NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 13:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
:arrow:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 13:20 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ja, da gibt es tatsächlich sehr große Unterschiede. Die aus dem Supermarkt oder aus der Drogerie bringen nix.

Die aus der Apotheke fallen wohl unter das Medikamentenprüfungsgesetz und müssen auf ihre Verträglichkeit und Wirksamkeit hin überprüft werden, während die Brausetabletten aus dem Supermarkt im Prinzip alles auf die Packungsbeilage schreiben können, was sie wollen, aber es nie überprüft werden muss, ob das auch tatsächlich stimmt.

Demnach besitzen die Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke also tatsächlich genau die Wirksamkeit und Abbaubarkeit, die sie ausschreiben und sind verlässlicher.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 13:22 
Danke Lottchen, jetzt bin ich etwas schlauer gworden, aber da steht, man soll es vor der Mens einnehmen. Nun, das Problem ist, das die UL-schmerzen nicht vor und auch nicht in der Mens auftauchen(nur selten und dann aber nicht so schlimm). Und Die schmerzen sind ja auch nicht immer. Ich schau mal trotzem in der Apo nach.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 14:23 
Kurven-Rätslerin

Bei mir wirkt Magnesium während der Mens nicht. Ich achte da schon auf ausreichende Aufnahme, allein schon, weil ich viel Sport mache.
Aber: ich kann damit sehr gut meinen Mittelschmerz dämpfen!!!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 15:30 
Ich will meinen MS gar nicht dämpfen. Den spüre ich auch ganz wenig, nur wenn ich mich anstrenge und mich darauf kontenriere. Bekomme ich ihn mit. Diesen Zyklus wars so das ich rumum immer UL.schmerzen hatte und dadurch meinen echten MS nnicht eingrenzen kann. Es ist zwar nicht wichtig en zu spüren oder ihn einzutragen aber für mich gehört er einfach zum Zyklus dazu und ich wäre traurig wenn ich ihn nicht mehr habe.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 20:06 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich will meinen MS gar nicht dämpfen. Den spüre ich auch ganz wenig, nur wenn ich mich anstrenge und mich darauf kontenriere. Bekomme ich ihn mit. Diesen Zyklus wars so das ich rumum immer UL.schmerzen hatte und dadurch meinen echten MS nnicht eingrenzen kann. Es ist zwar nicht wichtig en zu spüren oder ihn einzutragen aber für mich gehört er einfach zum Zyklus dazu und ich wäre traurig wenn ich ihn nicht mehr habe.

Warum schreibst du eigentlich verdammt? Das klingt so unfreiwillig...
Sorry, dass ich so konkret frage, aber darüber grübel ich schon die ganze Zeit *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 20:21 
kannst du das genauer beschreiben was du damit meinst? *hä*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 20:33 
alte Häsin

sie meint deine signatur *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 20:54 
achso.. :mrgreen: Ja weil ich sie mir zu 70% nur wegen meinem Freund gelegt habe. Wir konnten uns auf nichts anderes einigen. Ich will keine hormonellen Mittel mehr nehmen, keine Lea oder Kupferspirale oder chemische Mittel und habe ihm das Dia vorgeschlagen und Kondomdauerbenutzung wollte ich auch nicht(mein Freund wollte nicht mit NFP verhüten). Das Dia ist ihm aber zu unsicher, da es angepasst werden muss und verrutschen kann bla bla. :roll: Ich konnte ihn auch davon nicht überzeugen es als doppelten Boden erst mal zu benutzen. Und durch meinen Kiwu fühle mich zur Verhütung verdammt, auch wenn wir in 2 Jahren vielleicht anfangen zu basteln.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 21:02 
NFP-Gräfin

ah versteh ich... *mann* sind da schon mal schwieriger..
meiner hat ja auch rumgezickt, aber seit zwei Tagen ist er richtig interessiert und hört zu und so ein ganz kleines Risiko nimmt er in Kauf *undweg*

Heute haben wir uns mal überlegt, wie wir 14 Tage im Urlaub verhüten, wenn das ausgerechnet "meine fruchtbare" Zeit ist...
na ja denn sollte ich bis dahin das Dia haben, muss ich das ja auch mal rausnehmen :oops:

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 21:07 
Ich war schon im 5. Zyklus und er konnte sich nicht mal vorstellen 1, 2 Tage vor meiner Mens das Gummi wegzulassen auch mit einem Ci konnt ich ihn nicht überreden.

Ich finds schade das er sich anscheinend an NFP gewöhnt hat. Da denke ich mir schon "hätt ich noch ein paar Monate durchgehalten dann hätten wir vielleicht bald gemeinsam freigegeben." *zunge*
dh. ich hätte mir die Kette vielleicht sparen können.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 09:58 
NFP-Gräfin

solange deiner dann immer brav die Kondome genommen hat...
meiner zickt dann ziemlich rum und will immer ohne, aber ich möchte ihm ja zeigen, dass die Methode sicher ist, wenn man anständig vorsorgt ;-)
Ich bleib jedenfalls hart, da kann er zicken wie er will... Diaanpassung ist am Mittwoch

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:03 
Kurven-Rätslerin

Blatt, du schreibst mir aus der Seele.
Mein Freund will auch nicht mit NFP verhüten und da Hormone für mich nicht mehr in Frage kommen, sehe ich die Gynefix auch als letzte Möglichkeit.
Ich finds schade, kann aber damit leben, ich will ihn bei der Verhütung nicht total übergehen, er soll sich ja auch damit wohlfühlen und wenn wir dann nicht freigeben können, weil er dem nicht vertraut, habe ich von der Methode auch nichts gewonnen.
Vielleicht können wir mit NFP verhüten, wenn wir beide mit dem Studium fertig bin und für ihn der Gedanke an ein Kind kein Weltuntergang mehr wäre.

Bei dir ist es echt schade, da ich finde, dass du die letzten Zyklen super eindeutige HL hattest.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:12 
Es wird vielleicht auch besser wenn du ihm etwas zeit lässt. Ich bin ja nun schon fast im 10. zyklus und er sieht einfach Tag für Tag das ich mich damit ernsthaft beschäftige und nach 9 super auswertbaren Zyklen sollte er inzwischen etwas mehr vertrauen in meine Körperwahrnehmung haben. Mit der Methode an sich hat er ja wie er sagt, keine probleme.

Ich habe mir überlegt vielleicht ein Dia zu benutzen. Leider antwortet mir niemand in den anderen Thread ob KK und Dia vereinbar sind. Ich wollte meinem Freund dann nämlich vorschlagen mir die Kette nächstes Jahr ziehen zu lassen und bist zum basteln mit dem Dia zu verhüten. Nur möchte ich es gern vorher testen und damit üben so das er genug vertrauen in das Dia bekommt. Denn das hält er für unsicherer als ein Kondom. Aber das Dia hat mich schon immer interessiert und ausprobieren möchte ich es schon gern.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 13:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wieso willst du dir die Kette ziehen lassen wenn du dann doch weiter verhütest? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]