NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Dia, wenn Mann sehr gut bestückt?
BeitragVerfasst: 14. September 2008 18:43 
neu hier

Hallo zusammen,
ich wollte gern wieder die "doppelte" Sicherheit haben und habe für die gefährlichen Tage wieder das Dia zum Einsatz gebracht.
Vorher gab es nie Probleme, aber mein jetzt nicht nicht mehr ganz so neuer *mann* ist überdurchschnittlich bestückt - und der Sex ist dann nur noch in bestimmten Stellungen möglich, weil es mir sonst unangenehm ist (zum einen "drückt" es, zum anderen hatte ich das Gefühl, dass irgendwie Luft in die Scheide gedrückt wird). Hm ja, und wenn man das Teil dann nach Benutzung raus nimmt, sieht man irgendwie auch so kleine Hubbel auf dem Teil.
Hat da jemand Erfahrung oder weiß Rat? Ich war vorher beim FA und habe die Größe bestimmen lassen und das Einsetzen auch wieder geübt, obwohl ich 2005 schon recht flink war mit dem Dia. Von daher denke ich, falsche Größe/falsches Einsetzen scheidet aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 18:51 
NFP-Königin

Ich kenn das auch, dass man mit einem gut bestückten *mann* das Dia in bestimmten Stellungen spürt, mit meinem Ex war das nie so. Es drückt dann ganz leicht. Aber fand das nicht sehr störend.

Beim Thema "Luft in die Scheide" seh ich den Zusammenhang zum Dia nicht *kopfkratz*

Und was du mit den kleinen Hubbeln meinst, weiß ich nicht. Hast du ein Latex Dia oder Silikon? Sind die Hubbel in der Latexmembran oder am Rand?
Damit der Penis an den MuMu und damit auch das DIa stößt muss er ja gar nicht sonderlich groß sein, weiß also nicht, ob das dann an der Größe liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 18:53 
lust in der scheide kenne ich nur, wenn's von hinten war. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:00 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Txiki hat geschrieben:
lust in der scheide

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:07 
neu hier

Es ist ein Silikondia (Wide Seal, Milex).

Mit Hubbel meine ich, dass auf dem Dia (so ca. 1-2 cm vom Rand entfernt, auf der Außenseite) so kleine eingedrückte Stellen sind, so winzige Krater halt. Das war beim vorigen Freund trotz intensiven Gebrauch nicht.
Ich habe sonst keine Probleme mit Luft in meiner Dame, aber immer, wenn ich es nochmal mit dem Dia probiere, habe ich ein Problem damit! Zufall? Eingebildet?
Ich würd´s Dia gern weiterbenutzen.
Bei meinem Ex (eher bescheidener ausgestattet, habe ich das Teil überhaupt nie gespürt beim Verkehr.

Hmpf. *hä* :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:14 
Regentänzerin hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
lust in der scheide

:mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jaja, die tl naht. ;-)
(war sie eigentlich jemals richtig weg? *kopfkratz* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:51 
Kurven-Entwirrerin

Also ... *räusper*
Ich hab das Problem auch. Also ich brauch ja zum Glück kein Dia mehr, aber wir habens mit Neu- *mann* mal spaßeshalber probiert und er ist auch ziemlich SEHR arg gut ausgestattet ... echt, ging GARNICHT! Mich hat's gedrückt und ich hatte das Gefühl, dass "er" das Dia immer so "hochstuppst" und es mir bald in den Bauchraum schiebt :shock: . Und *mann* meinte auch , dass er sich total dran reibt und dass das echt gar nicht geht!
Für Luft hätte ich allerdings gar keinen Platz mehr gehabt *kopfkratz* und Dellen hatte ich nachher auch nicht. Aber ich hab auch das Semina, vielleicht liegt's ja am Material.
Kann es sein, dass diese Dellen davon kommen, dass das Material vielleicht überdeht wird, weil zu wenig Feuchtigkeit da ist und "er" es zu arg "mitnimmt" beim rein-raus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:31 
Hochlagenjunkie

