So, ich habe den Film jetzt auch angeschaut.
Für mich war er interessant.
Allerdings glaube ich, dass er für Nicht-NFPlerinnen eher langatmig ist.
Und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass der Film zB bei einer Schülerklasse gut angekommen würde. Wenn ich mich in meine Schulzeit zurückdenke (ist bei mir ja noch nicht besonders lang her) hätten wir vermutlich in einer Tour gelästert. Zwar nicht über die Methode an sich, aber so generell.
Schade fand ich auch die brutalen Frontal/Kopfaufnahmen. Ich hätte gern mehr von den Mitwirkenden gesehen, und vielleicht auch ein bisschen Abwechslung in den Einstellungen.
Da fand ich zum Beispiel die Szenen im Park sehr erfrischend (auch wenn ich die Knutsch-Szenen nicht reingenommen hätte).
Ich habe mich als Zuschauer bei den meisten Einzelszenen irgendwie ein bisschen "ausgeschlossen" gefühlt, so als würden die Mädls direkt an mir vorbeireden und mich absichtlich ignorieren

. Lag jetzt einfach an der Kameraeinstellung, die ich persönlich nicht so mag.
Ich finde weiters auch, dass die Mitwirkenden alle ein bisschen einen alternativen Touch haben (nicht, dass das negativ wäre, ich bin ja auch so). Für die breite Masse wäre es vielleicht auch nett gewesen, wenn ein klischeehaftes Minirock-Püppchen gesprochen hätte (Bitte nicht falsch verstehen!).
Trotzdem fand ich jede einzelne der Damen absolut überzeugend und finde die Leistung, die sie da gebracht haben und den Mut ganz toll!
Der Inhalt wurde finde ich gut rübergebracht, wenn sich auch vieles für meinen Geschmack oft wiederholt hat.
Die Tanzszenen fand ich schön und passend. Und nicht zu lang, eigentlich.
Trotz der vielen Kritik (sorry

) finde ich den Film gut und meine Hochachtung gilt allen Mitwirkenden.
Ich habe jetzt nur einfach frei von der Leber weggeschrieben, was mir so an störenden Punkten aufgefallen ist...
Edit: Ach ja, meinen Freundinnen und meinem

werde ich den Film wohl nicht zeigen. Aus dem einfachen Grund, dass der Forumslink eingeblendet wird und ich nicht unbedingt wollen würde, dass die hier herumstöbern (vor allem mein

).