NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 09:13 
Hochlagenjunkie

Bee hat geschrieben:
[Ich hab mir die Lunette damals auch als Ablenkspielzeug bestellt, hab sie nur einmal gebraucht... ;-)

*lachen* *rofl* naja, ist doch auch ein nettes Ablenkspielzeug :mrgreen:

@julchen: danke der Nachfrage *knutsch* leider ist Mens da :-(

@me: muss wohl anfangen weniger Kontrollfreak zu sein und wieder etwas mehr loslassen, bringt ja alles nichts :roll: Aber eigentlich ist der Tag vor der Mens und wenn die Mens dann da ist immer am schwierigsten. Vielleicht spielen ja die Hormone auch mit. Heute gehts mir schon wieder ordentlich *daumenhoch* Sollte halt nicht sein *nixweiss*
Falls meine ehM stimmt, dann war meine HL aber schon grenzwertig lang, das macht mir wiederum etwas Sorgen ...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 12:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ui Cleju: von mir gibt's auch einen dicken Tröster *trösten* . Ich glaub ich wär an deiner Stelle auch geneigt, die Nerven zu verlieren *freunde* Dann muss man einfach mal dolle Dampf rauslassen und dann geht's wieder besser. Du packst das schon - und unverhofft kommt oft *daumenhoch* . Warum machst du dir Sorgen wegen der HL?

@ Mayra: du wartest aber auch schon lang :shock: . Hier meine Daumen, dass die Mens bald kommt *daumendrücken*

@ Cosel: wünsch dir alles Gute für deinen kleinen kranken Spatz - die Kleinen leiden zu sehen ist irgendwie furchtbar

Ich telefonier gleich noch mal mit meinem FA um zu klären, was das jetzt für Blutungen sind :roll: *nerv*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 16:17 
Hochlagenjunkie

@snoops: Danke für den Trost *knutsch* Ich hab Bedenken wegen der HL, weil sie, wenn die ehM stimmen sollte, diesmal nur 9 Tage lang war :-( Damit kann ich nicht ss werden :shock: Tut mir leid wegen deinen Blutungen, ist ja echt nervig *trösten*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 18:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Aber 9 Tage sind schon fast 10 Tage *daumendrücken* Das wird schon noch. Ich wette hier gibt's nen Haufen Mädels, die mit 9 Tagen SS geworden sind. *daumendrücken* Und vielleicht war die ehM ja eher und es war wegen deiner Krankheit verfälscht. In deinem 8 Zyklus ar die HL ja auch lang genug.

Mein FA will mich morgen doch noch mal sehen. Er meint er muss mir vielleicht "etwas spritzen". Was kann das sein? Kennt sich da jemand von euch aus? Ich bin jedenfalls mal gespannt mit was er da Abhilfe schaffen will... (solange es keine 2. Ausschabung gibt, ist mir alles recht).

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:50 
Inventar

@cleju: *trösten* Mens ist doof, wenn man KiWu hat. Aber sie ist auch immer ein Anfang für einen neuen Zyklus, der das große Los bringen kann *daumendrücken* Und mach dir mal wegen der HL keine so großen Gedanken. 1. weißt du es nicht genau, in deiner Kurve kann es ja sogar sein, dass die 1.Hm doch eher war. 2. Ist das nur aussagekräftig, wenn die HL über Monate hinweg immer so kurz ist und 3. habe ich auch schon SS-Kurven von Frauen gesehen, die normalerweise sehr kurze HL haben (in meiner Hibbelzeit war eine, die hat immer nur HL von 8-9 Tagen gehabt, aber ist dann auch schwanger geworden und im A-M-J-08 gelandet)

@snoops: Hmm, keine Ahnung. Woran denkt er denn, dass es liegt? Er wird ja erstmal US machen, um zu sehen, was los ist, oder? Wie gesagt, ich habe auch sehr lange geblutet, aber im US war immer alles okay.