Oh, da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier noch einige mit Erfahrung zu Wort melden.
Ich habe mir grad einen Termin zur Dia-Anpassung geholt, und nun lese ich sowas. Mein *mann* ist auch sehr gut bestückt, eben deshalb wollen wir weg von den Kondomen, hin zum Dia.
Was ich mich grad frage: Wenn das Dia drückt, soll man ja eigentlich das nächstkleinere nehmen. Wenn man sich ganz strikt an diese Aussage hält und einfach beschließt, dass das Dia eine Nummer zu groß ist? Ohne die vorherige Erfahrung mit einem anderen Mann wäre das doch wahrscheinlich die Schlussfolgerung gewesen, die man aus dem Druckgefühl beim Sex gezogen hätte, oder?
Auf jeden Fall gut, dass dieser Thread aufgetaucht ist, ich werde das Problem im Hinterkopf behalten, wenn ich Anfang Oktober zur Anpassung gehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:45 
NFP-Prinzessin

Dann ist ja mein Mann doch nicht so gut bestückt wie ich dachte... denn wir haben kein Problem mit dem Dia!

8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:51 
Kurven-Entwirrerin

*tuscheln* muss ja nicht bei allen so sein ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 22:02 
neu hier

Eben. Wir sind ja nicht alle gleich...
Na, mal sehen, vielleicht legt sich das ja auch noch wieder. Aber im Moment finde ich Nur-Kondom-Sex irgendwie entspannter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 22:30 
alte Häsin

Ich hatte das Problem auch manchmal. Könnte vielleicht auch mit der Lage des mumu im Zyklus zusammenhängen. Das war zumindest mein Erklärungsversuch damals. *hä*

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 23:15 
NFP-Königin

@Wühlmaus
Zitat:
Was ich mich grad frage: Wenn das Dia drückt, soll man ja eigentlich das nächstkleinere nehmen. Wenn man sich ganz strikt an diese Aussage hält und einfach beschließt, dass das Dia eine Nummer zu groß ist?

Damit ist meiner Meinugn nach gemeint: wenn esbeim Tragen schon drückt.

Mein Dia war das größtmögliche was gepasst hat ohne zu drücken und ich hab es nie beim Sex gespürt mit meinem letzten Partner.
Mit meinem Mann hat dieses Dia in der Größe beim Sex gedrückt, wenn er in bestimmten Stellungen dran gestoßen oder entlang geschrammt ist. Deswegen ein kleineres zu nehmen wäre für die Sicherheit ja fatal, wenn die Größe vorher ok war.

Betreff des Beitrags: Re: Kein Dia, wenn Mann sehr gut bestückt?
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 19:31 
hat sich gut eingelebt

Hab grad dieses Thema entdeckt. Ich hatte eigentlich nach der Geburt vor, mir ein Dia anpassen zu lassen. Allerdings ist auch mein Mann vor allem im "Durchmesser" überdurchschnittlich gut bestückt. Das macht mir jetzt schon Sorgen - denn die Dia-Anpassung ist ja schon teuer genug - da sollte es dann danach natürlich auch für uns taugen.

Gibt es denn hier noch mehr Erfahrungen zu dem Thema? Gibt es Dia-Benutzerinnen, deren Mann vor allem in der Breite XXL-bestückt ist und wo es trotzdem mit Dia gut klappt?

Betreff des Beitrags: Re: Kein Dia, wenn Mann sehr gut bestückt?
BeitragVerfasst: 21. März 2009 21:44 
alte Häsin

Ich würde mal sagen, dass die Breite nichts macht, es ist eher die Länge, sprich, wenn er eben am Dia anstößt.
Danke für diesen Thread ....
Was schließen wir daraus ... Zuviel des Guten ist auch nichts, nur was hilft es, wenn man sich so ein Exemplar angelacht hat .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]