NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 17:44 
Medihra hat geschrieben:
Txiki, ist das Quintett-Interview bei dir daheim? ;-)

jap, ist es. *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:00 
Inventar

Gestern Abend konnte ich den Film schon gucken-wahrlich ein ARTE-Themenabend. Mein *mann* ist recht bald eingeschlafen, ich erst beim Interview der Ärztin im Bonusmaterial. Bin ziemlich enttäuscht.
Als ich die falsche Abbildung sah, wie das Diaphragma angeblich in der Scheide liegt wurde ich etwas ungehalten. Und bis auf Txiki fand ich die Interviewten (sorry Mädels :oops: ) recht steif und aufgeregt. Langatmig fand ich, dass die meisten sich in ihren Statements so hm naja, im Kreis gedreht haben. Zum Beispiel so ungefähr. "Da ich meinen Körper und dessen Veränderungen so gut kenne weiß ich auch ohne Kurve genau wo ich im Zyklus stehe weil ich die körperlichen Veränderungen und Empfindungen nun zuordnen kann sodass ich weiß ich welcher Phase ich bin auch ohne auf Temperatur und Schleim zu achten denn ich kenne meinen Körper etc..." Ist jetzt arg überspitzt formuliert und ich meine damit nicht nur diese "Darstellerin".
Das Thema Libido hätte man auch kürzer abhandeln können. Find ich. 8-)
Huschi ist so ein hübsches Mädel, ich hätte sie gerne noch länger gesehen wie sie da auf der Treppe sitzt und lächelt weil der Wind ich durch die Haare wuschelt. Aber die starren Frontalaufnahmen fand ich da nicht so vorteilhaft. Entzückend süß menschlich die Stressfleckchen am Hals (Maske!?) und das rausguckende Wäscheschildchen am Schlübber der Moderatorin.

Mein Mann findet den Titel unpassend "Tschüß Hormone" weil es heißen müsste "Tschüß künstliche Hormone" da man ja immer Hormone in sich hat. Und es machte ihn wütend dass NFP als Verhütungsmethode dargestellt wird. "Dann könnte man doch sagen "Es kann nix passieren, ich hab ja heute früh gemessen." Es ist Zyklusbeobachtung, dass man weiß wann man verhüten muß, aber die Kurvenzeichnerei schützt ja nicht automatisch vor Schwangerschaft." Wird ja auch später genauer formuliert-aber da war er schon eingeschlafen.

ich könnte noch mehr schreiben aber das ist erstmal genug.
Liebe Filmemacher, *daumenhoch* ich danke Euch trotzdem, ihr habt ein großartiges Projekt erschaffen und könnt stolz auf Eure Leistung sein. Bild

Ach ja, die Tänzer fand ich großartig und vor allem die Sequenzen am Ende gingen mir richtig unter die Haut.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:25 
NFP-Prinzessin

1. macht ihr mich verlegen und 2. ICH WILL AUCH DEN FILM SEHEN *motz* ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:38 
muss dich doch nicht verlegen machen. *knutsch*

ich meine, ich kannte deine geschichte ja schon. ich hab sie hier im forum fast live miterlebt und du hast sie mir persönlich erzählt. aber so, wie du sie in dem film erzählst, musste selbst ich mir eine kleine träne wegdrücken. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:40 
NFP-Guru

Wer waren denn an sich die anderen Mädels? Txiki udn Huschi weiss ich, wer war aber die Schwangere, die blond Gelockte mit Brille und die braunhaarige sehr Ruhige (in der Runde)?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:43 
die schwangere hat sich ja selbst schon hier geoutet, das ist morrigan.

der rest soll sich am besten selbst melden, wenn sie wollen. da sag ich lieber mal nichts zu. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:54 
NFP-Guru

Ach so, okay, ich dachte das wäre hier schon allgemein bekannt und nur an mir vorbeigezogen ;-)

