NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 16:33 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Limo-Luise hat geschrieben:
Hmpf. Aber SO entsteht ja das Vorurteil, dass das Tempmessen (ob nun zum KiWu oder zur Verhütung) sehr lästig ist.

Das finde ich eher :-x oder :-( .

Naja, im Film oder auch im Roman wird die Realität meistens etwas anders dargestellt, sonst wäre es ja eine Dokumentation oder ein Fachbuch. Die dramatisierte Darstellung passt halt besser in Drehbuch, sonst schaut ja keiner mehr die Serie, wenn nix passiert. Ich find's nicht schlimm.
Ich glaube nicht, dass deswegen gleich Vorurteile entstehen, eher noch, dass Frauen mit akutem Kiwu vielleicht aufmerksam wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 16:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ein gutes Beispiel für präsente Verhütung sind die aktuellen Six Feet Under Folgen. Dort wird momentan immer ein Kondom rausgekramt weil eine Dame ihre Pille abgesetzt hat. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 16:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
mone12 hat geschrieben:
Naja, im Film oder auch im Roman wird die Realität meistens etwas anders dargestellt, sonst wäre es ja eine Dokumentation oder ein Fachbuch.

Dagegen habe ich ja im Prinzip nichts. Aber es handelte sich um die Lindenstraße, und die WILL nunmal der Realität äußerst nah sein.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 23:30 
wohnt hier

Zumindest sprach Urszula von dem morgendlichen! Temperaturmessen & hat nicht während des Frühstücks oder gar während des Sex gemessen. :mrgreen:

Die Robin Hood-Szene mit der Hexe habe ich auch erst letztens im TV gesehen-da musste ich auch grinsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2006 15:01 
Kurven-Entwirrerin

nicole-marlen hat geschrieben:
Die Robin Hood-Szene mit der Hexe habe ich auch erst letztens im TV gesehen-da musste ich auch grinsen.

Ich glaube, ich muss mir den Film nochmal anschauen... Die Hexe fasst ihr doch nur auf den Bauch über dem Kleid *hä* Nix mit ZS ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 13:01 
wohnt hier

Das die Hexe bei "Robin Hood" wirklich den Zervixschleim untersucht,halte ich auch für fragwürdig. Doch die Tatsache,dass sie zu wissen scheint,dass die Maid gerade fruchtbar ist,fand ich halt witzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 16:41 
Kurven-Entwirrerin

Irgendwer hat weiter vorne was von der Hexe und ZS gesagt ;-) Daran kann ich mich im Film echt nicht erinnern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 18:08 
Kurven-Rätslerin

Ich habe unter bei goole.de mal durch Zufall einen Romanausschnitt gefunden, wo ein Mann seiner Partnerin ein Thermometer schenkt, damit sie rausfinden können, ob die Frau gerade in der fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Zeit ist. Er erklärt ihr dazu dann noch ein bißchen was.

Kann es nur jetzt leider grade nicht mehr finden *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 18:38 
Hi,

ich erinner mich auch noch an eine Sex-And-The-City-Folge, wo Carrie mit Aidan übers Wochenende weggefahren war und ihr Dia vergessen hatte. Ich hab mich damals gefragt, mit was für irren Riesenteilen die Amerikanerinnen verhüten :shock: - sowas hatte ich während meiner Zeit in den USA dann doch noch nicht erlebt, da futterten alle fleißig die Pille oder nutzten Kondome. Na ja, vielleicht war ich damals zu jung.

Meine Schwester hat mich neulich wieder aufgezogen, die Gwynhyfar aus den Nebeln von Avalon hätte das gleiche Problem wie ich *zunge* (dass sie nämlich ihre Mens nur alle Jubeljahre mal bekommt :roll:) - mit dem Unterschied, die dumme Nuss glaube dann direkt, schwanger zu sein. - An dem Buch (bzw. der ganzen Reihe) finde ich auch sehr interessant, dass die Priesterinnen von Avalon zu Neumond alle ihre Mens haben und zu Beltane (Vollmond) dann immer alle Kinder gezeugt werden. So regelmäßige Zyklen müssten wir heute mal alle haben... *seufz*

OT: "Tisch und Bett" kenn ich übrigens auch, aber damals hab ich auf alles geachtet, nur nicht auf Sex und Verhütung. Bin Jahrgang 83, da kann man sich wohl ausrechnen, wie alt ich war, als die zuletzt im TV gelaufen ist... ;-) /OT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 18:42 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Firelady hat geschrieben:
- An dem Buch (bzw. der ganzen Reihe) finde ich auch sehr interessant, dass die Priesterinnen von Avalon zu Neumond alle ihre Mens haben und zu Beltane (Vollmond) dann immer alle Kinder gezeugt werden. So regelmäßige Zyklen müssten wir heute mal alle haben... *seufz*