@me: Mens ist noch nicht da. Mein Schleim und meine nun wieder stärker ansteigende Temp sagen, dass ich evtl. auch erst jetzt einen ES gehabt haben könnte. Bei der nach mynfp ausgewerteten 1.HM denke ich ja nicht, dass da ein ES war *hä* Naja, abwarten und Tee trinken...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 23:49 
NFP-Prinzessin

snoops07 hat geschrieben:
Mein FA will mich morgen doch noch mal sehen. Er meint er muss mir vielleicht "etwas spritzen". Was kann das sein? Kennt sich da jemand von euch aus?
Nicht wirklich, bei Rindern gibt man PGF2a..... *kopfkratz* Nein im Ernst, ich weiß es leider nicht. Vielleicht miss winterbottom, die ist ja Medizinerin?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 23:56 
Hochlagenjunkie

cleju hat geschrieben:
Ich hab Bedenken wegen der HL, weil sie, wenn die ehM stimmen sollte, diesmal nur 9 Tage lang war :-( Damit kann ich nicht ss werden :shock:

*trösten* Haken wir diesen Februarzyklus doch einfach unter Koriositäten ab und freuen uns auf den nächsten! *daumendrücken* Wir machen ja nun erstmal 2 Monate Hibbelpause, aber dann gehts wieder los! Und gib mal nicht so an, 9 Tage sind schon mehr wie 7 *zunge* ;-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 11:49 
Kurvenjunkie

Zitat:
9 Tage sind schon mehr wie 7

und mehr wie fünf ;-)

Kleine_Hada (glückliche Mama) mit Prinzessin Jolanda (*17.06.2007 1320g KU: 29cm Länge: 41cm)& Prinz Jesse (*30.03.2010 1690g KU: 30,5cm Länge: 42cm); *05/16 im Herzen und nun komplett mit der kleinen Dame Emma-Maria (*27.09.2019 2895g KU: 35,5cm Länge: 49cm)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 13:55 
alte Häsin

warum wollt ihr denn Pause machen?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 14:23 
Hochlagenjunkie

*lachen* *rofl* o.k. ilithya und kleine_hada! Ich hab euch "überboten" *lachen*
Ja, wird einfach abgehakt unter "idiotische Februar-Zyklen"....hach, hier bin ich doch so gut aufgehoben, mit meinen spinnigen Kurven *lach*

Ja, ilithya, wieso eigentlich Pause??

@snoops: was sagt denn nun der FA? Was will der denn spritzen???

@cosel: was macht dein Mini?

@me: ich freu mich ja schon auf mein schönes Ablenkspielzeug.... *rofl*

edit @julchen: jetzt könntest du aber tatsächlich in der HL sein...würde ja auch zum ZS passen....könnte es sein dass bei den vorherigen Temp.spitzen Störfaktoren dabei waren? Denn es gab ja einig Zacken nach oben, jedoch ist die Tempi immer wieder knapp über die Coverlinie gefallen und ZS passte ja auch nicht wirklich.....

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 14:41 
Hochlagenjunkie

Naja, auch wenns irgendwie total doof klingt, selbst in unseren Ohren, aber wir möchten vermeiden, dass unser Zwerg zum Dezember/Januar kommt. Ich selbst hab im Dezember Geburtstag und ich find es einfach nur doof :roll: Auf der anderen Seite, wenns passiert passierts, weiß noch nicht, wie wir das genau anstellen werden. Aber da meine HL-Tage ja eh noch nicht so der Hit, würds mich auch nicht wundern, wenns eh nicht klappt. Das einzige was ich wirklich vermeiden will, kurz arbeiten gehen zu müssen bevors da ist! Im Juni nächsten Jahres laufen dann die 3 Erziehungsjahre aus. Aber wer weiß.... Ich muß auch ganz ehrlich sagen, diesmal gehe ich viel entspannter an die Sache als bei meiner Maus damals!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 19:06 
Kurven-Rätslerin

ily, kann verstehen, dass du das in die überlegungen miteinziehst, hab ich auch kurz, aber da ich glaube, dass die kinder kommen, wann sie wollen, (wenn man sie lässt), darf das bei uns das kind entscheiden... ;-)
warum hast du jetzt drei kurven parallel?

