NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 09:26 
Hochlagenjunkie

@marle: bei mir ist ja scheinbar doch nichts verschoben, denn ich hatte ja heute die ehM!
Was da bei dir los ist weiß ich auch nicht. Dafür sind da zu wenig Infos und keine Störungen eingetragen. Ich denke eher, dass dein erster Wert mit 36,9 (weiß jetzt den ZT nicht auswendig) nach den geklammerten Werten evtl. auch noch krankheitsbedingt etwas höher war? Wie misst du denn und wo und wie lange? Wie alt ist dein Thermometer? Ich hab schon oft gehört, dass ältere Thermometer zackelige Kurven machen, wenn die Batterie schon leer ist.
Übrigens: bei mir ist es manchmal kurz vor ES so, dass die Tempi abfällt. Allerdings nur an einem Tag, nicht im Allgemeinen.
edit: vielleicht auch Abstill-bedingt? Evtl. muss sich dein Zyklus noch ein wenig einpendeln....

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 10:27 
hat sich gut eingelebt

Na, cleju. Da darf ja wieder gehibbelt werden bei dir (hat jemand eine passende Alternative zum Wort hibbeln *kopfkratz*? )! *trampolin*

Missi, das hört sich doch auch gut an! Faul sein ohne Druck und Arbeit *hach*. Deine Kurve ist wirklich schön ruhig.

Ich darf morgen zum ersten Mal ganz regelkonform freigeben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 11:26 
alte Häsin

*daumendrücken* cosel, dass der Schleim morgen mitspielt!

cleju: das ist vielleicht bei dir nicht ganz so eindeutig wie bei anderen. Aber auch du wirst dich da schon noch reinfuchsen entgültig. Es scheint dir doch schon sehr zu helfen, wenn du alles so aufschreibst. Und wenn deine Temp das dann bestätigt was du beobachtet hast, dann ist das doch gut *daumenhoch*
das wird schon noch.

Ich find hibbeln auch nicht so klasse. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein und uns mit in der vorfreude sulen *lach*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 13:47 
Kurven-Rätslerin

cleju hat geschrieben:
bei mir ist ja scheinbar doch nichts verschoben, denn ich hatte ja heute die ehM!

wie schön, dann ists ja doch ganz gut bei dir alles im zeitlichen rahmen. toll!

cleju hat geschrieben:
Dafür sind da zu wenig Infos und keine Störungen eingetragen.

ja das ist ja das problem, es gibt keine störungen. die nächte sind etwas ruhiger geworden, ich bin wieder gesund, keine ahnung, was da los ist.
der 36,9 war noch krankheitsbedingt. klar. und auch der zt 13 war noch etwas höher als normal, denke, dass war auch noch krankheitsbedingt. aber ab 14 war ich echt wieder fit.

bisher war das tl niveau so bei 36,25-36,40, also sind die meisten werte auch noch im rahmen, aber diese ausreißer nach unten... warum sind die nur so?

ich messe oral und bis zum piep, das ging aber bisher ganz gut. thermi ist im mai gekauft, als ich angefangen habe.

cleju hat geschrieben:
Übrigens: bei mir ist es manchmal kurz vor ES so, dass die Tempi abfällt. Allerdings nur an einem Tag, nicht im Allgemeinen.

ah, das könnte auch sein. mal gucken. heute war der schleim wieder super gut und mengenmäßig viel, vielleicht geht die temp. ja morgen hoch. *hoffe und warte*

abstillbedingt... könnte auch sein, vielleicht sinkt ja auch das tl.niveau nach dem abstillen?

cosel: ich drück dir die daumen!!!

hibbeln: ist ein blödes wort. ich merk auch grad, ich fühl mich bei den hibbeltanten *g* im kiwu thread nicht wirklcih wohl...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 14:11 
Kurven-Entwirrerin

Hier ist ja wieder ganz schön was los. Verzeiht, wenn ich etwas den Überblick verloren habe.

Darf ich trotzdem meine Frage loswerden.
Ich mag meine diesmonatliche Kurve nicht ...
Habe Angst, dass die hohen Tempis der letzten Tage meine Coverline nach oben ziehen und ich keine gescheite Auswertung hinkriege.

Vor allem, ich kann sie mir echt nicht erklären. Alle möglichen Störfaktoren (oft erwacht, in den Stunden vorher aufs Klo, unterschiedliche Messzeiten), stören bei mir normalerweise NIE.

