NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 13:26 
neu hier

Hallo zusammen
ich bin neu hier, bin mir nicht sicher ob ich in diesen Thread passe. Ich habe keine Monsterzyklen als Ausreisser, eigentlich relativ regelmässig, einfach ca. 40 Tage lang. ES so um Tag 29. Leider aber Schleim ab ca. Tag 10, mal mehr mal weniger (sorry, habe meine Kurven nur auf Papier). Das ist ziemlich doof zum Verhüten! Kann mir jemand Tips geben um einen schöneren Zyklus zu erhalten? Die Länge des Zyklus wäre ja ok wenn ich die ersten 3 Wochen freigeben könnte, aber mit Schleim? Ev. habe ich ein PCO, nach einem Zufallsbefund siehts im Ultraschall wohl danach aus, habe auch starke Körperbehaarung, aber keine weiteren Abklärungen. Wenn man sowas hat, ist das shclimm, muss man das behandeln?
Liebe Grüsse
April

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 15:49 
alte Häsin

Hallo April,

erst mal herzlich *willkommen* hier bei uns!

Deine Zykluslänge finde ich eigentlich nicht beunruhigend. Es gibt viele Frauen, die etwas längere Zyklen haben. Und daß Du so lange Schleim hast ist auch nichts ungewöhnliches, es gibt eben Viel- und Wenigschleimerinnen. :mrgreen:
PCO ansich ist ja auch nichts schlimmes, kann sogar sein, daß das von alleine wieder weg geht. Da Du von vermehrter Körperbehaarung sprichst...vielleicht lässt Du Dich mal für´s PCOS-Forum freischalten, da kannst Du Dich ausführlich informieren.

LG, Lexii

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:20 
neu hier

Danke für die Antwort, na ja, wenns nichts schlimmes ist ist es smir eigentlich egal, oder warum wird da sogar in einem extra Forum diskutiert?
Die Zyklen wären ja grundsätzlich schon ok, ausser dass ich praktisch alle 40 Tage 1 Woche freigeben kann, da mein Mann sich nicht wirklich für Kondome erwärmen kann führt das schon zu Problemen...
Kann man den Zyklus irgendwie Verhütungstauglicher hinbekommen?

April

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:22 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

auch ein *willkommen* von mir.

Wir PCO Mädels sind im Unterforum ziemlich gesprächig, schick einfach eine PM an Gräschen oder Kathibaby, damit sie dich freischalten können. Das Unterforum geht einfach gezielter auf die ganzen Probleme ein, die durch PCO(S) entstehen können.

40 Tage Zyklen sind allerdings in der Tat nicht so lang - meiner läuft gerade in den vierten Monat aber ich hatte zumindest endlich mal nen ES.

Tine

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:36 
neu hier

Na ja, ich weiss ja nicht ob ich ein PCO habe und wenn ob ich dadurch Probleme habe (was könnten das sein?) Kann denn mein eher langer Zyklus davon kommen?
lg April

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:41 
Kurven-Rätslerin

Hallo April,

Für eine nähere Erklärung würden wir hier den Thread sprengen. Nur zur Beruhigung PCO sind polyzystische Ovarien, kann öfter mal mit starker Körperbehaarung einhergehen (muß aber nicht wie zum beispiel bei mir) und kann zu langen Zyklen führen.

Tine

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:46 
alte Häsin

April hat geschrieben:
Danke für die Antwort, na ja, wenns nichts schlimmes ist ist es smir eigentlich egal, oder warum wird da sogar in einem extra Forum diskutiert?

Naja, ich meinte eigentlich, das was Du oben geschrieben hast, hört sich für´s erst nicht schlimm an. Über PCO und PCOS, was zweierlei Dinge sind, gibt´s eben in besagtem Forum viel Info zu.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:51 
Inventar

April hat geschrieben:
Die Zyklen wären ja grundsätzlich schon ok, ausser dass ich praktisch alle 40 Tage 1 Woche freigeben kann, da mein Mann sich nicht wirklich für Kondome erwärmen kann führt das schon zu Problemen...
Kann man den Zyklus irgendwie Verhütungstauglicher hinbekommen?

