ich machs zur Verhütung, weil ich meinen Körper eigentlich nicht mit künstlicher Hormonzufuhr belasten will.. bin aber noch unentschlossen, will es jetzt erstmal ne Zeitlang probieren, ob und wie ich damit zurecht komme; viele sagen ja, dass das auch einfach ne Übungssache ist... in den nächsten Tagen kommt das Buch, hab aber in den letzten Monaten schon mal ein bißchen probehalber gemessen und schleim untersucht, womit ich ganz gut zurecht kam, nur die Auswertung war mir irgendwie noch etwas schleierhaft. Na, mal sehen, dass mir die Lektüre von N&S die Unklarheiten beseitigt..
In den letzten Jahren wars dank Singlestatus nicht nötig, wenn sich da mal was ergeben hat, war sowieso Verhütung mit Kondom angesagt, aber bin nun frisch verliebt

und da möchte man ja schon irgendwann auch mal "barfuss" ohne das Latextütchen... bin noch ein bißchen verunsichert, wie gesagt, und das blöde ist auch: seit eben nun regelmäßig Sex stattfindet, ist mein Zyklus ziemlich schwankend... vorher konnt ich beinahe die Uhr danach stellen, jetzt hab ich Schwankungen um 3,4 Tage... naja.. wie gesagt, ich probiers jetzt mal ne Zeitlang mit Nfp und schau, wie ich damit zurecht komm - und falls ichs doch nicht gebacken krieg, steig ich doch um auf Hormone, auch wenn ich das eher vermeiden wollen würde..