NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 14:28 
Moderatorin a. D.

JuJo, hier gibts ne super ÜBersicht über Funktionsweise, Preise etc pp. Kuck dir das doch mal an, kost ja nix :mrgreen: . Summa summarum hab ich ca 85 €uro bezahlt (incl. Versand). Ist schon ne Menge Geld, aber mein liebgewonnenes Hobby ist mir das Wert *lach* . Es werden auch grad neue Silikonkappen entwickelt in dem Faden drüben. Einige Mädels aus dem Forum sind da sehr aktiv bei *sonne* .
Und ich bin sehr gespannt, ob sich neue Erkenntnisse für mich zeigen werden. Nach 2 Tagen kann ich noch nicth allzu viel sagen, aber wir werden sehen.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 14:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
danke nougat für den link, hab ich noch gar nicht entdeckt *freunde*
um die 80€, ja das geht ja..... wenn ich denke, was man jahrelang für die pille ausgeben kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 14:50 
Moderatorin a. D.

So denk ich auch *zustimm* . Und kauf mir N&S, Arbeitsheft, NFP heute, Dia und Gel, iButton, NFP-Film, ... *rofl*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 15:10 
Hochlagenjunkie

Nougat hat geschrieben:
So denk ich auch *zustimm* . Und kauf mir N&S, Arbeitsheft, NFP heute, Dia und Gel, iButton, NFP-Film, ... *rofl*

*lachen* *lachen* *lachen* *rofl* oh mein Gott, das könnte von mir genauso kommen *lachen* aber ein schönes Hobby sollte einem doch was wert sein *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 09:32 
Kurven-Rätslerin

morgen, wir wurden heut um 7 geweckt...

kurve: wenn ich verhüten wollte, würde ich ja schon wieder die krise bekommen, aber das will ich ja nicht, daher wunder ich mich nur und nehm das alles grad (!) nicht allzu ernst.

((na toll. ein bisschen meckern muss ich aber doch noch... 1. hm usw. ja schön und gut, aber viel zu dicht am tl-niveau... außerdem mit einem potenziellen störfaktor. ich glaub zwar nicht dass das schon die temp. beeinflusst, aber ich hab ein bisschen halsweh. so was aber auch. keine ahnung, was ich davon halten soll. war da nun ein es ode rnicht? was meint ihr?))

schönen sonntag! *knuddel*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 09:59 
Hochlagenjunkie

@marle: ich weiß nicht. Der Mumu passt halt nicht so recht ins Bild! Der war ja nie weich....oder bist du da noch unsicher mit dem Einordnen? Die Tempi ist auch nicht gar so einschneidend.....ich würd auch sagen: mal abwarten!
Aber sei getröstet, wir haben hier ja momentan viele seltsame Kurven *freunde* *zusammen*

@me: heute bin ich wohl eindeutig in der HL und jetzt doch am Rätseln seit wann das wohl so ist.....denn mein ZS und Mumu sagen mir ganz deutlich, dass ich nicht erst seit heute in der HL bin, jedoch haben mir die blöden Störfaktoren wegen Krankheit wirklich die ganze Kurve vermiest *schrei* Die Tempi kann doch auch in der HL (3. HL-Tag) auf die Coverlinie abfallen oder nicht???? Denn dann wäre ich ab 16. ZT in der HL und das passt insgesamt viel besser zu Mumu und ZS! Wenn ich dann die Mens bekomme bin ich schlauer und wenn nicht, dann kann ich keinen ordentlichen ET errechnen *motz*Aber da ich diesen Zyklus auch krank war hab ich ja ohnehin keine allzu großen Hoffnungen auf eine SS ....

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 10:16 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen!
Immer dieser Ärger mit den Kurven, das die aber auch nicht gehorchen wollen. *freunde*

Ich bin ja mal gespannt, was das bei mir wird. Heute ist die Temp schon den zweiten Tag erhöht, ohne Störfaktoren. Morgen wertet mir mynfp eine HL aus *applaus*
Aber... ich hatte nie S+, immer nur S, schön cremig und auch viel und einmal mit etwas Glibber drin. *kopfkratz* Das wars. Nix mit Eiweiß und spinnbar!!! *zunge* Und Mittelschmerz war auch nicht...
Naja, morgen ist die Tempi bestimmt wieder unten und ich hab mich zu früh gefreut...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 10:47 
Hochlagenjunkie

@bee: ich finde das sieht seeeeehr vielversprechend aus! Und du musst ja nicht unbedingt S+ haben, vielleicht gibt es auch so einen Umschwung? *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 15:18 
alte Häsin

Nur mal kurz reinschnei..... wir haben Besuch!

cosel: geile kurve! Der HL-Anstieg ist ein Fall für den Kunst-Kurven-Faden.