:roll:

@alle jene, die sich über die Einnistung eines neuen Erdenbürgers freuen würden (wie kurz doch diese H-Wort wäre) *daumendrücken*

Missi; Gratuliere zur Prüfung! Wie gehts mit dem Schlafen ? Ist nun Entwarnung ?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 14:19 
alte Häsin

Hast du denn an diesen Tagen mit den Absackern genauso konzentriert gemessen, wie an den anderen Tagen? Oder bist du vielleicht weggedöst oder so?
Diese Absacker sind eigentlich typisch bei oralen Kurven. Das kommt wenn das Termi nicht so optimal liegt wie sonst und daher etwas weniger misst. Es ist mit Abstand die störanfälligste von allen Messweisen.
Das kann man mit vaginaler oder rektaler Messung verhindern.
Oral bis zum Piep ist wirklich eine ungünstige Kombination auch wenn es wohl bei manchen funktioniert ist es nicht regelkonform *ärgern* und hier ne echte Forumsmacke.

So meine belehrenden Worte zum Mittwoch! *lach*

Ich weiß auch schon genau, dass ich mal heimliche basteln werde. Also nicht verheimlicht, aber auch nicht zelebriert. Mich macht allein das lesen dieser Threats shcon verrückt. Sowas ist nicht gut für mich. Das macht mich fertig. Trotzdem können die Mädels natürlich machen wie sie wollen. Ich muss es ja nicht lesen wenn ich nicht will.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich mich in meinem Quartalsthreat beteiligen würde. *kopfkratz*
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich in einem anderen Forum geschrieben. Und das hat mich auf die Duaer nur unsicher und fertig gemacht. Es hat Ängste geschürt und ich konnte meine Schwangerschaft nicht mehr genießen. Deshalb hab ich dann damit aufgehört. Es ging mir nach der "Entzugsphase" schlagartig besser! *daumenhoch*
Aber spannend sind diese Threats trotzdem. Les ja jetzt schon ständig obwohl es mich nicht interessieren sollte *pfeif*

edit @2nis : da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Im Moment wäre doch die CL nur 0,05° höher als letzten Zyklus oder?
Mein war letzens 0,2° höher und ich dacht das geht nie, aber irgendwie war dann auch die HL etwas höher und ich musste eben mit Außnahmregel auswerten. Aber ging auch. Lass dich einfach überraschen *daumenhoch*
hast du ne neue Frisur/Haarfarbe?
@schlafen: ich trau mich nicht so recht wieder zurück zu ziehen. Letzte Nacht hab ich aber drüben geschlafen und sie ist von 1:00 als ich ins Bett bin bis 7:00 nicht mehr aufgewacht. Dann hat sie mich gesehen und wollte natürlich sofort an die Brust.
Sie schläft jetzt auch nicht mehr so lang wie früher (statt 8:30 nun meist 7:00.....vielleicht Hunger?) aber die zweite Nachthälfte meißt durch. mal sehen wies weitergeht....

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 14:34 
Hochlagenjunkie

@miss: ich kann alles was du schreibst (v.a. zum "Hibbelthread" und SS-thread) so gut nachvollziehen! Ist echt eine Sache für sich und auch nie so richtig meine Welt, auch wenn es da ein paar richtig Nette gibt! V.a. ist es doch auch ein riesen Unterschied ob man schon ein Kind hat oder nicht....das sind nunmal 2 Welten.....mich verwirren auch die vielen Beschwerden und sog. PMS von denen ständig die Rede ist oder auch Vorzeichen einer SS. Aber ich schreibe bewusst "es verwirrt mich". Ich kann das einfach gar nicht nachvollziehen, weil ich das nicht habe und kein Wunder kommt mir das so seltsam vor. Mir ist auch mal übel, hab ich ab und an oder Bauchzwicken. War aber deshalb noch nie ss oder hab das auch nicht als PMS interpretiert *kopfkratz* *hä* Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen und auch nicht zu viel Gerede um *psssssssst* und wann wer Lust hat, sowas mag ich nicht. Macht ja da auch nicht jede.....jedenfalls, verstehe ich euch, wenn ihr da etwas befremdet reagiert.....
Und miss, du findest immer soooo liebe Worte *knutsch* statt dass du schreibst, dass ich wohl extrem lang brauche, um meine ZS und Mumu-Sache einzuordnen, egal wie lange ich das schon übe... :oops: sagst du wieder, dass es bei mir evtl. nicht so eindeutig ist wie bei anderen. :D Also ich glaub dir das jetzt mal *zustimm* Ich bin einfach ein schwierigerer Fall....aber wie dem auch sei, ich krieg das schon noch hin und wenn ich damit verhüte, dann geb ich mir eben lieber seltener frei bei Unsicherheiten und hoffe auf lange HL in denen ich unbeschwert herzeln darf :mrgreen:

