwie "rutschen" Finger oder Toilettenpapier auf S-Schleim schon ein bisschen im Unterschied zu wüstenartiger Trockenheit.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 08:39 
NFP-Prinzessin

Das war Schleim, leicht milchig, der ganz viel war und wirklich auch an den Fingern fast war wie Babyöl. Hat sich nicht nach Feuchtigkeit oder Nässe angefühlt, sondern eben danach. Zusätzlich dann logischerweise durch Menge und Konsistenz bedingt rutschiges Gefühl. Ganz, ganz anders als der vor-ES-S. Aber ist ja im Prinzip egal, wenn der wiederkommt, kann ich ihn sehr gut vom langsam schlechter werdenden normalen S+ unterscheiden. Und darauf kommts ja an, oder?

BeitragVerfasst: 6. März 2009 09:28 
Moderatorin

@Lola
Ich hab das oft in der Hochlage, ein deutlich rutschiges Gefühl in Verbindung mit milchigem, cremigem Schleim. *nixweiss* Meistens hab ich Glück und ein paar schlechtere Tage zwischen Glibberschleim und rutschigem Schleim, in diesem Zyklus pfuscht mir das auch in die Auswertung *zunge* Ich bin gerade im Überlegen, ob ich die Binnendifferenzierung anwende, obwohl ich nich alle Kriterien erfülle. *kopfkratz*

Für mich ist bei rutschig immer das Entscheidungskriterium, wenn ich nicht drüber nachdenken muss, ob das jetzt tatsächlich rutschig war.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 12:58 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Rutschig, schlüpfrig, wie eingeölt usw. scheint mir neben der schwierigen Abgrenzung zwischen zäh-elastisch und dehnbar ein weiteres Problem zu sein, wo wohl manchmal unnötig die bessere Qualität angenommen wird und daraus dann Probleme resultieren können. Andererseits hat es auch seine Berechtigung und muss entsprechend berücksichtigt werden, ich will das auch niemandem ausreden! Nur wenn dadurch immer wieder die Schleimauswertung weit in die HL rutscht, und man deswegen die Binnendifferenzierung machen würde, kann man auch noch mal in sich hineinhorchen, ob das wirklich so passt.

@Zilla:
Du hast jetzt auch ein paar Mal "dehnbar" weggeklammert. Wärs vielleicht besser, das mit drin zu lassen? Deine Hochlage fing auch so zögerlich an und bildet sich dann erst später richtig aus.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 13:58 
Moderatorin

@Lola
Es ist das rutschigste Gefühl, dass ich habe, viel rutschiger als bei "normalem" S+ - so richtig spinnbaren oder Eiweißschleim hab ich ja eh nicht. Und wenn ich da jetzt hergehe und sag, hey, das ist doch nicht rutschig, nur weil der Sh vielleicht weit in die Hochlage rutscht, mach ich ja schon auch eine Binnendifferenzierung, nur sag ich's nicht. *nixweiss*

Ist halt doof, dass man nur sich selbst als Vergleich hat ... Beim Aussehen kann man schon irgendwie mit anderen Vergleichen, Fühlen und Empfinden kann man ja nicht mal eben bei jemand anderem. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]