ich dachte, folgendes interessiert hier die ein oder andere

:
Meine Dia-Anpasserin hat mir heute einen 'Prototyp der neues Ortho-Dias' (so ihre Worte) gezeigt. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend und tatsächlich hatte dieser 'Prototyp' diese nette pinke Farbe

Mein Kommentar nur: "Oh, das Brasillianische." ... Sie wusste nicht, dass dieses Dia in Brasilien "erfunden" wurde und da schon länger zu kaufen ist. Ich hab dann extra nochmal genauer hingeschaut und tatsächlich es stand Semina drauf. Wenn ihre Infos stimmen, scheint es also so, als ob Ortho das Semina auf den deutschen/europäischen Markt (oder was auch immer das für ein Markt ist, auf dem sie bisher ihre Latex Dias verkauft haben) bringen will.
Schlechte Nachricht: Sie meinte auch das wird noch 1-2 Jahre dauern.
Ich hab dann - mehr aus Scherz - gemeint, man müsste man ne email Aktion starten um Ortho klarzumachen, dass wir dieses Dia haben wollen

... Sie äußerte nur, dass sie sich auch nicht vorstellen könne, dass der Absatzmarkt für Dias sooo klein sei, weil sie halt ständig steigende Zahlen an Dia-Anpassungen hat.
Also vielleicht wirklich keine dumme Idee mal Ortho mit Anfragen zum neues Dia zu nerven?!?
Was meint ihr?
gruß
fingolfin
ps: ich hab nur aufgeschrieben, was ich gehört und gesehen und gedacht hab. Bitte kreuzigt mich also nicht, wenn Ortho das Semina doch nicht 'auf den Markt bringt'