NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 18:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
nandini hat geschrieben:
mein *mann* war auch kondommuffel und an nfp-uninteressiert. wie wir zusammenkamen war eine der ersten frage ein erstauntes bis entsetztes "was, du nimmst die pille nich? :shock: "

Obwohl mich dieses "Anspruchsdenken" der Männer eigentlich nicht wundert. Wenn man sich mal klarmacht, wie viele Frauen die Pille ohne nachzudenken (wenn man sich den Risiken bewusst ist, hab ich damit ja gar kein Problem) nehmen, woher sollen denn die Männer das wissen haben.

Mein *mann* war übrigens auch ein wenig skeptisch, meinte aber im Endeffekt, ich solle das machen, womit ich mich besser fühle. So wirklich mit NFP hat er sich nicht auseinandergesetzt. Ich hab ihm das erklärt (aber nur das mit der Temperatur, das mit dem ZS wollte er nicht so genau wissen *lachen* ) und seitdem verlässt er sich darauf, ob ich sage "einpacken" oder nicht.
So langsam wird es aber auch neugierig und fragt, wo ich denn grade so stehe in der Kurve und ob ich pp "durcheinander" bin...

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 18:55 
Kurvenjunkie

Supakaethe hat geschrieben:
Ich hab ihm das erklärt (aber nur das mit der Temperatur, das mit dem ZS wollte er nicht so genau wissen *lachen* ) [...]
Ich finde noch recht lustig, wie Männer scheinbar unterschiedlich auf den Schleim reagieren. Einer ist ab den Fotos in N&S mal fast hinten rausgekippt, ein anderer hat sie interessiert angeschaut (aber auch nicht mehr), der Letzte hingegen war unglaublich fasziniert davon... *ko*
Er fand das alles extrem spannend und ist mir oftmals sogar ins Bad nachgerannt, weil er dachte, jetzt passiere etwas "Aufregendes": Dia einsetzen, Muttermund tasten (das kann er jetzt dafür mittlerweile auch ;-) ), Lunette rausnehmen/einsetzen, Schleimkontrolle (S+ Schleim wurde äusserst interessiert begutachtet und manchmal versuchte er in sehr unpassenden "Situationen" (= Stellungen) sich sogar selbst in der Schleimbestimmung... :roll: ) etc.
Für ihn war das alles sehr neu & fast schon beängstigend interessant, ich konnte manchmal nicht mal alleine auf Toilette weil er fand, er könnte was verpassen! :shock: :roll:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 18:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
:shock: Okay, ob Deiner Beschreibungen, Quietsch, bin ich jetzt sehr froh über meinen *mann* , der in etwa der Kategorie zuzuordnen ist, in der sich auch Supakäthes *mann* befinden dürfte... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also ich muss zugeben, dass ich die Fotos in N&S kaum anschauen konnte, da wurde mir wirklich etwas anders... ich mag nur meinen eigenen Schleim ;-)

Der ist ja wirklich sehr interessiert bei dir :D
Also auf dem Klo will ich dann schon meine Ruhe :mrgreen:
mein Ex- *mann* hat sich nur erkundigt, in welcher Phase ich den gerade bin. Ferner musste er den Wecker stellen und zu mir rüberreichen in der Früh (den letzten Zyklus konnte ich nur nicht auswerten, weil er den Wecker nicht gestellt hatte *kopfWand* ) und noch 3 Minuten warten bis ...ehm... ja *bett*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:25 
Kurvenjunkie

Miriam1984 hat geschrieben:
Ferner musste er den Wecker stellen und zu mir rüberreichen in der Früh (den letzten Zyklus konnte ich nur nicht auswerten, weil er den Wecker nicht gestellt hatte *kopfWand* ) und noch 3 Minuten warten bis ...ehm... ja *bett*
Das hingegen hat mein letztes "Prachtsexemplar" nie hingekriegt! ;-)
Er wusste, ich musste in der Früh messen. Er fand aber, nach einer längeren Plauderei bzw. sogar nach dem *bett* [sic!] sei es immer noch früh genug, ist ja immer noch Morgen! :roll: *nichtallehaben*
Zum Glück wache ich in der Nacht sehr oft auf und bin messzeitunabhängig, dann habe ich einfach dann mal gemessen und seine "Ah ja, ich müsste Dich ans Messen erinnern"-Sprüche in der Früh, bzw. nach dem GV einfach ignoriert...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:33 
NFP-Gräfin

Du kennst mich (noch?) nicht :mrgreen: . Ich kann sehr ungemütlich werden, wenn man mir nervig auf die Pelle rückt. :D Bei mir trauen sich *mann* sowas erst gar nicht. (keine Angst, ich tu den männlichen Schweizern am Donnerstag auch nichts ;-) )
War also kein Problem, das Messen.

