Mirabelle hat geschrieben:
@Dina: Jetzt in diesem Thread war ich auch ganz erstaunt, dass du schon so lange hier angemeldet bist. Hast du dich zu Beginn zurückgehalten?
Ich hab am Anfang mehr gelesen und nicht so viel geschrieben ja ... seit ca. einem Jahr (vielleicht auch schon 1 1/2) bin ich zwar aktiver, aber eher bei den Nfp-Themen.
Zitat:

Könnt ihr kurz nach der Mens (bzw. bei mir ist das auch schon kurz vorm ES) besonders niedrige Temperaturwerte messen und habt dazu eine spezielle Laune? Mich wundert das ein bißchen (sofern ich zu dem Zeitpunkt messe), denn es heißt ja, die Temperaturhöhe ist unabhängig von der Konzentration (Alles-oder-Nichts-Prinzip). Dann ist es aber doch komisch, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt regelmäßig niedrigere Werte messe. (bei mir um ZT 7/8)
Ich hab häufig (nicht immer) ein paar Tage vor der 1. hM ein paar sehr niedrige Werte, aber nicht regelmäßig genug, dass ich daraus irgendetwas ableiten kann. Aber bei mir schwankt auch die 1. hM relativ stark im Zyklus.
Da ich nie wirklich weiß, wo im Zyklus ich gerade stehe, kann ich mir auch nicht merken, ob ich zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Stimmung hab. Ich wollte das ja schon immer mal dokumentieren ...
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, ich bin nur mit einem Mann liiert, seit ich NFP mache.

Ich finde übrigens die drei erhöhten Werte immer noch seltsam, ganz streng genommen darf ich die gar nicht ausklammern, weil ich Herpes schon mit und ohne höhere Temperatur hatte und Allergie immer ohne und Herpes+Allergie auch schon ohne

Wenn ich mir das richtig überleg, hab ich immer wirklich Glück, was nfp angeht. Ich hätte ja ohne zu zögern freigegeben, wenn die Werte irgendwie passender im Zyklus gewesen wäre ... niemals hätte ich drei Werte geklammert, max. den ersten.