NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 15:31 
Ich habe auch so einen NFP-unwilligen Mann zu hause. Das Ende vom Lied war, das ich mir die Kupferkette hab legen lassen. Hast du deinem Mann mal den NFP-film gezeigt? Meiner hat ihn gesehen und ich denke es hat ihn ein Stückweit überzeugt.

meiner hatte weniger was gegen die Methode an sich, sondern konnte sich nicht vorstellen das ich meinen Körper so gut beobachten und deuten kann das ich ganz klar frucht/unfruchtbare Zeit abgrenzen kann.
Bevor ich ihm die Kupferkette vorgeschlagen habe, hab ich ihn nach einem Dia gefragt. Nee das wäre auch nix, da er glaubt es wäre noch unsicherer als ein Kondom. Lea kam für mich nicht in Frage und Kupferspirale auch nicht, da die Gynefix im direkten vergleich besser abschnitt.
Hormone wollte ich nicht mehr nehmen und Zykluscompis voll und ganz vertrauen konnt ich auch nicht. Persona erst recht nicht.
Chemische Mittel waren uns auch zu unsicher und eine andere NFP-variante hätte ja eh nix gebracht.
Ich denke aber das er immer mehr vertrauen bekommt. Bin jetzt nun schon im 9.Zyklus und möchte vor dem babybasteln gern noch ein paar Zyklen mit NFP verhüten. Denn ich denke, wenn er das erst 2, 3 mal mitgemacht hast, dann wird es sicher Klick bei ihm machen.

Edit: Ach ja, und meiner war 2 von 4 Mal sogar beim NFP-kurs dabei.

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 15:46 
Hochlagenjunkie

HappyGirl hat geschrieben:
So schlimm sah das gar nicht aus, aber ich sehe es auch öfter ;-)

Genau das ist bei vielen der Punkt. Wir *weiblich* sind da seit vielen Jahren dran gewoehnt. Das ist keine Ablehnung von Dir als Person, sondern einfach ungewohnt fuer ihn. Da bringt es auch meiner Meinung nach mehr gelassen zu bleiben und Hilfe anzubieten, als sauer zu reagieren und Druck auszuueben.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 15:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2009
dieElla hat geschrieben:
Da bringt es auch meiner Meinung nach mehr gelassen zu bleiben und Hilfe anzubieten, als sauer zu reagieren und Druck auszuueben.
Ich habe ja auch ganz gelassen darauf reagiert. Habe mich im ersten Moment nur gewundert was er denn hat. Er meinte, er möchte das nicht, weil es ihn anekelt und ich akzeptiere das ohne murren und knurren *daumenhoch* Muss jetzt halt noch Überzeugungsarbeit für NFP leisten. Das wird sich mit der Zeit dann sicher auch auszahlen. Ich glaube er kann es sich noch nicht einmal vorstellen, dass Mann ohne Kondom (also in der unfruchtbaren Phase) GV haben kann, ohne dass Frau schwanger wird :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 18:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
[/quote]Ich glaube sogar dass er nfp fuer sicher haelt,aber es ist halt nicht bequem fuer ihn,(Menstruation,nicht "Frei"..)und nicht so sicher wie die Spirale,weil Sex in der fruchtbaren Zeit !!und zu dem Dia kann ich ja auch nur sagen was Fa gesagt hat und was ich gelesen hab,sie meinte zumindest dass natureliche Verhuetung mit Compi (Persona)noch zu 94%sicher ist und Hormone zu 98%sicher sind,..
Eigentlich sind es nur die ersten Zyklen wo ich noch was Schiss hab,weil klar,wenn ich unsicher bin und er kein Kondom nimmt,...und wir nur mit Dia Verhueten,.... :roll:[/quote]
Och nö, das macht das Ganze ja erst recht nicht besser. Also, da müsste er bei mir durch, ohne Wenn und Aber. Ich wäre ehrlich gesagt auch stinkig, wenn mein Mann von mir berlangen würde, dass ich Medikamente nehme, nur damit er es bequem hat. *motz* Das ist schon ein bisschen ein Pascha, hm?

Was das Thema Sex während der Mens angeht. Wir machen das schon, auch wenn ich das nicht sonderlich angenehm finde.
Dia ist ein guter Tipp, abr man kann auch Softtampons nehmen. Die kann man während des GV tragen und die halten das Blut wohl auch ganz gut zurück. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 18:49 
neu hier

Woher bekommt man denn die Soft-Tampons?

