@lilithemma
Zitat:
Ich habe versucht, sie mit einer Feile glattzufeilen, dies ging aber nicht.
ich habe es mit einer nagelschere ganz gut hingekriegt.
@TheaJames
Zitat:
So, hab heute auch mal eine Trockenübung mit meiner Lunette gemacht - und spüren tu ich sie schon mal nicht.
Zitat:
Ob sie richtig plaziert war, werd ich dann wohl erst in drei Wochen merken, aber ich glaube schon, dass der Mumu drin war; als ich's wieder rausgepfriemelt hab (das Pressen, um die Lunette rauszufischen, hat irgendwie seltsame Auswirkungen auf meinen rückwärtigen Ausgang gehabt

) war's fast bis obenhin voll mit Schleim.
so viel schleim
zum pressen,
vielleicht schaffst du es mit weniger pressen oder sogar ganz ohne zu pressen. in der hocke hilft bei mir oft schon ein gedankliches loslassen (der beckenboden gibt dann sozusagen die tasse frei). sonst einfach darauf achten, dass man gerade nicht auf die toilette muss. vielleicht ist man gerade am anfang geneigt fester zu drücken als man eigentlich müsste. ganz am anfang ist es mir ein paar mal passiert, dass ich gleichzeitig pinkeln musste. später ist das dann nie mehr passiert.
Zitat:
Leider war auch etwas Blut dran und irgendwie zwickts unten jetzt ein wenig
es kann sehr gut sein, dass dieses zwicken mit der zeit weniger wird. wenn man geschickter wird, dann geht das rausnehmen schneller und der scheideneingang wird dann nur einen kurzen moment lang so stark gedehnt.
Zitat:
Ich schaff's nur nicht, noch mal mit dem Finger runzufahren, ob das Teil auch wirklich sitzt.

Das is etwas doof.
schaffst du es denn mit einem finger nur ein kleines stück seitlich entlang zu fahren (nur 1-2 cm)? ich finde das reicht um abschätzen zu können ob die tasse aufgeploppt ist.