hochlagen-topping oder so ähnlich... angebmodus ein: bin inzwischen bei tag 13 angebmodus aus und kann den blöden schleim noch immer nicht auswerten.

februrar: komische kurven monat... grummmmmmmel

aber wir schaffen das schon *zusammen*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 19:32 
alte Häsin

das kann ich auch voll verstehen mit dem Dezember. Wir überlegen ja auch wie wir das mit dem nächsten Kind machen sollen.
Ich mache nächstes Jahr bis Ende Oktober noch Examen und könnte dann ein Kind bekommen. Also wäre Hibbeln so möglich, dass es im Dezember (November wär mir dann zu knapp, wer weiß was noch alles passiert) käme frühestens (wie sind eine Ein-Übungs-Zyklus-Familie :roll: )
Aber das will ich eigentlich nicht. Einmal weils einfach doof ist zu Weihnachten Geburtstag zu haben und außerdem freu ich mich auf diese Zeit mit meiner "Großen" nochmal richtig aktiv erleben zu können bevor ein weiteres Baby kommt.
Januar wäre aber schon wieder in Ordnung für mich. Ist eh alles bis März mindestens irgendwie nah an Weihnachten und deshalb doof. Meine hatte ja im Februar jetzt und das kam auch immer "ist ja fast noch Weihnachten was schenken wir schon wieder" :roll:

Ich hab so super angefangen mit meinem Zyklus und jetzt hat mich der Virus angesteckt, der die doofen Kurven macht!
Ich hatte am Wochenende den Eisprung. Wir waren von Donnerstag bis Montag bei meinen Eltern und ich hab das Termi zu Hause vergessen *ko* .
Jetzt könnt ich ab heute wieder messen und die Kleine hat mich ab 3Uhr wach gehalten. Sie ist den ganzen Tag unruhig un nölig. Ich vermute es sind wiedermal die Backenzähne. Zumindest red ich mir das ein, damit ich das Genöle aushalte! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 21:37 
Hochlagenjunkie

marle08 hat geschrieben:
ily, kann verstehen, dass du das in die überlegungen miteinziehst, hab ich auch kurz, aber da ich glaube, dass die kinder kommen, wann sie wollen, (wenn man sie lässt), darf das bei uns das kind entscheiden... ;-)
warum hast du jetzt drei kurven parallel?

Im Prinzip wissen wir ja auch, wenn ein Kind kommen will dann tuts das auch. Und ich wäre die letzte die dann NEin sagen würde. Aber mit NFP läßt sich ja doch ein wenig planen, lassen wir uns mal überraschen, das wird schon, irgendwie, irgendwann *zustimm* Ich für mich freu mich schonmal, dass ichnicht schon jetzt so verrückt wie bei meiner ersten maus war *applaus*
3 Kurven hab ich: sind verschiedene Meßwerte mit dem IButton. Einfach mal so um zu schauen, was aussagekräftiger und stabiler ist! Welche welche ist, hab ich oben mit reingeschrieben, oder kann mans gar nicht sehen? Also einmal immer so gegen 5 Uhr gemessen, dann der tiefste Wert und dann die 3 tiefsten Werte gemittelt! Bin schon gespannt was bei rauskommt! Und es ist soooo viel schöner zu messen als mit Thermi! Und die Stillpausen in der Nacht machen bei mir bisher überhaupt nichts, eher geht die Temp dann nochmal richtig runter! :shock:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 21:40 
Moderatorin a. D.

Ilithyia hat geschrieben:
Welche welche ist, hab ich oben mit reingeschrieben, oder kann mans gar nicht sehen?

Nee, da steht nix, aber anhand der Uhrzeit kann man es raten.

Meine Mens ist da und ich starte in Zyklus Nummer 12 in die Vollendung meines ersten Frauenjahres *applaus* *rosaelefant* *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]