@nougat: geil, das mit dem ibutton. Ich bin gespannt. Sieht ja aber gerade nach Anstieg aus oder? Daher wohl keine 6 Werte mehr. Aber ich verfolge gespannt! :shock:
marle, die kurve findest du wenn du links oben statt der stillkurve die andere auswählst. Musste du auf das kleine Dreieck/Pfeil drücken um es auszuwählen.

@alle die doofe Kurven haben oder warten: *daumendrücken* , dass es besser wird und ihr auswerten könnt.
@cleju: scheiß auf ET! hauptsache schwanger!!! *daumendrücken*

me: tolle Tempi-Kurve bei mir, aber alles andere ganz komisch!
Den ganzen Zyklus mal mehr mal weniger Druck und ziehen im Bauch, wenn das nicht bald besser wird, geh ihc mal zum Arzt. Nicht das ich Clamydien oder so hab. Sowas kenn ich nämlich sonst nicht!
Erst besser werdender Schleim....noch gelb aber schön fadenziehend und Mumu auch besser, nicht voll geöffnet, aber schön weich und so.
Jetzt gestern festen, tiefen, total geschlossenen Mumu und nur noch cremiger S-Schleim *kopfkratz*
Also ein Umschwung, aber das davor war viel zu schlecht. Hab wohl auch einen Anlauf oder sowas. *ko* Mal sehen wie das weitergeht!
Schlafe seit drei Nächten wieder drüben und lasse sie auch stillen wenn sie will.
Sie schläft aber viel besser. Einmal hat sie jetzt ewig gebraucht von 0:30-2:00 um wieder einzuschlafen, aber sie kriegt auch Backenzähne. Heute hat sie bis 5:00 geshclafen, gestillt für 10min und dann nochmal bis 7:30! *applaus* Ich bin so begeistert. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Aber wenn sie nur noch 1-2mal pro Nacht stillen will, ist das für mich total in Ordung *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 17:24 
Inventar

Hallo!

Darf ich bei euch mitschreiben???? *winke*
Ich habe im Januar meine erste Mens post partum bekommen und messe seither wieder. Eigentlich wollen wir so wieder verhüten, im Moment ist aber noch nix mit freigeben.
Naja, ich war jetzt auch ne Weile krank, was natürlich schonmal Auswirkungen auf die Kurve hat und außerdem muss ich erst noch lernen, was eigentlich für mich als stillende Mutti nun wirklich Störfaktoren sind, und was nicht. Also früher war unruhiger schlaf, häufiges nächtliches Aufstehen, unterschiedliche Messzeiten oder nächtliches ASchwitzen immer ein Grund zum Ausklammern, jetzt ist es ja fast schon "normal" und ich muss da irgendwie einen Mittelweg finden, wenn ich nicht jeden Wert ausklammern will :roll:

Ich hab gestern und heute mal ein bisschen eure Kurven studiert und finde es tröstlich, dass sie auch nicht alle so Bilderbuch-kurven sind ;-)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 08:54 
Kurven-Rätslerin

Herzlich Willkommen Julchen *winke*

@me heute ist meine Temp weiterhin oben und mynfp zeigt mir eine HL an!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *eisprung* *applaus*
Ich freu mich!!! Gestern nachmittag hat sich auch S+, schön spinnbar eingestellt.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 13:55 
Kurven-Rätslerin

julchen, willkommen! schön, dass auch immer wieder neue hier her finden.

me: so, ich denke, heute war die 1. hm. aber auch mit leichter erkältung...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 14:23 
Hochlagenjunkie

Julchen, auch von mir ein *heartbeat* *willkommen* !

Cleju, meine Kurve macht genau so nen Kasper wie deine. Ganz ehrlich? Ich warte schon täglich auf die Mens.. hab immer so komische "Schmerzen" in der Bauchgegend *ärgern* Und noch was, meine BW tun bei jeden Stillen immer weh *kopfkratz* das ist alles soooooooooo seltsam. Mittwoch muß ich ja nochmal zum Doc, der schaut, wei es meiner Zyste geht. Ich hoffe ja, die hat sich mal vom Acker gemacht. Dann kann der auch gleich mal meinen Bauch näher beleuchten. Ich werde berichten!

@Nougat: Meine Bestellung an den Herrn Fuchs ging auch vorhin raus! *applaus* *lach*

An den Rest: ganz liebe Grüße, viel Motivation wo gebraucht und *daumendrücken* für alles andere!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 14:48 
NFP-Gräfin

*winke* Julchen... biste auch hier gelandet?? :mrgreen:

Bisschen neidisch bin ich ja, hast deine erste Mens schon hinter dir... ich noch nicht :-(

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 15:47 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Julchen, willkommen !!

ich hab den Temp-Anstieg hingekriegt und ausgewertet. Puuuh. Aber ist so, wie Miss vermutet hatte, mein HL-Niveau ist auch höher in diesem Zyklus, statt 37.2 nun 37.3 mit ner Coverline von 36.95. Und das WE ist vorbei :roll: und meine schöne HL kann ich nunmehr nicht nutzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]