NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 22:58 
Ich hatte einmal mitten im Zyklus heftige Schmerzen seit ich die Spirale habe (war im zweiten Zyklus). Habe da aber noch nicht gemessen und weiß nicht wann dies im Zyklus war. Hatte ne Stunde Schmerzen, ähnlich wie wenn die Periode kommt, aber um einiges heftiger und irgendwie verkrampfte untenrum alles. Rollte mich vor lauter Schmerzen zusammen und nahm ne Tablette, ne halbe Stunde später gings und ich schlief ein. Am nächsten Tag wars dann weg. Da wunderte ich mich auch sehr was dies war und hatte Angst das ich das mit der Spirale nun immer habe. Kam aber bisher nie wieder und ich hoffe das bleibt so! ;-)

Habe wärend der Periode nen leichtes Ziehen. Aber das ist zu ertragen. Hatte ich vor der Spirale nicht, aber mit Implanon hatte ich auch nur Schmierblutungen.

Aber ich hab da noch eine Frage. Ich erwähnte das an anderer Stelle schon mal. Habt ihr mit der Spirale Probleme beim Sex?
In einigen Stellung zieht es bei mir oft unangenehm. Vor allem wenns mal recht spontan ist ohne großes anwärmen :oops: . Es fühlt sich an als würde die Spirale bewegt und drückt mir irgendwo rein was sehr unangenehm bis schmerzhaft ist. Ich nehme an er stößt da irgendwie ungünstig an den Muttermund? Das raubt mir im Moment ganz schön den Spaß an der Sache. Mein Frauenarzt meinte nur das wäre normal und wir sollen halt Stellungen machen in denen es für mich ok ist. Aber es ist sehr fies wenn es grade die Lieblingsstellungen trifft *motz* . Auserdem gäbe es nur noch zwei in denen ich sehr selten diesen Schmerz fühle. Es ist eben auch sehr unterschiedlich was mich recht verwirrt. Das eine mal isses ganz schlimm, das nächste mal merk ich wieder nichts und es ist kein Problem. *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 04:21 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich glaube nicht, dass das normal ist. *kopfkratz* Und ganz ehrlich: Auf die Meinung deines FA würde ich in diesem Fall nicht besonders viel geben, da sich seine Antwort genauso anhört wie das, was die meisten Frauen zu hören bekommen, wenn sie dem Arzt von Nebenwirkungen von Pille & Co. erzählen: "Nein, nein, Ihr Libidoverlust kommt nicht von der Pille - Sie haben wahrscheinlich nur zu viel Stress im Moment. Und überhaupt: Wie lange sind Sie denn schon mit Ihrem Partner zusammen? Ach, so lange schon! Na, dann ist das ja auch kein Wunder, dass Sie nicht mehr so viel Lust auf Sex haben - das ist doch ganz normal, dass die Leidenschaft in einer langjährigen Beziehung irgendwann nachlässt..." usw. usf. *teufel*

Ne, ich glaube wirklich nicht, dass das gut und richtig ist, dass du mit der Spirale in fast jeder Stellung Schmerzen hast und nun so langsam die Lust daran verlierst - sorry, daber das kann nicht normal sein und ist auch nicht Sinn der Sache! *nein*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 10:43 
Hochlagenjunkie

Ich glaube auch nicht, dass das normal ist. Beim Sex hab ich nie was gespuert, weder bei der Cu noch bei der Mirena. Ich wuerde eine zweite Meinung einholen von einem Arzt, der viel Ahnung hat, d.h. viele Spiralen legt und die genaue Bezeichnung des Ding mitnehmen. Vielleicht ist sie zu gross fuer Dich. Viele Gyns, die auch Abtreibungen machen haben ein hohes Spiralenaufkommen, weil sie Betaeuben duerfen. Da steht dann immer ambulante Operationen mit auf dem Schild.

