-Madame_K- hat geschrieben:
Ja, Julimond... Hab auch Akne. Konnte sie mit der Diane 35 endlich unsichtbar machen. Aber bekämpft hab ich sie damit natürlich nicht. Hab die Pille vor ca. 7 Wochen abgesetzt und hab jetzt wieder Hautprobleme. Es fängt wieder so an wie damals, vor der Pille
BPO schmier ich jetzt auch wieder, eine bestimmte Methode von einem anderen Forum hat mir da auch sehr geholfen (war während der Pillenzeit, als diese aber noch nicht angeschlagen hatte). Diese Methode mach ich jetzt wieder.
Das nervt so mit unreiner Haut, vor allem hab ich mich jetzt monatelang mit so schöner Haut gesehen, das ich es nicht glauben kann, dass sie jetzt wieder so schlecht wird
Hast du immer noch Probleme mit deiner Haut oder schlägt das BPO gut an?
Liebe Grüße
also ich hab nach wie vor hautprobleme, mal mehr mal weniger, als akne würde ich es inzwischen nicht mehr bezeichnen, wenn dann nur noch phasenweise als leichte akne. ich hatte unter der pille (valette) auch lupenreine haut.

was mir postpill v.a. geholfen hat um die haut zu verbessern:
1.schilddrüsenmedikamente (habe hashimoto) 2. wenig milch/-produkte 3.heilerde-masken 4.keine reinigungs-/pflegesachen gegen akne (nehme nur noch ein seifenfreies ph-neutrales waschsstück und eine creme für empfindliche haut)...
aber wie gesagt, manchmal verzweifel ich auch wieder, v.a. wenn die zyklusbedingten pickel kommen
ich hoffe einfach auf die zeit, in der sich die hormone hoffentlich wieder einpendeln