NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:16 
hat sich gut eingelebt

Also, meine Haare fallen aus, okay :-(

Aber ansonsten, meine Libido kommt ernsthaft wieder, ich denke wieder an Sex...hey^^
Meine Haut wird wesentlich besser, ich hatte immer mit Ekzemen zu kämpfen, bin auch Neurodermiterikin, der ein schlauer FA antiandrogene Pillen gegeben hatte, ich komm momentan ohne Cortison super hin *applaus*

Was extrem ist, ich kann mich viel besser konzentrieren seit ich die Pille abgesetzt habe (Weihnachten 08)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 21:27 
neu hier

hey ihr! ;-)

bin jetzt schon seit mai08 postpill und langsam merke auch ich positive veränderungen,
bin auch um einiges unternehmungslustiger und einfach besser drauf, auch die libido hat sich positiv verändert... .-)
leider überwiegen noch die negativen nachwirkungen (?)
va haarausfall! die von euch, die auch haarausfall haben/hatten, habt ihr auch allgemein am körper weniger haarwuchs? mir fällts va an den beinen auf, und das komische is vor allem, es wird mit der zeit nicht besser, sd eher immer weniger haarwuchs, das ergibt doch keinen sinn, oder?
achja, mein busen is natürlich auch kleiner geworden, aber das muss man wohl in kauf nehmen! ;-)

alles in allem bin ich trotzdem froh, das zeug losgeworden zu sein, auch wenn ich seit dem sommer mit haarausfall zu kämpfen hab und einfach nicht das gefühl hab, dass es besser wird... :-/

lg
mia

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 18:41 
neu hier

hallo!

ich kann bei mir noch keine wirklichen körperlichen veränderungen feststellen, jedoch bin ich irgendwie wahnsinnig ausgelassen und gut drauf. außerdem bin ich seeehr anhänglich und kuschlig...viel extremer als sonst *knuddel* meinem armen schatz wird es schon fast zu viel! *ko*
das ist, was mir jetzt schon ziemlich auffällt. und ich fühle mich einfach total guuuuut!!! allein die tatsache, keine pille mehr schlucken zu müssen! *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 21:49 
Kurven-Rätslerin

Ja diese Antriebslosigkeit unter der Pille kenn ich auch. War richtig schlimm.
Jetzt geht es wieder, wobei es sich noch nicht ganz so eingepegelt hat. Manchmal kriege ich regelrechte Höhenflüge, dann könnte ich ganze Bäume ausreissen, aber leider kommen manchmal auch noch so Phasen durch, bei denen ich wieder absolut zu nix Bock habe, wie unter der Pille :-( .
Mhm, naja mein Körper scheint wohl noch nicht frei von dem Zeugs zu sein, was ja auch mit meiner Kurve einher gehen würde.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 01:03 
hat sich gut eingelebt

Hey ich bin ja so froh zu lesen, dass es einigen von euch hier genauso geht *durchdreh*
Ich konnte mir anfangs kaum vorstellen, dass es tatsächlich an der Pille liegen könnte, dass ich wieder viel mehr Tatendrang habe... Aber nun bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dies so ist!
Das ist wirklich unglaublich was die Pille so für Nebenwirkungen auf psychischer Ebene zeigt! Ich bin hier im Haus viel mehr am rumwuseln und mir macht es auch noch Spaß :shock: Ungalublich :mrgreen:
Allerdings merke ich zwischendurch auch noch mal so ein mini Tief so wie Uddi... ich denke, dass liegt dann wirklich noch an den Resthormonen der Pille, meine Kurve sieht ja auch noch nicht wirklich so klasse aus :-x

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 22:56 
Hochlagenjunkie

Noch eine Veränderung, die mir aufgefallen ist.
Unter der Pille hatte ich immer starke Schmerzen beim GV, sodass wir es meist gelassen haben. Die Lust war dann natürlich auch gleich null (super Verhütungswirkung übrigens... :roll: ).

Nun: Mein Freund kommt mit meiner Lust nicht mehr mit. GV ist schmerzfrei und einfach nur noch super.
Und ich glaube, ich weiß auch, warum ich damals Schmerzen hatte.
Meine Scheidenschleimhäute waren stark ausgetrocknet. Was ich damals als Erregungsfeuchte gesehen habe...das ist momentan mein Grundzustand. Das ist jetzt meine normale "Feuchte".

