NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 19:06 
Kurven-Entwirrerin

Gibt es irgendwo eine Umfrage über Gewichtsverlust nach Absetzen der Pille/ oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln? Also Abbau von Wassereinlagerungen?
(Dadurch evtl Minderung von Cellulite, oder hat das damit nix zu tun?)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 01:10 
Inventar

Mir ist gerade noch eine mögliche Veränderung aufgefallen. Seit einigen Jahren hatte ich so schwarze Pünktchen vor der Augen herumschwirren, aber der Augenarzt konnte wiederholt nichts feststellen; meine Mutter war allerdings der Meinung, dass vielleicht meine Augen einfach zu trocken waren. Jedenfalls ist mit gerade aufgefallen, dass das deutlich weniger schwarze Pünktchen geworden sind. Da sind sie zwar immer noch, aber nicht mehr so extrem störend.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 11:33 
NFP-Gräfin

@Naschkatze : In Kosmetik hatten wir mal,dass neben fehlender sportlicher Betätigung und Übergewicht,oftmals Pille und Co die Ursache für Cellulite sind...

BeitragVerfasst: 1. März 2009 09:47 
neu hier

@Naschkatze
Also als ich die Pille das erste mal genommen habe (mit knapp 17) ist bei mir alles gerissen (die Haut) mein Busen ist groß geworden und zugenommen habe ich auch ziemlich (ca. 4-5kg) und das fast nur am Po und den Oberschenkeln, dort habe ich auch Cellulite. :twisted:
Jetzt nach absetzten hab ich sofort wieder einen kleineren Busen bekommen und schnell abgenommen...
außerdem benutze ich das Birken-Cellulite Öl von Welleda, *daumenhoch* das massiere ich in die betroffenen Stellen ein.
Die gerissene Haut wird zwar nie mehr gesund aber immerhin sieht man fast nichts mehr vonm der Cellulite und die "Schwangerschaftsstreifen" sind auch fast nicht mehr zu sehen, und neue kommen auch nicht hinzu... *applaus*
Ach so ich mache 3x in der Woche Sport (Kampfsport und Hartes Gymnastik) und gehe 3x am Tag mit meinem Hund raus (wenn ich dazu komme gehe ich noch joggen oder walken) also von mangelndem Sport kann meine Cellulitis nicht kommen... *kopfkratz* ---- ALSO DU PILLE DU HAST DAS VERURSACHT *zunge*

hoffe ich konnte dir helfen

Pillenfrei Seit 24.08.2008 *JIPIEEEE*

Baby Elijas ist da!!!!
27.10.2010-- wir lieben dich!!!!!

BeitragVerfasst: 1. März 2009 12:34 
Kurven-Entwirrerin

Danke für die Antwort. Klingt, als hätte meine Freundin es geschrieben! Sie wechselt und wechselt die Hormone und es wird immer schlimmer! Leider ist ihr Freund gegen NFP *wein*
Soll er doch die Hormone fressen!

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:13 
Hat sie ihrem Freund NFP mal ausführlich erklärt? Mein *mann* war auch eine Weile skeptisch, steht jetzt aber voll dahinter. Oder käme die Kupferspirale oder Goldlily für sie in Frage? Hast du ihr ja bestimmt schon vorgeschlagen.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:25 
Kurven-Rätslerin

Naschkatze, mein Freund ist auch nicht für NFP. Trotzdem habe ich die Hormone abgesetzt, weil ich so starke Wassereinlagerungen hatte, dass ich in keine Stiefel mehr gekommen und daran ziemlich verzweifelt bin. Dieses aufgedunsene Gefühl ist eine ziemliche Belastung. Dass es Wasser war, wusste ich, weil ich in jeder 7-tägigen Pillenpause schlagartig 2-3kg leichter gewurden bin und der Umfang meiner Schenkel und insbesondere Waden deutlich abgenommen hat. Nach Absetzen der Pille war ich relativ schnell 5 kg leichter und fühlte mich richtig leicht und beschwingt. Meine Cellulite ist besser gewurden, ich denke dass dies auch von den Einlagerungen kam. Ich wäre da knallhart. Kein Sex mit einem Mann ist es Wert wenn sich Frau mit den Hormonen so krämen muss.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 18:53 
Kurven-Entwirrerin

mondtiger hat geschrieben:
Hat sie ihrem Freund NFP mal ausführlich erklärt? Mein *mann* war auch eine Weile skeptisch, steht jetzt aber voll dahinter. Oder käme die Kupferspirale oder Goldlily für sie in Frage? Hast du ihr ja bestimmt schon vorgeschlagen.

So gut kennt sie sich ja noch nicht aus. Ich denke Spirale nützt nix, da ja auch zu unsicher (für ihn). Er will absolut noch keine Kinder! Hab ne NFP Beratung vorgeschlagen, weiß nur nicht, ob er die mitmachen würde *draufhauen* . Aber mindestens das sollte sie ihm wert sein.
Den Film hab ich ihr jetzt geliehen, er sollte ihn dieses WE ansehen, aber leider hat sie ihn daheim vergessen...