Edit: wer die Blonde ist mit dem Freund (die auf der Wiese..) weiß ich auch nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 19:11 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Huschis Geschichte fand ich eher, hm, wie soll ich sagen... ich hatte das Gefühl man kann das auch negativ auffassen im Sinne von: "Und ohne die Pille hat sie sogar ihren Mann abserviert." Das ist jetzt total überspitzt formuliert und ich wusste vom Forum her ja schon den Hintergrund, aber das fand ich für mich im Grundsatz trotzdem eine negative Verknüpfung: Pille abgesetzt - Ehe kaputt. Ich kanns schwer erklären, aber es hatte bei mir so einen bitteren/negativen Beigeschmack, also ich fand es eher nicht so gut. Wie gesagt, ich wusste vom Forum schon, dass es nicht nur das war, aber wenn man nur den Film schaut, dann weiß man das ja nicht...

Zum Thema schüchtern: das fand ich eigentlich sehr sympathisch und auch liebenswürdig. Ich könnte so etwas nicht souverän, daher bewundere ich alle, die dafür den Mut gehabt haben. Und einen langhaarigen Freund hatte doch nur eine einzige oder ist mir etwas entgangen? *hä*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 19:13 
viktualia: ich denke aber, jeder der den film guckt und nicht völlig auf den kopf gefallen ist und sich nachher noch seine gedanken dazu macht, dürfte schon verstehen, dass huschi's geschichte eher darauf "abzielt", zu zeigen, wie einen die pille verändern kann und nicht umgekehrt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 19:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich dachte mir dann schon, dass das wohl die Zielaussage war wie du es jetzt geschrieben hast. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 20:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich hab in Erinnerung, dass 2 einen langhaarigen Freund hatten. Die Blonde Lockige und die ziemlich große blonde glatthaarige (im Park)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 20:36 
also, wenn mich nicht alles täuscht, hat der freund von "der blonden lockigen" ganz kurze haare, oder???

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 20:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mh... vielleicht hab ich auch Gedächtnislücken *kopfkratz* ... du hast recht, das war der Tänzer, der auch langhaarig war *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 21:01 
Kurven-Entwirrerin

Beim Interviev von dem Dr. mußte ich zwischendurch mal die Augen zu machen (Kopfweh- schaue so gut wie nie TV). Dabei bin ich etwas müde geworden, zum Einschlafen wars dennoch zu interessant. Einmal dachte ich, ich wär bei Pumuckl ( gleiche Stimme und Dialekt wie der Meister Eder) *lachen* Sorry, hat zwar nix mit dem Thema zu tun...

Und ich finde man hätte noch kurz andere hormonelle Verhütungsmethoden ansprechen können, ebenso andere Barrieremethoden. So spiegelt sich das Wissen der Allgemeinheit auch etwas im Film wieder, was ein bißchen schade ist...
Immer gehts um die Pille, viele Ringträgerinnen denken dann: Super, dafür hab ich ja den niedrig dosierten Ring und die NW gehen weg/ sind viel weniger als bei der Pille.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 14:44 
Fingerwundschreiberin

Also ich bin die blonde lockige mit der Brille und mein *mann* hat eigentlich gar keine Haare *lach*

Ich habe den Film am Donnerstag mit *mann* und einem befreundeten Pärchen geguckt und ich muss sagen: ich bin wirklich begeistert.
Ich empfinde den Film als absolut gelungen, finde dass alle Frauen sehr natürlich rüberkommen, so wie ich sie auch kennengelernt habe (bis auf Annecke die kenne ich ja nicht). Aber alle anderen waren ja eben ganau wie sie sind.
Ich persönlich fand die Tanzszenen super, die Männer in der Runde hatten eher ihren Spaß daran :mrgreen:
Ich werde noch ausführlicher etwas dazu schreiben, wenn ich ihn das zweite Mal in Ruhe geschaut habe.

... das einzige was Herr Nise tatsächlich auszusetzen hatte war, dass sein BVB-Toaster in der Küche vom Toastbrot verdeckt war ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]