molekül hat geschrieben:
was würde das dann also konkret für mich und meinen zyklusanfang/verhütung bedeuten? oder meinst du die 3 pillen durchzunehmen macht es doch einfacher?
Dasselbe wie vorher auch! Soll heißen: War der Verhütungsschutz gewährleistet, also mind. 14 Tage Pille durchgenommen, müsste er auch dann für die ersten 5 Tage nach Absetzen gelten. Theoretisch eigentlich die ersten fünf Tage des neuen Zyklus, also ab Beginn der Blutung. Ich würd's aber nicht ausreizen, wenn ich die Pille davor nicht ganz nach Plan genommen hätte. Im übrigen solltest du vielleicht noch mal nachlesen, was bei DEINER Pille steht. Je nach Dosierung ist es vielleicht gar nicht so angebracht, vielleicht war Uddis Pille stärker als deine? Ich würd da lieber sichergehen. (Bei meiner stand nämlich nichts dergleichen in dem Beipackzettel!) Naja, notfalls bei Unsicherheiten eben den ersten Zyklus bis zur Auswertung Kondome nehmen...
Prinzipiell gilt aber tatsächlich, dass du sie absetzen kannst, wann du willst, eben weil, wie Uddi schon sagte, es keine Periode, sondern bloß eine Abbruchblutung ist, und du daher deinen Zyklus nicht mehr verwirren kannst, als er eh schon ist.
Uddi, ich hab auch noch 2 Blister übrig, und die verschwendete Ausgabe hat mich so genervt, dass ich sie ursprünglich noch leeren und dann erst absetzen wollte. Aber mein

sagte dann treffenderweise: Bist du jetzt der Mülleimer oder was?

Jep, was soll's, das Geld ist eh hin....

mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)