NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 15:54 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 21. Februar 2007 12:45
Beiträge: 2304
Danke für die freundliche Aufnahme *sonne*

Meine Kurve zackt irgendwie nur rum. mynfp hat mir ja vor ein paar Tagen schonmal eine 1 hM ausgewertet, aber ich denke nicht, dass da was war, nehme eher an, dass ich da 2 Werte ausklammern müsste. Nun dachte ich gestern,es tut sich was und heute ist die Temperatur wieder runter.
Mein Schleim ist auch schwer auszuwerten, früher war das irgndwie mehr, jetzt ist es immer nur sehr, sehr wenig *hä*

@Mayra: kommt Zeit, kommt Mens ;-) Außerdem, wie du an mir siehst, auch mit Mens heißt das noch nicht, dass man auch gleich wieder einen schönen Zyklus hat. Naja, an Geschwister denken wir eh noch nicht, freigeben wäre halt irgendwann mal wieder schön :mrgreen:

_________________
Julchen mit Schulkind(08) und Fräuleinwunder(12).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 16:41 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
@2nis: ist doch noch ein Wochenende in deiner HL 8-)

@Julchen: *winke* Willkommen bei uns! *applaus*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 17:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
JA, Missi, rechnen kann ich selber *draufhauen*, darum weiss ich, dass eins weniger ist als zwei. .... *durchdreh*
Es reicht schon in den fruchtbaren Tagen keinen Freund "griffbereit" zu haben ....

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 17:38 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 21. Februar 2007 12:45
Beiträge: 2304
@2nis: Ist dein Freund unter der Woche nicht da?

_________________
Julchen mit Schulkind(08) und Fräuleinwunder(12).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 17:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Wir wohnen nicht zusammen Julchen (sind "erst" seit 6 Mten zusammen).

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 17:56 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 21. Februar 2007 12:45
Beiträge: 2304
Achso...na dann will man die Wochenenden in HL natürlich erst recht ausnutzen :lol:

_________________
Julchen mit Schulkind(08) und Fräuleinwunder(12).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 21:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallo Mädels,

Herzlich Willkommen Julchen *sonne*

Missi, schön, dass eure Schlafsituation so gut läuft - ist doch wirklich schön, wenn alle zufrieden sind und du deine Tochter noch stillen kannst, aber eben nicht mehr sooo oft!

miss winterbottom hat geschrieben:
cosel: geile kurve! Der HL-Anstieg ist ein Fall für den Kunst-Kurven-Faden.

Ich finde meine Kurve auch toll! 8-)
Und vor allem bin ich so erstaunt, dass die so wunderbar so kurz nach der Geburt ist. Werde meinen Körper belohnen und ab jetzt wieder viel mehr Obst und Gemüse essen. ;-)

Schönen Abend euch wünscht Cosel!

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 21:41 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@cosel: schöne Kurve *daumenhoch*

@julchen: *willkommen* hier und das mit deiner Kurve pendelt sich sicher noch ein, v.a. wirst du bestimmt lernen die neue Situation einzuordnen *daumenhoch*

@miss: schön, dass deine Nächte so gut sind, das hat sich echt klasse entwickelt *applaus* *applaus*

@ilithya: deine Kurve zickt tatsächlich ziemlich *kopfkratz* das passt irgendwie gar nicht zusammen....und du hast eine Zyste? Könnte die den Kurvenverlauf so seltsam beeinflussen *hä* *tuscheln* Übrigens: mir haben die Brustwarzen beim Stillen in der SS weh getan

@me: tja, meine ehM ist und bleibt ein Rätsel, v.a. wenn ich die vielen bescheuerten LH-Tests bedenke *motz* *schrei* Die haben mir ja wohl gar nichts gebracht und am entscheidenden Tag hab ich nicht getestet. Sowas Unnötiges! *kopfWand* Ich verlass mich mal voll auf meine ZS und Mumu-Auswertung....das ist doch wohl am aussagekräftigsten!

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 21:45 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
@Cleju: Schöner Avatar ;-) Tja, ich hab schon die vermutung, dass ich so gar keinen ES diesen Monat, wie letzten ja auch, habe. Also ein anovulatorischer *zunge* Aber was solls, wir werden es in den nächsten Tagem sehen (wo auch immer :roll: ) An der Zyste liegen, denke ich nicht, denn die hab ich schon, wenn sie überhaupt noch da ist, lange bevor ich das erste Mal die Mens letztes Jahr bekam... Wir werden uns in Geduld übern müssen. Aber da alles so vermurkst ist, brauch ich auch gar nicht erst auf die Idee kommen, da könnte was geklappt haben *undweg*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 22:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@ilithya: *zustimm* arwen ist einfach schööööön *zustimm* edit: mein letzes Avatar hat so auf "schaut euch meinen tollen Busen" gemacht, das wirkt mir dann doch zu dümmlich *lach*
Also du hast schon so lange diese Zyste? Und das einfach beim FA beim Ultraschall bemerkt? D.h. sie macht keinerlei Beschwerden und erfordert keine Maßnahmen? (Kenne mich da nicht so aus, finde es aber sehr interessant, darum die Fragen :oops: )
Anovulatorischer Zyklus *zunge* und trotzdem einige höhere Messungen....aber Mumu und ZS spielen ja nicht so mit, auch deine Tempi zackt ordentlich nach unten. Kann also schon sein. Ist ja echt ärgerlich *trösten*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 22:23 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
cleju....müsstest du mit der Auswertung nicht noch bis morgen warten? Du bist nicht 2/10 drüber....
Und wenn du dach Schleim auswertest musst du einen neuen Schleimhöhepunkt an Tag 18 bestimmen, weil die Temp. noch nicht abgeschlossen war und wieder S+ auftrat. Ändert aber an dem Tag der Auswertung am Ende nichts. Nur sü für die Korektheit ;-)
Auch wenn der ES sicher schon deutlich früher war, aber nur um nochmal auf die Regeln zu pochen *draufhauen*