@2Nis: *hä* *hä* leider kann ich dazu nichts sagen

@cosel: ich find das Wort "hibbeln" auch doof, aber wie sagt man sonst dazu...hab auch nie ganz verstanden was damit genau gemeint ist....hibbelt man, wenn man auf das Ausbleiben der Mens wartet oder wenn man die Herzchen gut setzen will????? *hä* Also keine Ahnung ob ich hibbel, wahrscheinlich schon *lachen*
*daumenhoch* dass du freigeben kannst :mrgreen:

@marle: tja, dann kann ich mir höchstens das mit dem Thermometer vorstellen was miss schon sagte...oral zu messen ist vielleicht störanfälliger?? *hä*

edit @all: Sagt mal, gibt es eigentlich einen harten und ganz geöffneten Mumu??? Das sehe ich in manchen Kurven und mir erscheint es unlogisch! Das widerspricht sich doch, auch wenn ich verstehe, dass man das so einträgt, denn ich bin ja wahrlich die Letzte, die sich mit Mumu-Beurteilung super auskennt :oops:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 15:50 
Kurven-Rätslerin

oh ihr seid echt lieb, und so schnell im antworten und so überlegt! toll. vielen dank.

2nis, ich denke auch, 0,05 mehr als letzten zyklus ist nocht ganz im rahmen. das klappt bestimmt noch mit deiner coverline und auswertung dann später!
und das mit den störfaktoren ist echt so ne sache, da grüble ich ja auch grad drüber... wenns sonst nicht stört, würde ich das auch erst mal drin lassen.
und du hast eine schöne umschreibung für das h wort gefunden!

miss w: ich habe schon genauso wach gemessen, wie sonst auch. aber letztlich stören die nach unten werte ja auch gar nicht so sehr, oder? also die machen ja keine auswertung schwierig oder so, sie sehen nur nicht so schön aus - kosmetisches problem...? aber der mittelschmerz und der s+ schleim in echt guter quali ist so ne sache. und dass die temp. insgesamt runter geht find ich halt komisch. aber ich mach mich grad vielleicht auch verrückt.
messweise: ja stimmt, hast du schon recht, aber in den letzten zwei (klar, ich weiß, sind nur zwei) zyklen hats ja ganz gut damit geklappt.
und wegen dem schlafen, lass es doch noch ein bisscehn so, von 1-7 ist doch super!

hibbelsthreads: miss w und cleju ihr habt ja soooo recht!
pms usw. ist halt so ne sache, klar, wer suchet, der findet, also wenn man finden will klappt das schon. aber ist halt schon manchmal ein bisscehn gesponnen...

mumu: würde mich auch interessieren, hab ich aber keine ahnung von.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 18:03 
Hochlagenjunkie

marle08 hat geschrieben:
hibbelsthreads: miss w und cleju ihr habt ja soooo recht!
pms usw. ist halt so ne sache, klar, wer suchet, der findet, also wenn man finden will klappt das schon. aber ist halt schon manchmal ein bisscehn gesponnen...

mumu: würde mich auch interessieren, hab ich aber keine ahnung von.

also ich muss aber auch zugeben, dass ich doch auch dazu gehöre, sonst würd ich ja dort nie schreiben, also man sollte vielleicht nicht verallgemeinern, auch wenn es echt so schwer fällt manchmal *kopfWand* Manches ist halt Befremdlich und für mich passt es halt hier immernoch am besten...irgendwie mehr "Gleichgesinnte" auch wenn ihr nicht alle Kiwu habt, das ist ja bei mir auch nur sozusagen "vorübergehend" *lachen*
Ich wollt halt nur mal sagen: so schön wie hier ist es einfach nirgends sonst im Forum für mich *zusammen* *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 19:52 
Kurven-Rätslerin

klar, verallgemeinern ist nicht gut. hast du recht.

ich wollte eignetlich auch nur das sagen, was du so viel schöner formuliert hast:
"Ich wollt halt nur mal sagen: so schön wie hier ist es einfach nirgends sonst im Forum für mich *zusammen* *sonne*"
ich schließ mich einfach mal an. auch wenn ich nicht mehr hier in den thread gehöre, aber ihr seid mri doch einfach die liebsten.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 20:02 
Hochlagenjunkie