Mein *mann* findet NFP gut und meinte schon, ich sollte doch seiner Schwester auch mal davon erzählen...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 18:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich glaube Softtampons gibt es in jeder Apotheke. Zumindest hab ich mal in einer welche liegen sehen.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 18:56 
Oder eben Online oder auch in Sexshops. Im Sexshop sind die nur sehr teuer. Ne freund hat glaub ich mal 10Stück für knapp 12 euro gekauft.(das ist aber auch schon wieder 4 Jahre her)
Die hat sie in Orion gekauft.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 18:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Klick

Hier kann man sie bestellen, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man sie auch in Apotheken z.T. günstiger erwerben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 18:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Hier zum Bleistift: Softtampons

Oder guck doch mal bei sanicare.de und gib bei der Suche "Softtampons" ein.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 20:32 
Moderatorin a. D.

Zur Hormonspirale: es gibt ein Forum (einfach bei google Hormonspirale und Forum eingeben ;-) ), da berichten gaaaaanz viele Frauen von Nebenwirkungen und sonstigen Dingen. Wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen *teufel* .

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 13:11 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
HappyGirl hat geschrieben:
Ich lese hier öfter, dass ihr während eurer Mens GV habt. Mein *mann* hat schon Probleme mit GV, wenn ich "nur" rotbraunen Schleim habe :-( (und das auch nur sehr wenig) Na das kann ja noch was werden bei uns *zunge*

Mein *mann* hat mit GV während mener Mens eigentlich keine Probleme. Er mag das sogar richtig, denn dann kann ich auf keinen Fall schwanger werden. Er ist echt ein Nerverl wenn's ums unverhofft schwanger werden geht :roll:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 16:37 
hat sich gut eingelebt

Ich habe leider auch einen Nfp-Muffel zuhause. Mein neuer Freund (seit 3 Monaten) ist absoluter Kondomgegner, sobald ich die Dinger raushole geht da gar nichts mehr. Dazu kommt noch, dass er nach Sex mit Kondomen oft so rote Flecken am Penis bekommt, welche aber immerhin nicht weh tun oder ähnliches.(ich glaub ja das ist psychosomatisch bedingt) Nichts destotrotz ist mir das mit ihm jetzt mittlerweile zu gefährlich, weil er nämlich Kindern nicht sooo abgeneigt ist und dementsprechend von sich aus üüüberhaupt nicht aufpasst. Dann heissts immer, ich bin die spielverderberin wenn ich nicht ohne will an den gefährlichen Tagen.
Jetzt habe ich für diese Woche meinen Voruntersuchungstermin zum legen der Gynefix. Ich schätze mal das ist die einzige Lösung mit der wir beide leben können. Schade, weil das mit meinem letzten Freund 2 jahre lang problemlos geklappt hat mit den Kondomen.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 16:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
mein *mann* war auch kondommuffel und an nfp-uninteressiert. wie wir zusammenkamen war eine der ersten frage ein erstauntes bis entsetztes "was, du nimmst die pille nich? :shock: "

dann hatte er halt die wahl, kondome oder kein sex. ich hab noch nie wen so schnell ein kondom überstreifen sehen. ;)

dann machten wir nfp mit ci in der fruchtbaren zeit, wobei wir ja inzwischen insgeheim ein kind wollen und hoffen dass beim ci was passiert. *mann* hat noch immer keine ahnung von nfp, ich sag ihm halt wann er aufpassen muss und wann nicht, er verlässt sich da voll auf mich.

an der sicherheit der methode hat er nie gezweifelt, er war nur bisher einfach hormonschluckende frauen gewöhnt und dass man auch anders sicher verhüten kann, war nicht teil seines weltbilds. inzwischen ist er aber sehr begeistert von tieflage und eisprung bzw. meiner lust in diesen phasen :oops:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 17:00 
Kurvenjunkie

@caroline: Ein Diaphragma wäre keine Alternative für euch?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 17:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
mein *mann* sieht nfp auch eher kritisch. verhütung ist bei uns aber kein thema - er ist nämlich vasektomiert. und er freut sich, dass ich eine durchaus ausgeprägte libido habe.

... die ich übrigens weder unter der pille noch unter der dreimonatsspritze hatte... da gabs gv nur, wenn mein ex gebettelt hat, wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich gar keinen sex gebraucht (ihn hat genervt, dass er jedesmal bitten und betteln musste, mich hat genervt, dass er seine finger nicht von mir lassen wollte...).

ich hab mir übrigens, bevor ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe, ein dia anpassen lassen - wir verwenden es jetzt nur während meiner mens, aber ich würde in der fruchtbaren zeit mit dia und kondom verhüten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]