NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:18 
Kurven-Rätslerin

Ja aber er wartet schon seit über 3 Monaten und mein Zyklus wird länger und länger, das macht es mir nicht einfacher bei ihm Vertrauen und Begeisterung für NFP zu wecken.
Die Dauerkondombenutzung frustriert uns beide, weil er nicht mal dem Kondom richtig traut und noch zusätzlich CI im Kondom macht, weil er dauernd Panik hat ich sei schwanger, weil ich einfach keine Mens bekomme.

Zuletzt geändert von Uddi am 1. März 2009 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:19 
Hochlagenjunkie

Blatt, das ist echt eine blöde Situation. An deiner Stelle wäre mir aber die Investition in die Kette zu groß, um sie nach so kurzer Zeit wieder ziehen zu lassen, obwohl ich weiter verhüten würde. Aber da ist jeder anders - ist ja dein Körper. Wenn du dich mit Dia wohler fühlst und dein *mann* das akzeptieren würde, ist das doch auch toll!

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:22 
Hochlagenjunkie

Uddi hat geschrieben:
Ja aber er wartet schon seit über 3 Monaten und mein Zyklus wird länger und länger, das macht es mir nicht einfacher bei ihm Vertrauen und Begeisterung für NFP zu wecken.
Die Dauerkondombenutzung frustriert uns beide, weil er nicht mal dem Kondom richtig traut und noch zusätzlich CI im Kondom macht, weil er dauernd Panik hat ich sei schwanger, weil ich einfach keine Mens bekomme.

:shock: Hast du ihn denn mal über die Zyklusphasen der Frau aufgeklärt? Und dass das öfters vorkommt, dass man lange Zyklen hat bis sich der Körper einkriegt? Also wenn meiner so reagieren würde, dann würd ich ihn mal richtig aufklären...

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:24 
Uddi *freunde* genau das selbe war bei uns auch so. Er hat dem kondom auch anfangs nicht vertrauen können, er er damit nie allein verhütet hat. Nach ner weile ging es und er hat gern welche benutzt und war auch der meinung, sex mit Kondom ist genauso wie sex ohne Kondom.
Lottchen: Da ich immer mehr das "fremdkörpergefühl" bekomme und ich zugeben muss ohne Kette wars besser. Ich habe ja sonst keine richtuigen Probleme damit aber ich fühl mich immer unwohler damit. Mich stört das massenhafte rumgeschleime. Ich hatte ja vor der kette auch schon viel S+ aber mit Kette ist das echt sehr sehr viel und das nervt mich etwas.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:27 
Kurven-Rätslerin

Ja, na klar habe ich ihm das erklärt. Aber er sagt dann auch nur, dann geh doch mal zum Arzt.
Nur es ist ja nicht abzusehen, wann das endet. Was mache ich denn, wenn sich das jetzt noch 3 Monate hinzieht?

Edit: Blatt, klar könnt er sich an Kondome gewöhnen. Am Anfang unserer Beziehung haben wir trotz Pille noch Kondome benutzt, aber da hatte er ja im Hinterkopf wenn was passiert ist da ja noch die Pille. Wenn jetzt was passiert...
Es geht mir ja auch ums freigeben. Wenn ich NFP mache will ich ja auch irgendwann damit mal freigeben. Nur wenn er dann nicht mitzieht? Kann ich ja nicht zwingen.

Zuletzt geändert von Uddi am 1. März 2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:29 
Dann hast du schlicht weg einfach pech gehabt. Du bist aber nicht einzige mit so einem problem. Mach dich deswegen nicht so fertig süße. *knutsch*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:37 
Kurven-Rätslerin

Naja wir haben lange darüber diskutiert. Ich habe eingelenkt und werde mir die Kette legen lassen. Ich werde die kleine nehmen, für 3 Jahre und wenn ich dann mit dem Studium fertig bin. Danach werden wir es mit NFP versuchen. Bis dahin werden sich meine Zyklen wohl auch normalisiert haben.
Wenn mir die Kette keine Schwierigkeiten machen sollte, dann kann ich mit dem Kompromiss leben.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:42 
Hochlagenjunkie

@Blatt:
Achso, das Fremdkörpergefühl und die Schleimerei erklären das dann schon. Hängt das Gefühl aber vielleicht auch mit deinem noch nicht realisierbaren Wunsch zusammen? Weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich zu der ausgemachten Zeit losgehen kann, obwohl die Kette dann auch noch drin wäre, eventuell weiter verschoben wird?

