NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 08:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
Ich wasche mein Thermi jeden Morgen einmal unter fließendem Wasser ab. Wenn ich das nicht tun würde (und es ist mir schon ein paar Mal passiert), würde ich auch das runterschlagen vergessen und am nächsten Morgen könnt ich den WErt nicht mehr ablesen. Weil natürlich immer genau da an der Skala ein letztes Schleim-Krümelchen kleben muss, wo die Tempisäule steht. Bei einem digitalen könnt ich mir aber vorstellen, dass ich das auch nicht machen würde, weil es ja beim Messen ohnehin nicht so tief eingeführt wird. Achso, ja, ich messe vaginal analog.

Betreff des Beitrags: Re: Reinigung des Thermometers
BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 23:06 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
also ich wasche es glaub ich auch nur so alle 3-4 Tage mal mit wasser und seife ab. Na ja außer ich hab grad meine mens dann finde ich schon dass es täglich gesäubert werder sollte. 8-)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 03:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich wasche mein Thermometer in mehr oder weniger (wohl eher weniger) regelmäßigen Abständen mit warmen Wasser und Seife ab. Um den ES rum eher einmal mehr weil es dann durch die menge ZS doch schnell bäh aus sieht *rotwerd*.
Wollet mir aber auch schon mal angewöhnen es regelmäßiger zu waschen. Klappt nur nie denn nach dem Messen schlafe ich meist weiter und dann liegt es wenn ich aufstehe ja schon wieder glücklich und zufrieden in seiner "Tasche" neben dem Bett und da hilft auch nicht das ich es noch vollkommen verschlafen her nehme und den Wert bei MyNFP eintrage. Denn der Mac steht neben dem Bett... Und bis ich von meiner Hochebene runter geklettert bin hab ich das doch alles schon wieder vergessen. Wie gut das der Kopf angewachsen ist und ein wunder das ich nicht auch ständig das Messen verpeile *g*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 03:05 
Hochlagenjunkie

Lustig, was man sich gleich für Gewohnheiten zulegt... Ich habe auf dem Nachttisch immer ein zerlegtes Küchenpapier. Morgendlicher Ablauf: messen (analog, vaginal), ablesen (ach?), bei Müdigkeit ablegen auf das Küchenpapier (sonst direkter Weg ins Bad), mit lauwarmem Wasser abspülen, abtrocknen, runterschütteln, zurück in die Hülse.

Trotzdem komme ich nicht umhin, abends nochmals nachzusehen, ob es auch wirklich runtergeschüttelt ist... *lach*

Da das Thermometer ja aus Glas ist und ich es kurz nach dem Gebrauch abwasche, meine ich, dass es sauber genug ist. Desinfizieren habe ich weiterhin nicht vor.

justicia

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 11:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Musica hat geschrieben:
Mein domotherm signal wurde nach dem vaginalen Messen am Schlafanzug abgewischt, fertigaus.

Jetzt bin ich beruhigt. Ich wollte nämlich schon fragen, ob ich ein kleines Ferkelchen bin: ;-)
Ich messe vaginal, habe das Thermi anfänglich an einem Stofftaschentuch abgewischt, wische es mittlerweile aber direkt nach dem Rausziehen gleich an der Unterhose ab. Wasser und Seife bekommt es alle paar Monate zu sehen.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 16:57 
neu hier

mein thermometer wische ich auch nach dem messen am schlafanzug ab (messe vaginal) und einmal die woche desinfiziere ich es...

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 17:04 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
lisbeth hat geschrieben:
Musica hat geschrieben:
Mein domotherm signal wurde nach dem vaginalen Messen am Schlafanzug abgewischt, fertigaus.

Jetzt bin ich beruhigt. Ich wollte nämlich schon fragen, ob ich ein kleines Ferkelchen bin: ;-)
Ich messe vaginal, habe das Thermi anfänglich an einem Stofftaschentuch abgewischt, wische es mittlerweile aber direkt nach dem Rausziehen gleich an der Unterhose ab. Wasser und Seife bekommt es alle paar Monate zu sehen.

Kann ich so unterschreiben, nur, dass ich meines an der Bettdecke abwische :oops: .

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 02:33 
Kurven-Rätslerin

Mein Thermi sieht auch kein Wasser, dafür aber Odol Mundwasser..nehme ich ein Stück Klopapier, träufle einen Tropfen Mundwasser rauf und wisch das Thermi damit ab. Dann riecht es frisch :lol: .Das mache ich aber nur wenn es schmutzig ist, dadurch das ich mir meine Lippen manchmal dick einschmiere, hängt schon mal was von der Lippencreme dran.

