Krass, das alles zu lesen. Ich finds sooo klasse, dass es ein "Back to nature" vom Körper her gibt!
Ich hab neulich ne Studie gelesen beim meinem FA (der ein Gutachter in Umweltmedizin ist), dass wohl ein Zusammenhang besteht zwischen dem jahrelangen Pillenkonsum der letzten Frauengeneration und der zunehmenden Unfruchtbarkeit in westlichen Ländern (die Zahl der Frauenkrankheiten und ungewollten Kinderlosigkeit hat sich drastisch erhöht):
durch die Abgabe der Hormone in das Abwasser (Pillenhormone durch das Pinkeln) würden diese irgendwie wieder ins Grundwasser gelangen (wie auch immer) und somit wieder in die Nahrungskette bzw. unsere Nahrung wäre viel "hormonisierter" wie eigentlich sein dürfte. Somit nehmen sowohl Männer als auch Frauen dies auf, auf was der Körper reagiere in seiner natürlichen Zeugungs-Biologie.
Anyway...
Jedenfalls gehöre ich zur exotischen Spezies, die gewartet hat mit dem Liebsten zu schlafen...im Juni gibts die Hochzeit (und er mit mir)... und ich hab zu meinen Partnern immer gesagt, wenn sie sich nicht vorstellen könnten, ein Kind mit mir zu haben, würde ich keinen Sex wollen, weil das für mich Grundvoraussetzung für ne stabile Partnerschaft ist (auch wenn ich selbst meine Kinder "planen" möchte und noch ein paar Monate warten möchte). Tja, und das mussten sie akzeptieren.
Ich hab auch schon von so vielen Frauen gehört (ihr eingeschlossen), dass das Pillenabsetzen so ein AUFATMEN in Freiheit war - frei vom Hormon"fluch" (ich denk nur an meinen 3monatigen Pillenausflug: 4 Wochen Menstruation und dauerhafte Weinerlichkeit und Depressive Verstimmung!)...
Und wenn man dann um den ES noch auch mal wartet (wie wirs tun werden, weil wir nicht "an Kondome glauben..."), dann gibts immer wieder einen richtigen "Honeymoon-Effekt", weils einen ganz anderes zusammen"schweißt".
Also, die Männer, die ihren Frauen Verhütung vorschreiben wollen sollen sich mal Gedanken machen, warum sie Beziehung haben und was Beziehung eigentlich bedeutet: wenn ich Sex habe, dann doch aus dem Grund, weil man dem anderen die "größte Liebeserklärung" machen will, die auf körperlicher Ebene möglich ist und nicht, weils einfach "geil ist und man Druck ablassen muss"!!!!