NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 14:26 
NFP-Königin

Was hattest du denn damals?

Ich hab ja oft Blutungen um den Eisprung rum, aber lange nicht jedes Mal, sehr oft auch eher irgendwann zwischen Mens und ES. Keine Ahnung, was das ist...

Ich drück dir die Daumen, dass nichts Schlimmes ist!!!! *daumendrücken*

@me: Ich hab meinen ES verpasst :shock: Ehrlich gesagt ist bei mir diesen Zyklus die ZS-Beobachtung irgendwie vorbei gegangen. Ich hatte mal s+ (nicht eingetragen :oops: ) und dann vorgestern die 2. HM und da dann die Erkenntnis: richtig, ich hab ja nur noch s. Aber wann der Schleimumschwung war, keine Ahnung... *nixweiss* *draufhau* Was hat mich wohl da geritten... *an den Kopf hau*

Edit: ich hab's nachgelesen. Geh doch für alle Fälle mal zum FA. Dann bist du auf der sicheren Seite!

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:23 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Haideh hat geschrieben:
Hallo Mädels,
ich brauch mal Eure Hilfe, Beruhigung, oder so was.
Ich bin heute am ZT 14, schönster ZS heute morgen - alles schön und gut, wenn der ZS nicht richtig blutig gewesen wäre :roll: Ich hatte so was nie nie nie das der ZS so dermaßen blutig ist. Eisprungblutungen sind ja nichts ungewöhnliches, aber jetzt das erste Mal, sonst in keinem einzigen Zyklus? Oder ist für alles irgendwann mal das erste Mal - auch nach Jahren ? Ich mache mir jetzt Gedanken, ob da nicht wieder irgendeine Sch.... bei mir im Gange ist :-( Mir tut auch nichts weh, aber das tat es ja damals auch nicht :roll:

Könntest du dich beim Sex verletzt haben? *kopfkratz*

Ich weiß, dass einige Frauen hier auch mal spontan eine Eisprungsblutung hatten (sorry, mir fallen im Moment keine Namen ein *steinschmeiss* ). Es könnte also ganz normal/bloß Zufall sein. Bei deiner Vorgeschichte schließe ich mich allerdings Bücherwürmchen an, da würde ich nichts riskieren und lieber zum Arzt gehen. *freunde*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:36 
NFP-Gräfin

Ich hatte auch schon 2 ES-Blutungen und weiß daher wie die sind.

Was ich in meinem 27. Zyklus mal hatte, war eine außerplanmäßige Blutung statt Eisprung. Ist auch einer meiner 2 verlängerten Zyklen (anderer ist Nr. 5, der ebenfalls mit Blutung verlängert war). Das war auch wirklich eine ordentliche Blutung, allerdings zu kurz für eine normale Mens. Ursachen: ausbleibender ES aufgrund von Reise/Stress/verändertes Klima/kein Mann. Interessant eben, dass die Blutung kurz nach dem "eigentlichen ES" war und der ES aber ausblieb. (Und meine Zyklen sind sonst sehr konstant.)

Vielleicht hilft dir das weiter...

Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich mittlerweile auch schon vergesse, Herzen einzutragen...

Zuletzt geändert von Mirabelle am 27. Februar 2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
das mit der verletzung beim sex kann durchaus sein, wenn bei mir der mumu etwas tiefer steht, endets auch schon mal ein bissl blutig... sonst haben bei mir meine blutungen, die ich früher sehr häufig um den es hatte, mittlerweile ziemlich nachgelassen. und ich weiß auch nicht warum *nixweiss*

@ mirabelle: du trägst nur die herzerln nicht ein - ich hinke online schon ca. 4 zyklen hinterher...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mirabelle hat geschrieben:
Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich mittlerweile auch schon vergesse, Herzen einzutragen...

Das hab ich irgendwie schon immer vergessen :oops: ... mittlerweile überlege ich, ob ich meine Zyklen mit sporadisch eingetragenen Herzchen oder ganz ohne mit zum nächsten Arztbesuch mitnehme. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Dina hat geschrieben:
Könntest du dich beim Sex verletzt haben? *kopfkratz*
das letzte mal war gestern morgen, deswegen würde ich das einfach mal ausschliessen, da hätte ich gestern mittag wahrscheinlich auch schon was im Dia gefunden.

Zitat:
Ich weiß, dass einige Frauen hier auch mal spontan eine Eisprungsblutung hatten (sorry, mir fallen im Moment keine Namen ein *steinschmeiss* ). Es könnte also ganz normal/bloß Zufall sein. Bei deiner Vorgeschichte schließe ich mich allerdings Bücherwürmchen an, da würde ich nichts riskieren und lieber zum Arzt gehen. *freunde*
*freunde* Euch, doch zum Arzt :-( *ko* mein *mann* wird sich wieder voll die Sorgen machen *wein* *beten* laß es nur im Zusammenhang mit dem ES sein. Ich beobachte das jetzt am Wochenende und werde dann Anfang nächster Woche ggf. zu meiner FA gehen. Ausgerechnet jetzt wo die Libido wieder da ist und ich jeden Tag *lilabett* könnte :roll:

@Buewue: ES verpaßt :shock: Das ist ja schon zu viel Effizienz :lol: Ich habe bis jetzt aber auch nur mikrige 3 Temperaturwerte in der Kurve.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:54 
NFP-Gräfin

Manu (Wien) hat geschrieben:
@ mirabelle: du trägst nur die herzerln nicht ein - ich hinke online schon ca. 4 zyklen hinterher...