*freunde* marle mit dem Verallgemeinern hab ich ja auch eigentlich mich gemeint und nicht dich! Und ich gehör hier ja auch nicht mehr her *wein* aber ich geh trotzdem noch nicht ganz so schnell :oops:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 20:44 
alte Häsin

das ist doch das Forum nach der Geburt! Und da seit ihr doch alle *sonne*
Sicher sind es hauptsächlich Stillerinnen, aber es geht doch auch um die Schwierigkeiten des Messens mit Kind und die Zyklusumstellung. Der Mumu ist ganz anders oder das Schleimmuster. Da ergeben sich einfach neue Schwierigkeiten, die man mal besprechen muss.
Und bei den "Freudig-Herzel-setzenden" ist eben nach der Geburt - vor der Geburt und das ja bald nach der Geburt! *lach*
Also warum ausziehen.... *undweg*

@marle: trau dich an den Mumu!
"Wer suchet, der findet" *rofl*
Einfach jeden abend einmal ranwagen und schauen ob man ihn überhaupt finden kann.
Wenn man die Öffnung findet ist man schonmal richtig gut.
Und dann eben jeden Tag versuche ihn zu beschreiben. Am Anfang ist das für die Katz was man da aufschreibt, weil man ja noch keinen Vergleich hat. Aber da kommt man ganz schnell rein und schaden kann es nicht. Wenn nix bringt, dann kannst dus immernoch wieder lassen
*FahnefürMumuhochhalt* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:21 
Moderatorin a. D.

@Marle: dein jetziges Niveau ist ja dein übliches Tieflagenniveau, nur Geduld *freunde* . (Das sagt ja die richtige *rofl* ) Und mit dem MuMu freunde ich mich auch grad an. Will, wenn ich genug Zyklen für -8 zusammen hab, am Zyklusanfang nach MuMu auswerten, weil ich sofort nach der Mens schleime :roll: .

@Cosel: toole Kurve *applaus*

@2Nis: das hab ich auch schon bei mir überlegt, ob sich Störfaktoren mit der Zeit auch verändern können *kopfkratz* . Ich bilde mir nämlich auch ein, nie messzeitabhängig gewesen zu sein, und aktuell stechen die späteren Werte bei mir auch hervor :roll: .

@Miss, du hast dich umgezogen, hab dich fast nicht erkannt *lach* *freunde* . *daumendrücken* fürs Schlafen!

@Cleju: das hast du lieb geschrieben *knuddel* .

@me: ich hab mir den neuen iButton bestellt und werde wohl ab morgen nacht damit parallel messen *applaus* . Freu mich schon total ganz doll und hoffe, dass ich was schönes zusammenbringe. Vielleicht darf ich sogar hoffen, dass einige unschöne Zacken in der Kurve wegbleiben *durchdreh* . Ich bin sehr gespannt auf meine Nachtkurven *sonne* .

Ich hoffe, ihr seht durch bei meinem Geschreibsel, war zu faul zum Zitieren *undweg* .

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:40 
Hochlagenjunkie

Nougat hat geschrieben:
ich hab mir den neuen iButton bestellt und werde wohl ab morgen nacht damit parallel messen *applaus* . Freu mich schon total ganz doll und hoffe, dass ich was schönes zusammenbringe. Vielleicht darf ich sogar hoffen, dass einige unschöne Zacken in der Kurve wegbleiben *durchdreh* . Ich bin sehr gespannt auf meine Nachtkurven *sonne*

ich schon wieder mit einer meiner super peinlichen Fragen.....ich weiß, ich sollte das sicher wissen, als nfplerin.... :oops: bitte trotzdem erklären was ein iButton ist. Ein Thermometer das immer misst? Woher ist das, was kostet das und wo misst es? Welchen Wert nimmt man dann????? *rotwerd*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:51 
alte Häsin

das musst du noch nicht kennen *lach*
das ist gaaanz neu!
schau HIER!

AAHHH da bin ich gleich ganz schrecklich neidisch auf das Ding!
Aber das ist ja so teuer und eigentlich gehts ja auch ohne. Aber es ist auch so spannend!
Ich glaub ich werd mir sowas mal zulegen, wenn ich arbeite. Dann hab ich für sowas auch Geld und ich muss mich nicht ums messen kümmern bei so verschiedenen Aufstehzeiten, die ich dann bestimmt haben werde *ko*

@cleju: ja das misst die ganze Nacht durch, alle soundso viele Minuten. Du kannst entweder immer den niedrigesten nehmen (oder den Mittelwert der drei niedrigsten) oder du nimmst eben immer den 4uhr wert oder so....
Man kann da auch ganz toll erkennen wie das Messzeitfenster so ist. Hab shcon ein paar Nachtkurven von rbca gesehen. Sehr interessant!

edit: @nougat: ja neues Outfit, aber gefällt mir noch nciht so recht. An meinen Berni kommt nicht so viel ran, aber ich wollt mal Abwechslung. Mal sehen ob ich noch was schöneres finde :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]