Im Grunde unglaublich wie die Pille das beeinflusst hat. Und natürlich lag es ja auch nie an der Pille, dass ich Schmerzen hatte. Das habe ich mir ja nur eingebildet. Auf die FÄ: *draufhauen* *draufhauen* *draufhauen*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 00:29 
neu hier

Mein Fibroadenom (Knoten in der Brust) ist fast weg. Wenn ich nicht wüsste, dass es da ist, würde ich es nicht mehr finden. Öhm. Wisst ihr, was ich damit meine?
Also, als ich den Knoten das erste Mal ertastet habe, habe ich mich ganz schön erschreckt (und *mann* auch), weil er so groß war und da einfach nicht hinzugehören schien. Jetzt ist er schon viel kleiner und weicher und "fügt sich besser in das übrige Gewebe ein". *applaus* *daumenhoch* :D *sonne*

Ich glaube, ich hatte ein ähnliches Problem wie Sonnentau. Habe das aufgrund der Fernbeziehung allerdings noch nicht ausgiebig testen können, ob jetzt wirklich alles besser ist. *rotwerd* Aber es sieht sehr danach aus.

Doofe Valette! *zunge* *kotz*

Ansonsten habe ich noch nicht viele Veränderungen feststellen können. Außer vielleicht, dass ein paar mehr Haare ausfallen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das nicht vielleicht nur Einbildung ist, und ich habe immer noch genug auf dem Kopf, also was solls?

*proNFP*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 08:50 
Obermuschimädel

Mir ging's ähnlich wie Sonnentau. Und mir war auch überhaupt nicht bewusst, dass ich nicht genug feucht werde :roll:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 09:40 
Fingerwundschreiberin

Neri hat geschrieben:
Mir ging's ähnlich wie Sonnentau. Und mir war auch überhaupt nicht bewusst, dass ich nicht genug feucht werde :roll:

Geht mir auch so..
Hatte auch ständig diese Schmerzen wegen trockener SH, aber mehr nach dem Sex.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 14:19 
Inventar

Ich schlafe wieder länger, seit ich die Pille abgesetzt hab. Auch wenn ich spät ins Bett ging, war ich normalerweise spätestens um 10 wach. Und in letzter Zeit kann ich wieder länger schlafen. :mrgreen: Ob das zusammenhängt?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 19:35 
Kurven-Rätslerin

TheaJames hat geschrieben:
Ich schlafe wieder länger, seit ich die Pille abgesetzt hab. Auch wenn ich spät ins Bett ging, war ich normalerweise spätestens um 10 wach. Und in letzter Zeit kann ich wieder länger schlafen. :mrgreen: Ob das zusammenhängt?

Ist ja witzig. Ich schlafe weniger und vor allem kann ich abends viel länger wachbleiben. Die letzten Jahre bin ich immer gegen elf eingeschlafen, selbst auf tollen Parties. Das ist jetzt vorbei - hätte nie gedacht, dass es von der Pille kommen könnte *zunge*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 21:05 
Inventar

Länger aufbleiben kann ich auch (zumindest werd ich nicht mehr müde, wenn ich das Bett seh), aber ich hab trotzdem immer maximal 8 Stunden geschlafen. Jetzt sind's mehr.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 21:55 
neu hier

oh, es gibt hoffnung!! vielleicht ratz ich dann nicht jedesmal abends bei nem film ein oder im kino in der spätvorstellung... *rofl*

bei mir geht es grad mit pickeln los. man merkt, dass die "absetzung" langsam greift und die hormone verrückt spielen. habe am samstag erstmal nen termin bei der kosmetik - gleich im keim ersticken so gut es eben geht ;-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 23:00 
Kurven-Rätslerin

Ich hab seit Tagen ein blödes juckendes Pickel am Mundwinkel. Ich hoffe, ich habe durch das Absetzen der Pille jetzt nicht plötzlich Herpes :roll: :-x

Meine Mutter hat das schon ewig, den Virus hab ich bestimmt auch, aber eben bislang noch nie ausgebrochen.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 23:08 
Inventar

Herpes ist ein Virus, ich glaub nicht, dass die Pille den am Ausbrechen hindern könnte bzw. dass das Absetzen der Pille was mit dem Auftauchen von Herpes zu tun hat. Und sobald man den Virus mal hat, dann hat man den, soweit ich weiß. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]