Letzte Nacht war wieder nicht so toll, aber mal sehen wie die nächste wird. Ein entgültiges "Ergebniss" unserer Schlafversuche werd ich erst in ein paar WOchen haben. Mal sehen....

Mein Kurve ist komisch plötzlich! Und wer hatte letztens gefragt wie man denn einen weit geöffneten, harten hohen Mumu haben kann?
Ich hatte das heute :shock: . Hab mittel und nicht hoch eingetragen, weils nicht so extrem hoch war, aber tief war es ganz und gar nicht und er war weit offen und sehr fest *kopfkratz*
Aber fragt nicht was mir das sagen soll *ko*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 22:33 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
@Cleju: die Zyste würde so ganz zufällig beim Leber und Schilddrüsen US gefunden :mrgreen: Mein Doc hat einfach nochmal weiter geschaut und promt was gefunden. Dann bin ich zum FA und seither wird dieses Dingens beobachtet *Nudelholz* So richtig Probleme habe ich die gnaze Zeit über nicht, es zieht sicher mal hier und da aber wer hat das nicht *ärgern*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 08:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: Danke fürs genaue Betrachten meiner Kurve und die Tipps.....ich weiß dass ich nicht regelkonform ausgewertet habe :oops: mein letzter S+ am ZT18 war für mich eben eher (s+), aber eigentlich darf ich ja nicht binnendifferenzieren einfach so :oops: und ich hab einfach auf manuell auswerten gestellt, weil ich endlich mein NMT und lila Balken sehen wollte und ET eintragen :oops: :oops: Aber ab heute darf ich das ja....
Das mit den Nächten kriegst du schon hin. Im Zweifelsfall zieh eben wieder ein paar Nächte aus ;-)
edit: muss ich jetzt echt an ZT18 den S-Höhepunkt eintragen....will aber nicht, will aber nicht *draufhau*

@ilithya: dann hoff ich mal, dass die Zyste demnächst verschwindet! Ich hatte sowas auch mal, die war dann aber einfach irgendwann wieder weg....

edit @all: hab ein Herzchen an ZT13 und dann erst wieder an ZT 19, kann ich jetzt überhaupt schwanger sein? Ich glaub, das war nicht gut....warum war ich nur krank *kopfWand* Aber wenn der ES eher früh war, dann hab ich eine kleine Chance....

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 11:14 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
ZT 13 ist doch der perfekte Tag!!! *daumenhoch* Der letzte richtige S+ und offener Mumu! Is doch super!

Ich versteh garnichts mehr bei mir. Sie wie ein Anstieg aus, aber nichts passt. Die S+ waren minimalst und mindesterwertig. Für ne Vielschleimerin wie mich viel zu schlecht. Bin ja eher Massen von Eiweißschleim gewöhnt. Und der Mumu war auch noch nicht eindeutig.
Vielleicht sind sie gestört, wiel die letzten beiden Nächte in den Morgenstunden etwas unruhig waren. Das hat aber früher auch nie gestört *kopfkratz*
Sonen frühen Anstieg hatte ich noch nciht. Außerdem wären die Werte im letzten Zyklus alle noch TL gewesen *ko*
Heute nacht schlaf ich auf dem Sofa, weil ich früh raus muss und die beiden nicht wecken will mit dem Wecker, da werd ichs dann ja sehen.

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 12:58 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: nach deinen Erfahrungen glaub ich auch eher, dass das noch keine ehM war! Und du hattest also tatsächlich diesen harten aber ganz offenen Mumu? Das tragen auch andere manchmal ein und ich verstehe rein physiologisch nicht wie das möglich ist? Anscheinend gibt es wohl nichts was es nicht gibt? Ich hatte das auch schon manchmal so im Gefühl, aber bei mir ist der genaue Öffnungsgrad nicht bestimmbar, weil mein Mumu ja nie zu ist. Ich kenne nur weich, matschig, fest und hart. Und tief, mittel oder hoch stehend.....manchmal kommt mir der Mumu weiter offen vor, sind dann aber nur Spekulationen.....
Auf jeden Fall bin ich dann doch schon ein bisschen hoffnungsvoll, wenn der ZT13 evtl. nicht so schlecht war....auch wenn die Hoffnung klein bleibt, weil ich meiner Kurve mal wieder nicht ganz traue.....

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de