@Uddi:
Ja, da bleibt wohl wirklich nur der Kompromiss. Ich hatte die Kette schon vor NFP und daher weiß ich nicht, wie mein Freund rein auf NFP vertraut hätte. Vermutlich am Anfang auch noch gar nicht. Daher haben wir auch abgemacht, wenn die Kette raus ist, gibts nur NFP, weil ich dann auch schon genug Übung und Sicherheit habe. Aber das mit dem Schwangerschaftsgedanken finde ich trotzdem komisch - da dürfte er wohl wirklich Panik haben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:51 
Kurven-Rätslerin

milliways hat geschrieben:
@Uddi:
Ja, da bleibt wohl wirklich nur der Kompromiss. Ich hatte die Kette schon vor NFP und daher weiß ich nicht, wie mein Freund rein auf NFP vertraut hätte. Vermutlich am Anfang auch noch gar nicht. Daher haben wir auch abgemacht, wenn die Kette raus ist, gibts nur NFP, weil ich dann auch schon genug Übung und Sicherheit habe. Aber das mit dem Schwangerschaftsgedanken finde ich trotzdem komisch - da dürfte er wohl wirklich Panik haben *kopfkratz*

Ja genau so dachte ich mir das, nach der Kette gibts dann nur NFP. Bis dahin habe ich sicher auch genug auswertbare Zyklen als Beweismittel :mrgreen:
Mit der Panik vor einer Schwangerschaft, das stimmt leider. Naja, ich will auch noch kein Kind, aber diese Panik ist schon manchmal frustrierend.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:30 
milliways hat geschrieben:
@Blatt:
Achso, das Fremdkörpergefühl und die Schleimerei erklären das dann schon. Hängt das Gefühl aber vielleicht auch mit deinem noch nicht realisierbaren Wunsch zusammen? Weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich zu der ausgemachten Zeit losgehen kann, obwohl die Kette dann auch noch drin wäre, eventuell weiter verschoben wird?

Nein mit dem Wunsch nach einem Kind kann das denke ich nicht sein. Ich würde zwar gern meinem Freund vor dem basteln noch zeigen das NFP sicher ist weil ich gern nach dem Kind damit verhüten möchte, aber es ist kein zwinendes Muss. Und jetzt im moment will ich ja auch noch nicht schwanger werden. mein Kiwu ist schon etwas zurück gegangen nachdem wir abgemacht haben 2012 soll es soweit sein. Durch seine konkrete Aussage und zustimmung für 2012, fühle ich mich jetzt besser und kann bis dahin meine ausbildung machen(sofern ich dieses Jahr was finde).

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:36 
Hochlagenjunkie

Das klingt ja dann schon gut! *sonne*
Du wirst dich sicher für das Richtige entscheiden - ob das jetzt das Ziehen der Kette ist oder noch drin lassen, weißt nur du allein *freunde*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:45 
Ja aber ich habe ja jetzt schon gewissensbisse wenn ich daran denke meinem Freund das zu fragen. Das wird wieder ne große Diskusion geben. Er wird nur an das Geld denken das wir darin investiert haben und das die Probleme, die ich habe, ja gar nicht so akut sind und das ich mich da nicht so haben soll oder das er das mit meinem Kiwu zusammenbringt, was ja gar nicht so ist. Naja ich warte erst mal ab was die nächsten 1, 2 Zyklen so bringen. Vielleicht bessert sich das ja auch mal. :roll:

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:48 
Hochlagenjunkie

Vielleicht hilfts, wenn du ihm erst mal nur von dem Fremdkörpergefühl erzählst und das Thema Ziehen der Kette noch nicht ansprichst? *kopfkratz*

Ich hatte aber zwischenzeitlich mal einige Monate lang auch ein komisches Gefühl im Bauch. Aber nicht so Fremdkörpergefühl, sondern eher ein ständiges Ziepen. Hat sich aber wieder gelegt und jetzt merk ich die Kette gar nicht mehr...

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:53 
*lach* Ich kenn seine Antwort schon darauf: "das bildest du dir sicher nur ein"
oder " dann geh doch mal zum Arzt."

Ich werde aber erst mal abwarten.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:55 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
oder " dann geh doch mal zum Arzt."

Den Spruch kenn ich. Siehe Beitrag oben :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]