Hey!! South Yorkshire, ey?
Ich habe in Irland mit NFP angefangen, da ist die Infrastruktur quasi genauso...
Wenn du dich hier im Forum einliest, wirst du merken: Keiner empfiehlt dir einen Compi. Handauswertung ist einfach sicherer. Sicherlich könntest du einen Compi irgendwie bestellen im Ausland, aber wozu? Ich dachte auch am Anfang, das mir das helfen würde und es eine nette technische Spielerei wäre. Mir wurde dann (auch in einem Forum) geraten, einfach mit nem Thermometer anzufangen und dann einen Computer dazuzunehmen. Was soll ich sagen? Ich habe ihn mir nie angeschafft.
Das blöde: In U.K. wird in Fahrenheit gemessen, was für uns Deutsche irgendwie blöde ist. Ich habe damals (neben meinem deutschen Digithermometer mit -wichtig!- zwei Nachkommastellen) zur Kontrolle ein billiges Quecksilberthermometer (sind ja immernoch die präzisesten) von Boots gekauft, wo sowohl ne °C als auch eine °F-Säule drauf war.
Ganz wichtig: Kauf dir entsprechende Literatur!!!
Am besten das deutsche "Natürlich und Sicher", zu dem es auch ein "Arbeitsheft" gibt. Kannst du dir es (mit einem angemessenen Digitalthermometer, falls du das noch willst) schicken lassen aus Deutschland? Was hast du in diesem Punkt vor?
Falls du mit irgendwem in U.K. über NFP sprechen willst, helfen dir evtl. die Infos auf dieser Seite:
http://www.fertilityuk.org
Ach so, übrigens: Schau mal bei Boots in der Familienplanungsabteilung, da gab es mal ein Set zum Kinderwunsch, mit Digithermometer (Fahrenheit?? Ich glaube...) und Infobroschüre. Allerdings wird ausdrücklich gesagt, dass das nicht zur Verhütung benutzt werden sollte.
Wir wissen es besser - du musst nur die Regeln kennen, Temp. messen und deinen Zervixschleim beobachten.
Es wurde inzwischen schon oft gesagt, aber nochmal: ein Computer ist bestenfalls eine (überteuerte) technische Spielerei. Lass dir Zeit, dich in die NFP einzulesen und einzuleben. Wir helfen dir gerne dabei. Die ersten Schritte allerdings musst du selber machen.
In England wirst du NFPlerinnen mit der Lupe suchen müssen.
Aber seien wir mal ehrlich: Ich traue den vielen Bingedrinkers and Slackers auf der Insel (Schüler, Studenten) nicht zu, dass sie nach den vielen durchzeckten Nächten noch ihre Temperaturkurven im Griff haben, denn Alk lässt die Temperatur fälschlicherweise ansteigen.
(Mag krass klingen und natürlich gibt es Ausnahmen, ich weiß. Ich habe 3 Jahre in U.K. studiert und weiß, was da abgeht.)