April

Mal abgesehen davor, dass du PCOS oder Schilddrüsenprobleme oder was weiß ich alles haben könntest, könntest du auch völlig normal und gesund und mit längeren Zyklen gesegnet sein.
Ist ja irgendwie bestimmt auch schön, seine Mens nicht allzu oft zu kriegen. ;-)
Ich würde dann aber nicht am Zyklus rumdoktern, der ja eigentlich okay ist, sondern die Verhütung etwas modifizieren. Was hälst du von Diaphragma oder sogar etwas dauerhafterem wie Spirale oder Kupferkette?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 17:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hey April,
wenn Du schon länger NFP machst, kannst Du vielleicht auch irgendwann die minus8-Regel anwenden? Damit kannst Du die freie Zeit am Zyklusanfang ja auch deutlich erhöhen.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 17:11 
neu hier

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt über PCO diskutieren, kenn mich da auch überhaupt nicht aus, habe jetzt halt einiges gelesen über Oligomenorrhoe und bin dabei auf PCO gestossen. Da habe ich mich erinnert dass die FA bei einem Ultraschall wos eigentlich um was andere ging so was erwähnt hat, darum hab ichs mal dazu geschrieben. Eigentlich wollte ich nur ein Zyklus mit welchem ich gut verhüten kann! (wie wohl viele hier!)
Na ja, wie gesagt, gegen die Länge habe ich eigentlich nichts! Möchte einfach gern die fruchtbare Zeit enger eingrenzen, das kann ja nicht sein dass ich in einem Zyklus 3 Wochen fruchtbar bin! Spirale möchte ich nicht, Diaphragma gibts meines Wissens in der Schweiz nicht. Und von Hormonen habe ich auch genug, tja leidiges Thema...
@rosalinde
gerade noch gelesen! Tja, da ich aber ab ZT 10 Schleim habe taugt die Regel leider auch nicht für mich :-(

April

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 17:15 
Kurven-Rätslerin

Hast Du auch schon mal im Verhütungsthread geschaut? Die Mädels dort können vielleicht noch etwas besser weiterhelfen?

Grüße
Tine

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 17:16 
Inventar

Naja, also für mich macht eigentlich auch das schon mehr als ein paar Tage:
9 Tage am Zyklusanfang plus 8 Tage nach Auswertung, macht 17 Tage von 40, das ist fast die Hälfte, genaugenommen 42,5%. (Oder geht es während der Mens nicht?)
Und die Schweiz ist wirklich diafrei? Komisches Land.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 17:24 
neu hier

Während der Mens muss es für mich nicht unbedingt sein... dann bleiben am Anfang 3 Tage und da ich eine kurze HL habe am Ende 7-8 Tage, prozentual hört sichs ja gut an, aber praktisch sind das zwischendrin 3 Wochen Abstinenz.
April

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 19:59 
alte Häsin

tine74 hat geschrieben:
Habe gerade noch einmal in meine Kurve geschaut und jetzt ist ein Eisprung angezeigt sogar mit dem Wert, bei dem ich mir nicht ganz sicher war. Ist mir egal ob die automatische Auswertung stimmt oder nicht - es zeigt einen ES an!!! Das ich so mal über meinen Körper freuen würde...

Du das sieht ja echt traumhaft aus bei dir! *daumenhoch*
Super!!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 20:41 
Kurven-Rätslerin

Hihihi, danke *applaus*

Ich fange nur langsam an, mich vor jedem Morgenmessen zu gruseln. Jetzt bin ich soweit gekommen und nun kann es ruhig noch weiter oben bleiben... *zustimm*

Witzig, mein Ziel vor 2 Wochen war noch ES - inzwischen hoffe ich auf mehr.

Tine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]