So, ich habe den Film dann auch gesehen.
Ich habe ihn aufmerksam geguckt und hoffe, dass ich mich an alle Eindrücke erinnern kann.
Die
Tanzszenen waren schon ok. Allerdings zum Schluss spärlicher, so dass ich den Sinn nicht ganz verstanden habe. Sollte der Tanz immer etwas bestimmtes zeigen *kopfkratzen*
Zum Quintett:
Besonders aufgefallen ist mir
Nise, deine Art und die vielen Hundis um dich rum machen dich zu meinem persönlichen Joker, sollten Freundinnen den Film mal ansehen
Huschi, welche Augenfarbe hast du denn?

Finde ich total schön.
(Wer sind Mareike und Martha?)
Wen ich besonders bezaubernd fand: die Langzeitanwenderin. So herzlich und froh und auch so weiblich ("mein Frauenleben")!

Klingt vielleicht seltsam, aber ich fand es dann fast ein wenig schade, dass sie NFP-Beraterin ist, denn ich hätte mir noch jemand weniger fanatischen gewünscht

bzw. jemanden mit ein bißchen mehr Abstand. Aber vielleicht macht ja auch das die NFP aus; so richtig Abstand nehmen kann man nicht mehr, denn es gehört nun einfach zum Leben dazu.
Die Ärzte kommen auch sehr sympathisch rüber, wobei Prof. Freundl immer ein wenig kurz angebunden ist. Da muss ich mir dann das Interview noch ansehen. Seine Aussage, dass die Pille die Libido aber auch unterstützen kann, finde ich sehr wichtig. Denn das ist grundsätzlich schon auch etwas, was wohl viele Mädchen und Frauen erfahren.
Nicht direkt negativ, aber doch erwähnenswert: Also für die Schule einfach so zum zeigen, finde ich ist der Film nichts. (Gehe hier vom Gymnasium aus.)
Dann hätte ich die Darstellerinnen auch mal vor einen anderen Hintergrund gesetzt.
Die Aussagen wiederholen sich, aber ich finde das ok, denn man merkt eben auch, dass die Personen das auch so empfinden und naja, klar klingt es komisch, wenn man 10x hört, dass jemand jetzt mehr mit seinem Körper anfangen könne. Aber so ist es eben auch. Man kann ja schlecht die Dritte jetzt nicht davon berichten lassen, nur weil es sich wiederholt.
(Nur an einer Stelle hatte ich das Gefühl, dass der gesagte Text wie ein Werbetext für NFP klingt. )
Für jemanden der mit NFP nichts am Hut hat, ist der ganze Film zu lang.
Für mich persönlich sind so Schmuseeinlagen nichts. Aber das ist einfach generell so, dass mich Schmuse-Szenen ohne Hollywoodmusik im Hintergrund peinlich berühren bzw. ich einem (jungen) Glück auch im Alltag nicht zusehe und daher das auch nicht im Film sehen muss.
Auf der anderen Seite hätte ich gerne noch mehr Statements von Männern gehört: Nise *
Ins Quintett habe ich noch kurz reingekuckt, da ist mir nur aufgefallen, dass Nise nicht im besten Licht sitzt und Huschi sehr frisch aussieht (ungeschminkt?). Man merkt vielleicht, dass ich mein Augenmerk besonders auf die Personen, die ich zuordnen kann gerichtet habe
Edit: Yonah hätte ich beinah vergessen. Ein bezaubernder Auftritt

Edit2: Ja, ähm, der Titel gefällt mir auch nicht besonders, ich glaub jasi hat das schon bemerkt, aber von Hormonen kann man sich eben nicht verabschieden. Der Schriftzug gefällt mir sogar noch weniger; und es tut mir leid, dass ich das so kritisiere, denn irgendwer hat das ja geschrieben und das ist nun mal dessen Handschrift, aber dieses Ausrufezeichen würde ich am liebsten überkleben....