NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 20:38 
Kurven-Entwirrerin

Mädels ich habe für meinen Freund und mich zu unserem 4 Jährigen morgen, für Freitag einen Termin für ein Romantikbad hier im Wellness gemacht. Den Termin habe ich direkt ausgemacht und mich super gefreut das das noch Freitag klappt, jetzt fiel mir gerade wie Schuppen von den Augen :shock: da könnt ich ja schon meine Tage haben....und ich kann doch keine Tampons benutzen *zunge* man und man muss 48 Stunden vorher absagen, dass würde heute Abend heißen...was mach ich jetzt? *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:09 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Wieso kannst du denn keine Tampons benutzen?

Ansonsten: Ich würde es trotzdem machen. Du verlierst da doch keine Unmengen an Blut.
Das sollte schon gehen, oder? *hä*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:51 
**Sternchen** hat geschrieben:
Mädels ich habe für meinen Freund und mich zu unserem 4 Jährigen morgen, für Freitag einen Termin für ein Romantikbad hier im Wellness gemacht. Den Termin habe ich direkt ausgemacht und mich super gefreut das das noch Freitag klappt, jetzt fiel mir gerade wie Schuppen von den Augen :shock: da könnt ich ja schon meine Tage haben....und ich kann doch keine Tampons benutzen *zunge* man und man muss 48 Stunden vorher absagen, dass würde heute Abend heißen...was mach ich jetzt? *hä* *hä*

:shock: Ich finde du solltest auf keinen Fall absagen! Steht das irgendwo, dass man keine Tampons benutzen darf?
Ich finde eigentlich, dass ein Tampon überhaupt kein Problem ist, man sieht ja nix davon, außer einen kleinen Faden. ;-) Was für eine Anwendung habt ihr denn genau gebucht? Wahrscheinlich seid ihr ja eh nur zu zweit dort (zumindest, dort, wo ihr ganz nackig seid), insofern würde ich mir da keinen Kopf machen.

edit: ich hab grade erst gelesen, dass du keine Tampons benutzen kannst. :oops: Hat das irgendeinen Grund, oder ists dir einfach unangenehm? Wenn du nur mit *mann* zusammen bist, dann würde ichs trotzdem machen....
Und außerdem ist ja noch nicht sicher, dass deine Tage bis dorthin da sind, oder?

Liebe Grüße und viel Spaß bei eurem romantischen Abend,
Sabine *sonne*

Zuletzt geändert von Sonnenblume_1990 am 11. Februar 2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:53 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe da irgendwie Probleme mit :oops: ich hatte schon immer Panik davor, weil ich mal zu Beginn meiner Mens gehört habe das jemand das Tampon nichtmehr raus bekommen hat und seitdem habe ich auch immer angst davor gehabt.... :oops: deswegen benutze ich keine...

Naja unmengen nicht, aber es wäre mir sehr unangenehm wenn da trotzdem irgendwo Blut wäre....

Edita: Ich dürfte natürlich Tampons benutzen, aber ich kanns nicht ;-)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:59 
Sternchen du Ärmste *knuddel*...
Du musst dir echt keine Sorgen machen wegen der Tampons. Anfangs habe ich die kleinste Größe genommen (musst halt dann öfters wechseln), weil ich die Großen noch nicht reinbekommen habe. Und keine Angst: du bekommst jedes Tampon wieder raus, dafür ist ja der Faden da. Probiers einfach mal aus! *daumendrücken*

Liebe Grüße,
*sonne* Sabine

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:02 
Kurven-Entwirrerin

1 mal habe ich es letztens schon ausprobiert, da hat es tatsächlich 1 Stunde zum rausholen gebraucht(ok er war noch nicht voll, hat mich aber bei jedem Gang gestört, aber weiter rein ging auch nicht mehr *zunge* ) und da ich dann immer schnell hysterisch und ungeduldig werde :roll: man das ist so blöd, warum kann ich das nicht? *motz* Kontaktlinsen bekomm ich auch rein und raus *zustimm* *lach* ich muss es glaub ich noch mal öfter probieren....