Ohje. Aber immerhin hast du ja Notizen. Und umso spärlicher die Handkurve ist umso weniger musst du online eintragen.... :lol:
Um die Herzen tuts mir schon leid, ich weiß nämlich nicht mehr, wo die hingehören.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 19:55 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Huhu Mädels,

ich brauch mal euren Rat: Ich mache ja gerade einen "diagnostischen Zyklus" (wegen der Fehlgeburten) an der Uniklinik Innsbruck. D.h. es wird einmal am Zyklusanfang (ZT 3-5), einmal vor dem ES und einmal am Ende der HL Blut abgezapft bzw. vor dem ES auch ein US samt Untersuchungen gemacht (Eibläschen-Reifung, Eileiteruntersuchung)
Letzen Donnerstag (ZT 3) war ich zur ersten Blutabnahme dort (allg. Serologie, Hormonbestimmung, Schilddrüse, Thrombophilie) und es wurde mir gleich ein Termin für ZT 11 gegeben, was nächsten Freitag wäre... (Weil ja alle Frauen tolle 28-Tage-Zyklen haben :roll:) Ich glaube aber nicht, dass sich das "ausgeht", will heißen: ich denke, dass mein Zyklus wieder ein bissl länger wird. Ich kann es aber nicht genau sagen, weil ich momentan noch immer kein wirkliches Gefühl für meinen Zyklus habe, was sehr untypisch für mich ist... Was soll ich jetzt tun? Soll ich einfach am Freitag dorthin fahren, egal was ist? Oder soll ich erst fahren, wenn ich S+ habe? Ich weiß, dass ihr nicht in meinem Körper steckt (auch wenn da momentan Platz für noch jemanden wäre ;-)), aber was würdet ihr mir "aus der Ferne" raten? Im letzten Zyklus hatte ich übrigens eine seeeehr dürftige HL von 6 Tagen (es könnten 7 gewesen sein, wenn ich mehr gemessen hätte :oops:)

Ach ja, hier ist meine Kurve.

Thank you, Ladies!

*winke* Edith

BeitragVerfasst: 3. März 2009 20:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich würde hinfahren, denn wer weiß erstens, was Dein Körper diesen Zyklus so treibt und zweitens, ob der nächste Termin passiger wäre. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie, ist ein reines Bauchgefühl.

Achja, ich bin voll froh, endlich diesen in privaten emails angekündigten Fred gefunden zu haben!

BeitragVerfasst: 3. März 2009 21:05 
Inventar

Püppi ist wieder daaaaaaaa!!!!! *applaus* *durchdreh* *sonne*
Willkommen bei den alten Häsinnen. :mrgreen:

Danke für deine Meinung! *knutsch* Ich glaube auch fast, dass ich am Freitag hinfahren werde - ist halt immer eine Stunde Anfahrt... :roll:
Aber was macht man nicht alles für die lieben Kinderlein - eventuell "belohne" ich mich danach mit einem IKEA-Besuch. ;-)

BeitragVerfasst: 3. März 2009 21:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Illu, ich würde erst bei S+ hinfahren, aber nur, weil ich immer 3 - 5 Tage s+ habe und so sicher sein kann, nicht zu spät dran zu sein. Wie zuverlässig ist Dein ZS denn?

BeitragVerfasst: 3. März 2009 21:35 
Inventar

Hey Sally, du bist ja wieder schwanger! *applaus* Ich gratuliere von Herzen! *knuddel*
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, jetzt wird dein Mopsi schon bald 2 Jahre... :shock: Wenn ich mir denke, dass wir beide in etwa gleichzeitig mit der Familienplanung angefangen haben...

Tja, im Normalfall ist mein ZS sehr zuverlässig, nur jetzt nach der Ausschabung halt leider nicht mehr. :-( Im letzten Zyklus hatte ich sogut wie keinen S+ und ich nehme ja nicht vom Scheideneingang sondern direkt vom Mumu, weil sich der ZS bis zum SE immer "verdünnisiert"... ;-) Ich glaube, es dauert halt einfach ein bissl, bis ich wieder "im Lot" bin und meine Zyklen sich stabilisieren.
Aber wie gesagt, ich werde einfach den Termin am Freitag wahrnehmen, ansonsten mache ich halt noch einen Ausflug (oder 2 oder 3) in unsere schöne Landeshauptstadt.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 22:15 
NFP-Prinzessin

Ich würd wohl auch infahren, vielleicht tut sich bei deinem Schleim ja noch was! *daumendrücken*
In der Innsbrucker IKEA war ich auch öfters, als ich in GAP gewohnt habe. Und Innsbruck ist ein hübsches Städtchen, find ich. Deine Sig ist übrigens schön, so kurz formuliert und doch so voller Liebe! *sonne*

Ich bin seit 9 Tagen ziemlich cool, Werte zwischen 36,2° und 36,35° - untypisch für mich, sonst hab ich um die 36,45° in der Tieflage. Entweder hat das Thermi nen Treffer oder da verschiebt sich grad was...

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:43 
Inventar

Ich möchte mich auch zu euch zugesellen.
Zum Thema Eisprungblutung: Vor drei Monaten war ich auch überrascht, als ich das zum ersten Mal hatte.

Milerene

BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
hm, und wenn du am zt 11 und dann nocheinmal am zt 17 oder 18 hinfährst? vielleicht denke ich falsch, aber je größer die datenmenge zum auswerten ist, umso mehr chancen haben die ärzte, dass sie herausfinden, woran's liegt... nicht, dass du den es verpasst (wenn der s im moment so unzuverlässig ist) und im nächsten zyklus den ganzen zirkus nocheinmal machen musst...

ich sags euch, ich blute mir im moment die seele aus dem leib *ko*. normalerweise fülle ich während einer mens einmal einen divacup, nun bin ich an zt 2 und hab schon 2 voll! bei abrupter lageveränderung seh ich sternchen, der blutdruck dürfte im moment a bissi niedrig sein...

püppi hat zu uns gefunden *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]