Sönnchen: Ja, ohne Jucken. DIe Ärztin meinte, das ist weil die körpereigene Abwehr, also die Döderlein-Bakterien den Pilz in Schach halten und vielleicht würden die es auch noch schaffen, ihn wieder ganz zu besiegen.
Ich seh also schon Fortschritte zu der Zeit mit Hormonen, wo mein Körper völlig hilflos war.
SchoLu hat geschrieben:
Oh Sannel, das tut mir aber leid

Das ist ja wirklich furchtbar blöde!!!
Hat dein FA nochmal was dazu gesagt, wie das kommen kann? Vor allem ja wenn du das schon öfter hattest?

Also ich schätze das kommt vom vielen Stress und ich war auch vor nem Monat richtig doll krank mit hohem Fieber und 2 Wochen Antibiotika, die ja auch die "guten" Bakterien töten. Mein Immunsystem ist sowieso nicht so toll drauf, aber ich glaube, es wird immer besser jetzt, seit ich die Pille nicht mehr nehme.
Achso, also meine Ärztin meinte, dass man so nen Pilz eben durch eine geschwächte Abwehr bekommt. Den fängt man sich an keinem speziellen Ort ein. Der ist in der Luft oder an der Türklinke, Pilze sind überall. Das wichtige ist die eigene Abwehr, das ist das, was den Unterschied macht, ob es problematisch wird. Ist die Abwehr gut, hat der Pilz keine Chance, ist sie schlecht, kann er sich schön einnisten und vermehren. Bei mir haben die Pilzinfektionen mit der Einnahme der Pille angefangen. Vorher hatte ich das nicht. Und dahin will ich wieder zurück. Ich will mein gutes Immunsystem wieder. Ich war vorher fast NIE krank und bin seit ein paar Jahren dauernd am schwächeln..