@Hoernchen: Meine Gyn hat zu meinem Libidoverlust wg. Mirena gesagt, dass das psychosomatisch sei, weil ich mir insgeheim in Kind wuenschen wuerde, aber die derzeit sicherste Verhuetungsmethode haette. *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 12:53 
Fingerwundschreiberin

Laily, beides hatte ich auch! Mit der Mirena bin ich zweimal vor Schmerzen zusammengeklappt, einmal lag ich eine Stunde auf dem Boden und konnte mich nicht rühren, dann verschwand der Schmerz spurlos *kopfkratz* . Beim zweiten mal habe ich es wenigstens aufs Sofa geschafft. Das war aber nur zweimal in einem Jahr, schon eigenartig.
Sex hat auch keinen Spaß mehr gemacht weil nur noch Stellungen gingen, in denen ich nicht so viel spürte. Vielleicht liegt es wirklich an einer zu großen Spirale. Hoffentlich! Ich will doch wieder eine haben.
Ich schlage auch vor, das du mal einen anderen Arzt schauen lässt.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 13:11 
Kurven-Rätslerin

also bisher haben wir keine Probleme *applaus*
allerdings kenn ich das bei manchen Stellungen auch, zB. von hinten *rotwerd*
dass es dann etwas stärker ist bzw auch schmerzen kann.
Aber das war vor der Spirale auch schon :mrgreen:
jedenfalls schränkt es mich nicht ein beim Sex, manchmal gefällt mir auch gerade das :-P

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 13:15 
Kurven-Rätslerin

minou hat geschrieben:
Laily, beides hatte ich auch! Mit der Mirena bin ich zweimal vor Schmerzen zusammengeklappt, einmal lag ich eine Stunde auf dem Boden und konnte mich nicht rühren, dann verschwand der Schmerz spurlos *kopfkratz* . Beim zweiten mal habe ich es wenigstens aufs Sofa geschafft. Das war aber nur zweimal in einem Jahr, schon eigenartig.
Sex hat auch keinen Spaß mehr gemacht weil nur noch Stellungen gingen, in denen ich nicht so viel spürte. Vielleicht liegt es wirklich an einer zu großen Spirale. Hoffentlich! Ich will doch wieder eine haben.
Ich schlage auch vor, das du mal einen anderen Arzt schauen lässt.

ich habe gehört, dass die mirena auch eine der größten spiralen ist. wenn du damit die probleme hattest kann es bei laily auch an einer zu großen kupferspirale liegen. ich bin kein fachmann, logisch klingts mir aber schon. ich habe überhaupt keine probleme beim sex. merk gar nix von der lily...

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 13:57 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
dieElla hat geschrieben:
@Hoernchen: Meine Gyn hat zu meinem Libidoverlust wg. Mirena gesagt, dass das psychosomatisch sei, weil ich mir insgeheim in Kind wuenschen wuerde, aber die derzeit sicherste Verhuetungsmethode haette. *draufhau*

:shock: :shock: :shock:

*ko*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 14:08 
Hochlagenjunkie

Ich wusste auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte, ich hab mich dann fuer nicht mehr hingehen entschieden.

Edit wg. rsf

Zuletzt geändert von dieElla am 9. Februar 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 14:08 
NFP-Gräfin

OT:
Zitat:
@Hoernchen: Meine Gyn hat zu meinem Libidoverlust wg. Mirena gesagt, dass das psychosomatisch sei, weil ich mir insgeheim in Kind wuenschen wuerde, aber die derzeit sicherste Verhuetungsmethode haette.

Die sind doch echt um keine Lügerei verlegen!!! Wenn dem so wäre,hätte man das als Frau sicher mal anklingen lassen,vll mit einem kurzen "ich hätte ja so gern ein Kind,aber mein Mann möchte keines (mehr) und darum lass ich mir die MIrena legen"-aber laut den Briten liegt das eindeutig daran,dass die Mirena die Östrogenproduktion unterdrückt oder stark drosselt (kann das Wort nicht eindeutig übersetzen,das da im Artikel steht) :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 21:23 
Na, dann werd ich wohl mal zu einem anderen Arzt gehen. Muss nächste Woche ins Krankenhaus und bin dann nach ner Op noch ne Weile krank geschrieben. Da habe ich dann Zeit für Arzt besuche ;-). Ich bin ja froh das ihr mir nun bestätigt das dies nicht normal ist. Dachte schon vielleicht piens ich einfach nen bisschen zu arg rum und muss das halt nun in kauf nehmen. War sowieso auch aus anderen Gründen mit dem Frauenarzt nicht zufrieden. Bei jedem Besuch wollte er mir andere Sachen andrehen die Geld kosten. Darunter nicht nur Ultraschall zur Krebskontrolle (das kann man ja noch verstehen) aber dann noch Laserhaarentfernung, Cellulitebehandlung usw.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 18:58 
neu hier

Hallo!