Wobei an dieser Theorie in der Tat was dran ist. Nur sind natürlich die Zyklen der heutigen Frau völlig aus der Reihe gebracht, durch die verschiedensten Faktoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 19:33 
Jasmin hat geschrieben:
Firelady hat geschrieben:
- An dem Buch (bzw. der ganzen Reihe) finde ich auch sehr interessant, dass die Priesterinnen von Avalon zu Neumond alle ihre Mens haben und zu Beltane (Vollmond) dann immer alle Kinder gezeugt werden. So regelmäßige Zyklen müssten wir heute mal alle haben... *seufz*

Wobei an dieser Theorie in der Tat was dran ist. Nur sind natürlich die Zyklen der heutigen Frau völlig aus der Reihe gebracht, durch die verschiedensten Faktoren.

Ich weiß - darum auch mein Stoßseufzer, dass wir heute alle mal so regelmäßige Zyklen haben müssten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 20:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Rekan hat geschrieben:
Ich erinner mich noch dunkel das Carrie bei Sex and the city ihr Dia mal nich rausbekommen hat.
Seitdem mir das eingefallen ist frag ich mich wie zum Geier das funktionieren soll??? :shock:

yupp, die mädels wollen ins kino gehen, und carrie ist im bad, während charlotte, samantha und miranda noch einen cocktail trinken. carrie steckt irgendwann den kopf bei der türe raus und meint "entweder eine von euch hilft mir, oder ich muss einen notbesuch bei meiner frauenärztin einlegen, ich bekomme mein dia nicht raus". samantha hilft ihr dann und miranda fragt ganz entgeistert "mit wem zum teufel schläfst du?" --> muss 2. staffel sein, wo sie am anfang ihre beziehung zu big aufgewärmt hat und ihren freundinnen noch nichts davon erzählt hat.

naja, das wichtigste an s&tc waren doch immer die schuhe ;)

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 20:44 
Fingerwundschreiberin

tinchen hat geschrieben:
Ich habe unter bei goole.de mal durch Zufall einen Romanausschnitt gefunden, wo ein Mann seiner Partnerin ein Thermometer schenkt, damit sie rausfinden können, ob die Frau gerade in der fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Zeit ist. Er erklärt ihr dazu dann noch ein bißchen was.

War es Middlesex :?:

Da kann ich mich nämlich auch dunkel dran erinnern, dass etwas mit KiWu und Tempi war.

Aber auch sehr komisch. So nach dem Motto: Wenn deine Tempi um 0.5 Grad steigt hast Du Deinen ES.....

Hat jemand "Die Frau des Zeitreisenden" gelesen? Da findet die Protagonistin im Kosmetikschränkchen ihres späteren Mannes, den sie zum ersten Mal sieht, in der Vergangenheit aber schon getroffen hat :mrgreen: (der Titel erklärt ja alles) eine Dose, die ich als Diadöschen indentifizieren konnte, was mir gezeigt hat, dass das Dia in den USA wirklich weiter verbreitet ist.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 22:34 
Kurven-Rätslerin

Liberty hat geschrieben:
tinchen hat geschrieben:

War es Middlesex :?:

Da kann ich mich nämlich auch dunkel dran erinnern, dass etwas mit KiWu und Tempi war.

Aber auch sehr komisch. So nach dem Motto: Wenn deine Tempi um 0.5 Grad steigt hast Du Deinen ES.....

Ja, genau habe eben die Seite auch wieder gefunden. Hier ist sie.

Danke *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006 15:11 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
*threadrauskram*

am Freitag abend lag ich etwas deliriös (nach Reißen eines WZ auf Schmerzmittel) auf der Couch, als mein Freund zu der neuen RTL Show "5 gegen 100" zappte.
Ich mag jetzt nicht die Show erklären, weil ich's eh nicht so ganz verstanden habe - nur soviel: es sitzen 5 Comedians da und es werden Fragen gestellt.
Eine Frage war "Wann sind Frauen am attraktivsten?" und eine Antwort war "während des Eisprungs" (die anderen Antworten hab ich mir leider nicht gemerkt).
Hennes Bender meinte dann (und das hat er schon einmal in irgendeiner Show gesagt) dass, als seine Frau mit der Pille aufhörte, er keine Ruhe mehr hatte, weil sie so "rattig" (O-Ton) ist. Eine der Mädels sagte dann, dass man ja mit "Fiebermessen und so" auch verhüten könne, wobei Hennes Bender gleich abwinkte und meinte "nein, nein, bitte nicht so viele Details..." Dann kam leider die Werbung und ich versank wieder ins Delirium 8-) Ob Hennes' Frau NFP macht? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]