Sie haben aber gesagt, dass der Test mit 1.000 Paaren in den nächsten 3 Jahren stattfindet und die Spritze erst dann auf den Markt kommt. Man weiß also (offiziell) noch nichts zu Nebenwirkungen und Gefahren.
Logisch erscheint mir die Verhütung schon, aber trotzdem bezweifle ich, dass der Körper das so hinnimmt. Ich denke, dass da sicherlich auch gewaltige Nebenwirkungen auftreten - ist ja eine große Hormonbombe alle 2 Monate, die den Hormonhaushalt durcheinander schmeisst. Auch beim Mann gibts doch einen Wirkungszusammenhang aus mehreren Drüsen und Hormonen, die die Sexualität steuern. Wird dann künstlich dauernd Testosteron zugegeben, das dem Körper vorgaukelt, es wären genug Samenzellen da, gibts da sicher auch unerwünschte Wirkungen. Sei es nur, dass der Körper nach dem Absetzen komplett durcheinander ist und nicht wie gesagt wurde, innerhalb von 3 Monaten die Zeugungsfähigkeit zurück ist. Da brauch ich mir doch nur meinen Körper ansehen. Heißt auch immer, wenn man die Pille absetzt, kehrt man innerhalb weniger Monate wieder zum Normalstand zurück. Ja klar, erst 3-Monatszyklen und dann ein (über) 200 Tage Zyklus ist ja total normal. Auch wenn ich eine Ausnahme bin, da sieht man dann wenigstens was passieren kann, wenn man in den Hormonhaushalt hineinpfuscht. Dabei muss man auch noch bedenken, dass ich noch nicht mal ein extremer Fall bin.
Also für mich wäre das unvorstellbar und für meinen

auch (hab den Beitrag mit ihm gemeinsam angesehen).