Wollte mich nach langer Zeit hier im Forum mal wieder blicken lassen...

Seit dem 09.02.2009 hab ich nun auch eine Kupferspirale.

Lange überlegt und mit einem mulmigen Gefühl haben wir uns nun tatsächlich für die (Kupfer-)Spirale entschieden.

Total nervös und voller Angst bin ich hin... Man hört ja viel... Etwa 20 Minuten vorm Losfahrne hab ich mir dann doch vorsichtshalber eine Dolormin für Frauen eingeworfen (mein FÄ meinte, man könnte vorsorglich was nehmen, ist aber eigentlich nicht nötig)... Ich musste erst mal etwas warten, ist ja kein Problem, war ja sozusagen ohne Termin da... Dann ging es los.

Erst mal war ich überrascht, wie viele Geräte auf dem Tischchen lagen :shock: Auf einem anderen lagen 3 oder 4 verschiedene Spiralen (unterschiedliche Größen, nehme ich an... hab da ehrlich gesagt gar nicht nach gefragt)...

Auf dem Stuhl fand ich das desinfizieren und abtrocknen mit einem Tupfer total scheußlich, aber natürlich erträglich... Dann hackte sie mit einer Zange der Muttermund an und ließ die Zange praktisch hängen. BÄH, das war wie schlimmer Mens-Schmerz, zog richtig in die Beine... Das Ausmessen und dehnen des Muttermundes, bzw. der Gebärmutter machte sie mit einem Metalstab... das war kaum zu beschreiben... es ziepte und piekte, war aber noch ertäglich... Als dann die Spirale rein kam, musste ich aber dann doch die Luft anhalten, weil es schon ziemlich schmerzhaft war. Anschließend Lagekontrolle mit Ultraschall, aller perfekt. Gedauert hat das ganze keine 10 Minuten... Etwa 30 Minuten später war alles, als wäre nichts gewesen... Vielleicht wegen der Dolormin?! Keine Ahnung...

Mir geht es bisher durchwachsen... hab komisches Gefühl im Unterbauch, aber eher rechts... Ab und an so ein "Schweregefühl" im Unterbauch, aber sonst geht es.

Die Fäden sind arg lang, wie ich finde. Mal sehen, ob es sich im Laufe des Zyklus noch verändert... Mein Mann meinte beim ersten Testversuch, dass er nichts merkt, bis er auf ein mal "pausierte" *rotwerd* und sagte, dass er irgendwas merkt...
Zum zusätzlichen Verhüten sagte meine Frauenärztin, dass es nicht nötig wäre. Tampons durfte ich sofort wieder benutzen.

Bezahlt hab ich nun 145 Euro... für alles drum und dran... 20 Euro kostet der nächte Ultraschall, nach der nächsten Mens...

Hoffe, ich komme mit der gut zurecht...

Vasektomie oder Sterilisation kommt bei uns (noch) nicht in Frage. Können uns noch einen Nachzügler vorstellen *lach*

LG, Aniram

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 14:51 
NFP-Gräfin

Sodele, nun hab ich sie :mrgreen:

Aaaber ich hab sie am Mittwoch gelegt bekommen und blute seitdem. Am Anfang wars noch nicht sio viel, aber heute finde ich es besorgniserregend viel! Und es ist richtig frisches Blut, also nichts von wegen SB *kopfkratz*

Ist das normal, oder sollte ich die FA nachschauen lassen ? Wenn es normal ist, wie lange dauert das ca. bis es aufhört zu bluten?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:03 
Glückwunsch zur Spirale! *sonne*
Bei mir hat es auch ziemlich stark geblutet danach und auch ziemlich lang.
Welches Modell hast Du denn genau bekommen?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:10 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bei mir hats auch immer ziemlich dolle und ein paar Tage geblutet. Kein Grund zur Sorge. *knuddel*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:13 
@Andrea
Welche Sorte Kupferspirale hattest Du denn?
Und warum hast Du jetzt keine mehr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]