NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 22:54 
Hochlagenjunkie

Hallo,

habe auch mal eine Frage, habe die Gynefix jetzt seit Mitte Januar.

Während meiner Blutung konnte ich den Faden ertasten, wenn cih etwas in den MuMu reingegangen bin und der hat dann an der Spitze des Fingers gepiekst.
Nach der Blutung bis vor zwei Tagen konnte ich den Faden etwas mehr tasten, er stand dann ungefähr auf gleicher Höhe wie der MuMu, musste also nicht reingehen mit dem Finger.
Seit zwei Tagen guckt der Faden etwas raus aus dem MuMu.

Eigentlich würde das für mich bedeuten:

Faden in der MuMu --> MuMu tief (nah am SE)
Faden auf gleicher Höhe --> MuMu mittig
Faden am rausschauen --> MuMu hoch (am weitesten vom SE weg)

Denn wenn der MuMu kürzer ist, also mehr vom SE weg, kann er ja theroetisch nicht mehr ganz in der GM verschwinden, schaut also was raus.

Genauso müsste er bei tiefem MuMu ja mehr Platz in der GM haben, daher kann ich ihn da nicht fühlen bzw. muss was in den MuMu reintasten.

Wie sehr ihr das?

Wenn das so wäre, wäre das natürlich super, um zu wissen, wie der MuMu steht ;)

Liebe Grüße
Clumsy

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 06:45 
alte Häsin

also bei mir gibts da keinen logischen zusammenhang.
ich spüre den faden beim ES nicht, obwohl der mumu da hoch und offen ist, im gegensatz dazu ist der mumu immer hart, tief und fast-geschlossen wenn der faden da ist. absolut unlogisch, aber das ist jetzt seit ca. 1 jahr schon so.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 22:22 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
sagt mal ihr Lieben hat vielleicht jemand zufällig noch die Telefonnummer von der Praxis Pett & Jandi in Berlin?
Irgendwie geht bei mir die Internetseite nicht mehr und ich hatte sie mir damals auch nirgendwohin geschrieben.
So ein Mist. Würde gerne demnächst einen Termin dort machen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 22:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
KLICK ;-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 08:36 
Kurven-Rätslerin

Ah Wunderbar. Danke Lottchen *knutsch*
Hätt ich auch selber drauf kommen können... *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 00:07 
Ich fühl mich gar nicht gut. :-( Seit diesem Zyklus habe ich ziehmlich heftige Schmerzen um UL. Manchmal so doll das ich mich krümmen muss. Tabletten(dolomin oder wie die heißen) helfen da auch nicht. Kann es daran liegen das meine GM nach hinten geknickt ist und die Kette vielleicht gegen die Wände stößt? oder so? Was anderes kanns denke ich mal nicht sein. Manchmal wandert der Schmerz auch von einer Seite zur anderen(und das nicht nur um den ES herum). Im letzten Zyklus hatte ich auch schon öfter mal UL-schmerzen aber das war eher nur ein kurzen piepen, was mich nicht sonderlich gestört oder gewundert hat.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 01:58 
neu hier

Hallo Leute,

also ich habe meine Gyni jetzt seit Ende Sept. 2008 und habe echt gar keine Probleme damit. *daumenhoch*
Meine Blutungen sind zwar an zwei Tagen stärker wie früher (mit Pille) aber die Länge bleibt bei 5 Tagen.

Nur mit der Libido gehts noch net wirklich aufwärts. :-( Es gibt vielleicht so zwei Tage im Zyklus wo man mich nur anstupsen brauch und ich werd rallig wie Nachbars Lumpi, das wars aber leider auch schon.

Hoff mal das wird noch besser.
Aber bei Frauen is es ja eh bekannt das diese viel weniger Lust haben.Wobei ich echt bedenken habe das so wenig noch normal ist.

Naja auf jeden Fall wollt ich nur mal bescheid geben das es auch Leute gibt bei denen alles was die Gyni betrifft super läuft.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 06:40 
alte Häsin

ich habe gestern den faden gefunden, jaaaa *applaus* also hab ich mich umsonst verrückt gemacht :mrgreen: war ja klar...grrr ;-)

@freddy: das mit der weiblichen libido, die geringer ist als die männliche, das halte ich für ein gerücht :oops: bei mir gehts nach 1 jahr pp echt ab, ich fühle mich wie ein mann, totales klischee ;-)

@blatt: vielleicht hast du allgemein magnesiummangel? kannst ja mal testen obs mit 300mg täglich was besser wird... bei mir hilft das gegen mensschmerzen, ES-Kopfweh, das ist echt wunderbar. und ich hatte irgendwo mal gelesen dass mensschmerzen oft einmach magnesiummangel ausdrücken, vielleicht solche UL-schmerzen während dem gesamten zyklus auch?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 07:27 
In welchen Nahrungsmitteln ist denn Magnesium drin? Denn solche Brausetabletten mag ich nicht nehmen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 08:31 
NFP-Gräfin

Magnesiumgehalt einiger Nahrungsmittel (pro 100 Gramm)
Quelle: Wissenschaftliche Tabellen von Ciba-Geigy
Äpfel, Birnen, Orangen, Pfirsiche 5 bis 10 mg
Erdäpfel, Karotten 27 bzw. 21 mg
Mais (süß) 48 mg
Petersilie 52 mg
Kopfsalat 10 mg
Basilikum, Kümmel ca. 400 mg
Walnüsse, Erdnüsse 134 bzw. 181 mg
Weizenmehl (voll/fein) 113 mg / 25 mg
Vollreis 119
Haferflocken 145
Semmeln (Brötchen; pro 100g!) 24 mg
Roggenbrot (pro 100g!) 47 mg
Kuhmilch, Joghurt 13 bzw. 14 mg
Emmentaler, Camembert 55 bzw. 18 mg
Rind und Schweinefleisch ca. 20 mg
Hühnerfleisch (Brathuhn) 37 mg

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 09:46 
Also an Magnesiummangel kanns bei mir nicht liegen denn das meiste davon esse ich täglich. Schon allein Milch- und Obstprodukte esse bzw. trinke ich jeden Tag(Ich verbrauche allein 2-3 L Milch pro Woche). Und Fleisch esse ich auch genügend von. hmmm....

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:07 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
Also an Magnesiummangel kanns bei mir nicht liegen denn das meiste davon esse ich täglich. Schon allein Milch- und Obstprodukte esse bzw. trinke ich jeden Tag(Ich verbrauche allein 2-3 L Milch pro Woche). Und Fleisch esse ich auch genügend von. hmmm....

dennoch kann man Mangel haben... ich esse auch total viel kaliumreiches... und mein letzter Wert war ganz untere Grenze....
leidest du denn auch manchmal unter Krämpfen? Wadenkrämpfe etc?
also ich nehme einfach ab und an die Brausetabletten... ich glaub nicht, dass mir das schadet und immerhin wache ich jetzt nicht mehr regelmässig auf und hab erstmal einen Wadenkrampf.. wäre fuers Messen auch ganz blöd *lach*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:50 
Nö hab ich eigendlich nicht. Naja dann werd ich mir mal solche Tabletten zulegen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 13:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Bedenke bitte, dass es hochwertiges Magnesium aus der Apotheke sein sollte und keines aus der Drogerie.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 13:14 
wieso? Gibs da so heftige Unterschiede? Bei Adli gibs ja auch solche Brausedinger. Die hätt ich jetzt einfach geholt. Oder bringen die nix?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]