Meine Güte, das ist jetzt fast 6 Jahre her!
Sicher weiß ich, daß wir vor dem ES kein weiteres mal 6 hatten, nach dem WE-Trip hing nämlich der Haussegen schief, und das nur wegen eines richtig schlechten Mietkajaks....
Den Tag des ES hab ich mir nie genau gemerkt, ich habe eigentlich immer Abwärts gezählt (und tue eseigentlich immer noch).
Es fängt mit der Mens an, die wechselt spätestens am 3. Tag in mein typisches TL-Gefühl, welches mehr oder weniger kurz darauf im ES gipfelt. Bis dahin verhüte ich mit Dia. Dann kommt der Gefühlsabschwung, mit den typischen HL-Anzeichen, ab da verhüte ich nicht mehr. Inzwischen weiß ich, daß die Temperatur darauf folgt, also mit etwa einem Tag Verspätung, bei mir jedenfalls.
Wenn ich diesen Umschwung nicht deutlich wahrnehme, verhüte ich natürlich durch.
Ab ca. 1 Woche vor der nächsten Mens kann ich wirklich die Tage runterzählen, wann ich dran bin. Ich fühle das ziemlich genau, so daß ich zeitweise nichtmal den ersten Menstag notiert habe, weil ich immer genau wußte, wo im Zyklus ich stehe.
Für den Fall, daß jetzt die Fragen kommen "wie fühlt sich das denn an, woran merkst Du das denn" dann sucht mal. Es gab da schon Diskussionen drüber, an denen ich mich damals rege beteiligt habe