Ich frage mich immer wieder, wie das Thermi beim Anal messen saubern bleibt? Also ich z.B habe morgens Stuhlgang (sorry) und da stelle ich es mir nun so vor, dass da unten bestimmt schon jemand vorsitzt..wenn ich dann das Thermin reinstecke 8-) ..wird mir ganz anders?
Habe ansonsten vor es mal mit Vaginal Messen auszutesten, weil ich meine Kurve noch ruhiger kriege will. Grade wenn ich friere, merke ich das meine Tempi schon rumzickt.
Und dann mal schauen wie ich es reinige, denke das ich mich eher der Fraktion anschliesse und es an meinem Nachthemd abwische *draufhau* . Einzig und allein, während der Mens..messe ich dann enwteder gar nicht..oder es gibt ne sauerrei?

Bild

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 02:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Una hat geschrieben:
Mein Thermi sieht auch kein Wasser, dafür aber Odol Mundwasser..nehme ich ein Stück Klopapier, träufle einen Tropfen Mundwasser rauf und wisch das Thermi damit ab. Dann riecht es frisch :lol: .Das mache ich aber nur wenn es schmutzig ist, dadurch das ich mir meine Lippen manchmal dick einschmiere, hängt schon mal was von der Lippencreme dran.

Ich frage mich immer wieder, wie das Thermi beim Anal messen saubern bleibt? Also ich z.B habe morgens Stuhlgang (sorry) und da stelle ich es mir nun so vor, dass da unten bestimmt schon jemand vorsitzt..wenn ich dann das Thermin reinstecke 8-) ..wird mir ganz anders?
Habe ansonsten vor es mal mit Vaginal Messen auszutesten, weil ich meine Kurve noch ruhiger kriege will. Grade wenn ich friere, merke ich das meine Tempi schon rumzickt.
Und dann mal schauen wie ich es reinige, denke das ich mich eher der Fraktion anschliesse und es an meinem Nachthemd abwische *draufhau* . Einzig und allein, während der Mens..messe ich dann enwteder gar nicht..oder es gibt ne sauerrei?

Nö gibt keine Sauerei... Zumindest bei mir nicht ich benutze Tampons und dann ist es manchmal nur nen bissel doof weil das Thermometer nicht so viel Platz hat wie sonst...

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 16:55 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Una hat geschrieben:

Ich messe rektal und hab allerhöchstens mal ganz winzige braune Pünktchen am Thermi. Normalerweise bleibt es völlig sauber. Wenn auf den "letzten Zentimetern", wo das Thermi reinkommt, schon ein Köttel säße, dann hätte ich bestimmt nicht mehr die Ruhe, noch zu messen *undweg* . Was nicht heißt, dass ich nicht gleich nach dem Aufstehen auch mal Stuhlgang hätte. Aber der sitzt vorher eben doch noch etwas höher.
Ich schließe mich übrigens der Ferkelfraktion an, meistens landet mein Thermi völlig ungereinigt auf meinem Nachttisch, nur wenn erwähnte braune Pünktchen zu sehen sind, gibt's mal eine Ladung Warmwasser. Es landet ja doch immer wieder in der gleichen Körperöffnung, und speziell bei dieser habe ich keine großen Ansprüche an die Sterilität ;-) .

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 17:44 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Wow. :shock: Ich scheine eine von den ganz peniblen zu sein. Mein Thermoval wird jeden Abend vor dem Schlafen gehen mit warmen Wasser abgespült und desinfiziert (Ich hab ne kleine Flasche Sagro***n). Während ich Zähne putze, mein Gesicht reinige usw. kann das einwirken. So 5min. Dann bekommt es noch mal Warmwasser, weil das sonst am nächsten Morgen beim Messen brennt. Ich messe vaginal.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 14:29 
Kurven-Rätslerin

Mir geht's ähnlich wie dir, Colli. Ich ekel mich vor allen Körperflüssigkeiten, die irgendwo antrocknen. Sagrotan benutze ich nicht so häufig, aber ich schrubbe jeden Tag mein Thermometer mit Seife ab. Gesicht waschen, danach Thermi waschen :mrgreen: . Hin und wieder war es nur Wasser, aber das ekelt mich einfach ein bisschen... ach ja, ich messe oral. Aber ich lasse oft nachts Lippenpflege einziehen, die verklebt dann am nächsten Morgen manchmal das Thermometer *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 19:01 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe zwar erst das erste Mal gemessen heute, aber habe trotzdem eine Frage.

Stinken eure Termis auch? :oops:

Ok, hab grad meine Mens und messe vaginal, aber ich habs gleich mit Wasser abgewaschen und abgetrocknet. Und trotzdem müffelt es schon nach dem ersten Mal. Seife will ich eigentlich nicht nehmen wg. Scheidenflora und so.
Hab das Cyclotest Lady, ist ja aus Plastik, könnts vielleicht deswegen sein? Was sind Eure Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 20:36 
Hochlagenjunkie

ich will dich nicht beunruhigen, aber mein Thermi stinkt definitv nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 20:43 
hat sich gut eingelebt

ab und zu wasche ich das Digitalthermometer ab, ansonsten kommt es nur vaginal mit mir in Berührung
und wird immer gut verpackt...
Alle paar Monate kaufe ich ein neues Thermi der gleichen Bauart und werfe das alte weg.
(Batterie wird extra entsorgt scho kla)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]