Hallo, willkommen im Forum!
1. 6 cm kann gut stimmen, aber die Höhe des MuMu ist von Frau zu Frau und im Laufe des Zyklus unterschiedlich. Ich habe mal nachgemessen (zwecks Menstassen-Anpassung) und kam auf 4,3 cm irgendwann in der Mitte des Zyklus (das war noch vor NFP) - andere Frauen können ihren MuMu jedoch gar nicht oder nur dann erreichen, wenn er gerade besonders tief steht.
Bei Erregung verlängert sich die Scheide und der MuMu lässt sich auch aus dem Weg "schubsen" - frag mich da aber nicht zu genau, denn ...
... 2. bin ich Jungfrau und kann meinen MuMu problemlos abtasten (nur die Interpretation des Befunds ist etwas schwieriger

). Das sollte bei den meisten Jungfrauen mit ein bisschen Geduld schmerzfrei funktionieren. Das musst du wohl einfach für dich ausprobieren. Auf die Toilette setzen, ruhig durchatmen, vorsichtig Zeige- oder Mittelfinger in die Scheide einführen (immer den Weg des geringsten Widerstands gehen!) und herumtasten, ob du was fühlen kannst. Der MuMu fühlt sich zunächst so an als wär da was, was nicht da sein sollte, ein Klumpen oder Zapfen etwa. Du kannst dann probieren, ob du die Öffnung findest oder ob du den Finger um den MuMu herumbewegen kannst.
Das klappt schon und viel Spaß und Erfolg mit NFP!

- Und wenn der MuMu nicht mitspielt, dann reicht der Schleim zur Auswertung übrigens vollkommen aus.
P.S. Das Anfängerinnen-Tagebuch (im Allgemeinen Forum) ist übrigens super für Diskussionen und Fragen geieignet, die Mädels da sind auch alle ganz nett.