Wenigstens hatte mein Ex schon das perfekte Kondom gefunden, hat mich immer sehr beruhigt, wie gut er damit so umging *daumenhoch* *heartbeat*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Miriam1984 hat geschrieben:
Also ich muss zugeben, dass ich die Fotos in N&S kaum anschauen konnte, da wurde mir wirklich etwas anders... ich mag nur meinen eigenen Schleim ;-)

Ich glaube nicht dass das dort echter Schleim ist. Das ist doch künstlich gemacht oder? *kopfkratz* So wie in Werbungen die meisten Lebensmittel auch nicht echt sind.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:44 
NFP-Gräfin

Also ich denke, dass der echt ist. Schaut z.T. schon wie mein eigener aus.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:49 
NFP-Königin

Kann mir nicht vorstellen dass die für ein Buch Frauen gesucht haben die ihren Schleim zur Verfügung gestellt haben. Dafür sieht er mir einfach viel zu gut und zu eindeutig aus. So klar kann man den richtigen Schleim gar nicht abgrenzen, weil häufig die Qualitäten vermischt sind.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:53 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
*zustimm* Und die Finger auf den Bildern sind einfach immer zu gleich. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fingernägel über einen Zyklus so identisch bleiben.

Schleimbilder von anderen, auch wenn es nur gestellt ist, mag mein *mann* auch nicht ansehen. Auf meinen eigenen Schleim steht er dagegen :mrgreen:

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:55 
NFP-Gräfin

Wie gesagt, ich konnte die nicht lange anschauen und hab auch nicht auf die Nägel etc. geachtet. Aber der S sieht aus wie bei mir.

Männer sind doch meist die reinsten was-auch-immer-für-Schleim-Fans :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 20:45 
Kurvenjunkie

Ist das nicht echter Schleim in N&S?! *hä* Rotschopf hat glaubs mal irgendwo geschrieben, sie hätte ihre Schleimfotos der AG NFP geschickt und diese verwenden sie für Kurse oder so weiter... Kann mich aber auch irren... *kopfkratz*

@Miriam1984: *mann* hat einfach das Prinzip mit der Basaltemperatur nicht begriffen, er fand, solange ich irgendwann mal im Verlauf des Morgens messe, genüge das völlig. Dass die Temperatur innert kurzer Zeit stark ansteigen kann, überstieg sein Vorstellungsvermögen. :roll: Deshalb habe ich einfach jeweils mitten in der Nacht gemessen, kommt bei mir eh nicht drauf an und meinem Ex fiel sowieso jeweils erst viel zu spät ein, dass er mich eigentlich ans Messen erinnern hätte sollen (naja, nach dem GV ist es ja gaaaanz sicher auch noch Basaltemperatur...). ;-)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 21:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
*seufz* Ich hab auch so einen NFP-Unwilligen... Und meinem kann ich nichtmal N&S zu lesen geben, weil er Spanier ist, und hierzulande hab ich bisher noch kein Buch zu dem Thema gefunden. :-(

Kondome hasst er auch und hat nur zähneknirschend akzeptiert, dass ich die Pille absetze - jedes Mal wenn das Thema aufkommt ist da noch ein gewisser Vorwurf rauszuhören und dann fühl ich mich schuldig und ungerecht behandelt, weil er sich damit auch so gar nicht auseinandersetzt.

Is halt alles blöd, ich bin ja auch kein Fan von Kondomen, Dia alleine wär mir irgendwie auch zu unsicher, ne Spirale kann ich mir auch nicht recht für mich vorstellen (find das gruselig, mir was in die Gebärmutter zu pflanzen *ko*)... und Pille mag ich einfach echt nicht mehr.

Naja. Hoffentlich entwickelt sich das alles noch. Aber es macht mich schon ziemlich traurig, muss ich sagen. Mein *mann* is ja sonst ganz klasse, aber bei dem Thema... :-(

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 21:38 
hat sich gut eingelebt

@quietsch: ich glaube dia alleine ist mir ein bisschen zu riskant und spermatötendes gel möchte ich nicht benutzen, da ich da unten doch etwas empfindlich bin. ausserdem mag ich total gerne spontanen sex, was mit 30min davor einsetzten etwas schwierig wird.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 22:20 
NFP-Königin

1. Kannst du Milch- oder Zitronensäuregel benutzen, was gut verträglich ist, 2. musst du das Dia nicht 30 Minuten vorher einsetzen. Je nach Gel kannst du es bis zu 2 h vorher (vor dem Erguss) einsetzen oder ihr baut es in das Vorspiel mit ein. Soooooo unspontan empfinde ich das Dia gar nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]