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
und falls der faden reißt, bekommst du den Tampon spätestens dann raus, wenn er schon soo vollgesogen ist, dass er von alleine rausflutscht. also raus bekommst ihn echt immer *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:07 
Kurven-Entwirrerin

Ok, ihr macht mir Mut, in dieser Mens versuch ichs und berichte euch :lol:
Hat es bei euch viele Anläufe gebraucht oder klappte es sofort?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:09 
1 mal habe ich es letztens schon ausprobiert, da hat es tatsächlich 1 Stunde zum rausholen gebraucht(ok er war noch nicht voll, hat mich aber bei jedem Gang gestört, aber weiter rein ging auch nicht mehr *zunge* ) und da ich dann immer schnell hysterisch und ungeduldig werde :roll: man das ist so blöd, warum kann ich das nicht? *motz* Kontaktlinsen bekomm ich auch rein und raus *zustimm* *lach* ich muss es glaub ich noch mal öfter probieren....

Das war wahrscheinlich dein Fehler! Wenn ich es aus irgendwelchen Gründen mal rausziehen muss, bevor es vollgesaugt ist, dann tut es mir immer etwas weh. Du solltest auf jeden Fall immer warten, bis es ganz voll ist, dann wirst du keine Probleme damit habe. Also ich benutze normalerweise auch Binden, aber wenn ich ins Schwimmbad gehe (oder wenns stark ist auch in der Schule), dann nehme ich eben Tampons, aber gerade im Schimmbad ist es total leicht das Teil wieder rauszukriegen, weil es sich durchs Wasser zusätzlich vollsaugt. Und was das Bändchen angeht: das fällt nun wirklich nicht auf mit Bikinihöschen und meine Freundin ist sogar mal damit in die Sauna.... also keine Angst!

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:12 

Also bei mir hats bei der normalen Größe nicht beim ersten Mal geklappt. :oops: Dann habe ich mal die kleinste Größe für die schwachen Tage ausprobiert und gaaanz langsam eingeführt und schwups wars drin ;-) Wichtig ist wohl auch die Position in der dus einführst. Bei mir gehts in der Hocke/Schwebe am besten oder wenn ich ein Bein hochstelle, aber das mag bei jeder *weiblich* anders sein...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
bei mir damals hats auch länger gedauert. die normalen hab ich erst gar nicht reingekriegt und mit den kleinen hab ich so 4 anläufe gebraucht. aber irgendwann machst du das echt im schlaf. ist am anfang auch noch recht ungewöhnlich, aber dieses "ohje ich spürs noch-- es sitzt viell. nicht richtig" ist eigentlich nur kopf sache. tampons können gar nicht so falsch sitzen. am anfang, bis sie bisschen blut aufgesogen haben, spürst du sie klar noch, aber nur in den ersten minuten, danach nicht mehr. :D nur mut :)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 23:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007

Konnte die Dinger auch erst nach meinem 1. Mal benutzen und selbst die normalgroßen tun manchmal weh (oder ich brauche 2 Minuten, eh das Ding drin ist). Am schönsten sind doch echt die Minis... :lol:

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 01:05 
Fingerwundschreiberin

Katrina hat geschrieben:

Konnte die Dinger auch erst nach meinem 1. Mal benutzen und selbst die normalgroßen tun manchmal weh (oder ich brauche 2 Minuten, eh das Ding drin ist). Am schönsten sind doch echt die Minis... :lol:

Das kann ich ganz genau so unterschreiben! *zustimm*
Wie hast du dich denn nun entschieden? Ich würde so einen tollen Abend auch nicht absagen, egal ob die Mens kommen würde :D Und wer weiß, am End bekommst du sie erst am Sonntag oder so! Meine Daumen hast du auf jeden Fall *daumendrücken*

Gute Nacht euch allen *zusammen*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 13:06 
Inventar

NFP seit: 2008
Wie siehts aus? *daumendrücken*

Bei mir hat es relativ gleich geklappt. Allerdings am Anfang natürlich mit den Minis. Aber ich hab auch absolut keinerlei Probleme mit den normalen oder den Super.
Meine Daumen hast du auch!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 13:35 
nicht mehr ganz so neu

ich hab mit 14 zum ersten Mal Tampons benutzt, als ich zum 2ten oder 3ten Mal meine Tage hatte und das hat gleich funktioniert.
Ich hab aber auch eine Freundin, bei der ging das ganz lange Zeit gar nicht, ich weiß auch nicht, ob die mittlerweile mal Tampons benutzt (glaube aber schon). Die hat sich immer total verkrampft, wenn sie versucht hat, einen Tampon einzuführen und naja, dann geht es natürlich nicht mehr.
Einfach immer locker bleiben! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]