NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 14:02 
Kurven-Rätslerin

ja von der Wirkung des Ingwertee hab ich auch gehört,
und Petersilie essen hilft auch dabei!!! Hab ich auch schon mal gegoogelt ;)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 18:09 
Kurvenjunkie

Ich trinke Ingwertee immer während der Mens, das lindert Schmerzen. Aber ich hab vorsorglich ein Stück Ingwer gekauft, heute. Wieviel und wie oft muss ich das jetzt trinken, damit ich meine Mens möglichst schnell kriege? :mrgreen: Und wenn ich sie ungünstig kriege, da kann ich es auch nicht ändern.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 13:06 
Kurven-Rätslerin

also ich weiß nicht, bei mir ist momentan alls komisch. ich hab ne total fiese blutung, wie die mens. aber die mens ist frühestens in 2 bis 3 tagen fällig. also entweder ist was mit der lily, oder meine hochlage ist verkürzt (aber 8-9 tage hochlage? hm, hatte immer 11 bis 13 tage sonst) und verkühlt fühl ich mich auch. löst ne erkältung die mens früher aus?!?!? . ich verstehs nicht... und mein FA ist wo? na klar, im urlaub! jetzt muss ich zu so nem kerl den ich noch nie gesehen hab. hoffe der kennt sich aus. hoffentlich ist nix verrutscht. ahhhh, ich hasse es mir ständig sorgen zu machen. warum immer ICH? *steinschmeiss* *kopfWand* *heul* *unbekannt*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 14:33 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*trösten* Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 19:01 
Kurven-Rätslerin

danke hörnchen!!! *sonne*

also die gute nachricht: die lily sitzt perfekt.

die schlechte nachricht: der arzt hat ne meise.

ich hab zwar das pcosyndrom, bin aber mit metformin so eingestellt, dass ich null probleme habe und für 100% gesund durchgehe. er wollte mir trotz spirale, trotz guter einstellung und trotz eindeutiger anamnese, die eine hormonbehandlung ausschließen sollte, die pille verschreiben! einfach so! ne spirale für ne frau in meinem alter, die wäre doch nix. und die pille wäre doch so praktisch.

hallo? ich hatte nen verdacht auf ne thrombose unter der pille. ich habe 13kg zugenommen in 2 monaten. ich habe ein brustkrebsrisiko in der familie..und ich gab eben 150 euro für ne spirale aus. und der hans hat nix anderes zu tun als mir die pille aufzuschwatzen? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *mord* *kopfWand*

und dann meinte er mein rechter eierstock wäre weg. ich so "komisch, vor 3 wochen war er noch da, ich hab nicht gemerkt, dass er mich verlassen hätte. unsere beziehung war immer harmonisch" (ich kann bei so leuten sehr ironisch und verarschend werden). dann fuhrwerkte der kerl wie so ein schlachter in mir rum *aua!* und was soll ich sagen, er fand meinen eierstock doch noch. ich bin sowas von wütend!

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 19:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ja ja, aber praktisch ist die Pille :mrgreen:

War das der Arzt, der die Spirale gelegt hat? Ja, warum will er dann wenig später die Pille verschreiben? Muss man das verstehen? *nichtallehaben*
Und außerdem: Kennt er denn deine Vorgeschichte nicht??

Und dann findet er den Eierstock nicht? *hä* schon mehr als komisch.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 20:09 
alte Häsin

sie hatte doch gerade geschrieben, dass ihr Arzt im Urlaub ist und sie deswegen zu wem fremdes gehen muss....

Aber der Arzt ist wirklich der Brüller!
Halt uns auf dem Laufenden was deine Blutungen/Beschwerden angeht ja?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 22:46 
Kurven-Rätslerin

zum quietschen der mann, nicht wahr? und meine vorgeschichte kannte er, musste ich detailliert für ihn aufschreiben und er hatte sie vor sich. tja was will man dazu noch sagen. die großen mengen an mirena-werbung liessen mich gleich stutzig werden.

die blutungen haben sich zu meiner menstruation ausgewachsen. zwar einige tage zu früh, aber ich denke vielleicht liegts an meinem grippalen infekt. mit der lily jedenfalls ist nix. und ich habe/hatte nicht mal nen anflug von mens-schmerzen. der jux ist, das ich immer mens-schmerzen hatte. nur mit gynefix und lily nun offenbar nicht. det erklär mir nu einer... ich bin ein medizinisches wunder.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 06:14 
NFP-Guru

:shock: :shock: :shock:
*lachen* Der Arzt ist echt der Hammer! Ich glaube, es ist besser, wenn man über so was lacht, weil man ansonsten einfach nur noch verzweifeln möchte... :arrow: *kopfWand*

Und dass du keine Mensschmerzen mehr hast, ist doch genial! *daumenhoch* *applaus* Das haben übrigens ja auch einige Gyni-Trägerinnen berichtet und es steht ja auch auf der Goldlily-HP, dass das so kommen kann. In jedem Fall eine sehr positive Nebenwirkung, hm? ;-) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 13:29 
Kurvenjunkie

Total unproduktiv grad, aber: Ich will meine Lily endlich auch haben!!!! *motz* Ich sch*** auf Fastnacht!
Bisher merk ich noch nix im Bauch, der Mumu war gestern noch super unfruchtbar... Dann soll die Mens gefälligst warten, aber das wird sie natürlich nicht tun, hab ja HL wie ein Uhrwerk (13 Tage) und sonst find ich das ja auch toll, aber jetzt... :-x
Sorry, musste mich noch mal auskotzen.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 16:19 
Kurven-Rätslerin

und wenn sie wie gewohnt kommt? welche zyklustage bleiben dann zum einsetzen? weil es muss ja nicht uuunbedingt ein bestimmter sein.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 17:35 
Kurvenjunkie