@ Uddi
Ja ...und wie kommt ihr dann klarzusammen? Er ist dagegen, aber vertraut dir oder wie?

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:21 
Inventar

Als ich gestern ein Pickelchen auf meinem Dekolltee entdeckt hab, ist mir aufgefallen, dass ich schon seit einer ganzen Weile keine Pickelchen mehr dort hatte, und auch im Gesicht spross in den letzten beiden Zyklen nur ein einziger Pickel. Sollte sich meine Haut durch Absetzen der Pille etwa auch verbessert haben? :mrgreen: Hatte früher fast immerzu Pickelchen am Dekolltee.
Ich fass mal zusammen:

+ verbessertes Körpergefühl
+ Libido kehrt zurück
+ weniger Schmerzen beim Sex
+ keine schwarzen Pünktchen mehr vor der Optik
+ zwei Kilo verloren (aber das kann auch an der Umstellung meiner Ernährung liegen)
+ weniger Pickel (das könnte zwar an meiner neuen Pflegeserie liegen, aber die wende ich auf dem Dekolltee ja nicht an)
+ in den letzten zwei Zyklen nur ein einziges Mal Migräne
+ ich schlafe besser und kann außerdem länger schlafen

- stärkere Regelschmerzen, zumindest war das im letzten Zyklus so

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:24 
Kurven-Rätslerin

Naschkatze hat geschrieben:
@ Uddi
Ja ...und wie kommt ihr dann klarzusammen? Er ist dagegen, aber vertraut dir oder wie?

Naja wir haben einen Kompromiss gefunden. Ich werde mir jetzt die Gynefix für 3 Jahre einsetzen lassen, dann sind wir beide mit dem Studium fertig und dann gibt es nur noch NFP. Bis dato werde ich auch genügend Zyklen und Erfahrung gesammelt haben. Damit kann ich leben, hauptsache keine Hormone mehr.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:36 
nicht mehr ganz so neu

so muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Bin im ersten Zyklus PP und merke noch nicht so viele Veränderungen. Aber doch ein paar kleine

positiv:
- Ich fühl mich einfach irgendwie schön, es geht mir gut
- die lust hat sich ein wenig gesteigert. Hatte vorher auch während den Pillenpausen lust aber die letzten paar monate nicht mal mehr dann.

negativ:
Ich hab Dauerkopfschmerzen seit 4 Tagen *zunge* Das ist voll nervig

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:59 
NFP-Guru

Reya, ich hatte mal vor ca. 3 Jahren oder so die Pille abgesetzt und hatte danach auch unglaubliche Kopfschmerzen bekommen danach, die mich fast umgebracht haben. Ich habs dann nimemr ausgehalten und die Pille wieder angefangen zu nehmen *ko* Hatte auch total Angst, dass es jetzt beim Absetzen wieder losgeht, aber diesmal wars andersrum, meien ständigen Kopfschmerzen sind endlich weggegangen.

Halt durch, das geht sicher rum *knuddel*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 20:07 
nicht mehr ganz so neu

@Nell
Danke, danke ich muss ehrlich sagen dass ich auch schon wieder ans wieder Pille gedacht habe. Aber du hast mir jetzt nochmals Mut gemacht. Wird hoffentlich schon werden.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 20:12 
NFP-Guru

Ich hab damals leider nicht ausprobiert, wie lang diese Mörderkopfschmerzen angehalten hätten, weil ich ja vorhr zurück zur Pille bin. Hab es einfach nicht ausgehalten, teilweise hab ich nix gesehn weil mir der Schmerz so derbe auf die Augen ging. Da sieht man mal, was die Pille alles für Auswirkungen hatte und wie sie in den Körper eingegriffen hat.
Denke aber mal, das war so ne Art Entwöhnungsphase, die halt auch nach einer gewissen Zeit rumgewesen wär, aber soweit ich mich erinnere hab ich nen guten Monat abgesetzt gehabt und danach hab ichs nimmer ausgehalten.

BeitragVerfasst: 2. März 2009 16:04 
nicht mehr ganz so neu

Halloechen.

Seit 3 Tagen Hormonfrei:noch nicht lange ,aber Maedels ich hab eeenndlich wieder mal ne Mens!

Ich bin ja richtig stolz auf meinen Koerper,hatte schon damit gerechet dass ich jetzt erstmal wochenlang darauf warten kann,weil ich unter der Mirena gar keine Mens hatte und davor mit Minipille auch nicht.
Party! *applaus*
vielleicht werde ich ja doch sofort mit einem auswertbaren Zyklus beschenkt?Waer das schoen!
Na abwarten,weitere Veraenderungen werden kommen,...

LIebe Gruesse,bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]