Na ja, ganz genau kann ich die HL dieses Mal nicht eingrenzen, weil ich genau in der fruchtbaren Zeit ständig Störfaktoren hatte, weil ich früher als zur Aufwachzeit schon mal wach war. Theoretisch müsste die Mens so ca. am Freitag kommen, das käme auch mit dem SH und dem Mumu hin. Ich werd meinen Mumu weiter beobachten und sobald der weich ist ruf ich glaub ich beim Arzt an, wobei, er sagte, er setzt sie nur während der Mens. Vielleicht könnte ich, wenn der Mumu mitmacht ihn überreden es auch kurz danach zu machen.
Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, käme die Mens am Freitag (morgens ginge noch, dann würde ich darauf bestehen an dem Tag noch dran zu kommen) dann wäre es noch möglich, käme sie aber erst abends, dann kann ich es mir abschminken, so denn der Arzt Dienstag geschlossen hat, wovon ich hier in Mainz ausgehe. Ich ruf da morgen einfach mal an, glaub ich, dann weiß ich zu mindest wann sie auf und zu haben. Ich werde auch erklären, dass ich nicht bereit bin noch einen Zyklus zu warten und darum bitten, dass man es einfach irgendwann machen kann, weil meine Mens ist sehr zickig. Ab Tag drei ist da eh nicht mehr viel zu holen.
Das merkwürdige, *mann* meint, dass das doch nicht so schlimm sei, wir können ja auch noch einen Zyklus warten. Ich will aber keinen Zyklus mehr warten und endlich auch mal wieder in der TL GV haben, weil im Moment ist es so, dass entweder er oder ich kein Gummi benutzen will.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:47 
Kurvenjunkie

So. Ich bin jetzt vergoldet *applaus* ! In meinem Bauch hat es seit gestern schon geziept und ich hab heute Vormittag einfach in der Praxis angerufen, denen gesagt, ich hätte meine Mens noch nicht, sie würde heute aber sicherlich kommen und dass das ja dann mit Fastnacht und dem Einsetzten doof wäre. Ich durfte dann um 12 Uhr vorbei kommen. Der Doc war etwas skeptisch, weil ich meine Mens noch nicht hatte, hat gefragt ob ich GV gehabt hätte, so dass ich jetzt schwanger sein könnte.... Neeeein, natürlich nicht *g*. Ich weiß doch jetzt nicht mehr wann ich GV hatte in der Zyklusmitte. Und mein Bauch hat mir das schon gesagt, dass die Mens kommt.
Dann hat er Ultraschall gemacht, um noch mal zu schauen und ich durfte auf den Stuhl hüpfen. Und dann, na ja, ich kann mir schon was angenehmeres vorstellen. Zuerst dieses Aufspreizding, was da in mir festgeschraubt wurde *grusel*, dann kam die Zange und das war mit Abstand das Unangenehmste an der ganzen Sache und schlielich wie der Doc sich ausdrückte "Hägar der Schreckliche" *rofl* , dieser Stab mit dem der Mumu geweitet wird. Ach ja und zwischendrin wurd ich noch mit 5 Mulldingern desinfiziert. Das fand ich auch schlimm. Etwas ungeschickt von ihm war, fand ich jetzt, dass er mich da erst festgeschraubt und diesen blöden Stab eingeführt hat um danach die Packungsbeilage zu studieren.Und das hat gedauert... und gedauert, irgendwann gings dann weiter. Interesanterweise hat mein Körper sich in der Zeit schon an die Zange und das ganze Gedöns gewöhnt. Das Einsetzen der Spirale selbst hab ich gar nicht gespürt. Er hat dann die Fäden noch abgeschnitten und dann durfte ich leicht schwindelig wieder auf die Liege zum Ultarschall. Sie liegt prima, sagt er. Ich wollte sie dann noch genau sehen, konnte ich nämlich nicht, mit dem Ultraschalldings von innen. Er hat dann noch einen von außen gemacht, so dass ich sie genau sehen konnte.
In einer Woche soll ich zur 1. Kontrolle kommmen, bis dahin nicht schwimmen, baden, keine Tampons und offenbar kein Sex, er sagte, da solle nichts in mir sein *lach* . Bezahlen muss ich jetzt 160 Euro, für die Goldlily hatte ich irgendwas um die 60 bezahlt. Ganz schön teure Angelegenheit.
Ach ja, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich bin ja ohne Mens da rein. Nach dem Legen meinte er, das könne jetzt schon was bluten, das sei aber normal. Ich hab dann, war direkt auf Toilette, geblutet wie ein abgestochenes Schweinderl, jetzt blute ich noch und weiß nicht, ob das vom Einlegen kommt oder ob das inzwischen meine Mens ist?? Kann die dadurch ausgelöst werden?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:23 
NFP-Guru

*applaus* *herzlichenglückwunsch*

Ich würde sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass deine Mens durch die Einlage ausgelöst wurde, immerhin ist das ein starker Eingriff in die Gebärmutter.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Gratuliere zur Goldlily Wächtern!

Bei mir wurde die Gynefix außerhalb der Mens gelegt und ich hatte nach dem Einlegen eine mensartige Blutung. Ich denke das ist normal. Wahrscheinlich wird es bei Dir direkt in die Mens übergehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]