NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 19:18 
Ersthelferin a.D.

beobachtet/notiert Ihr Euch das Hautbild im Zyklusblatt? Hatte jetzt schon den Eindruck, dass es vor dem Schleimsymptom besser war und danach die Pickelchen zugenommen haben.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:15 
wohnt hier

Ich hab das mal notiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es in der HL schlechter ist. Dann wars aber auch mal genau andersrum. *kopfkratz* Aber generell ist das sehr individuell, denke ich. Also man kann da nicht von anderen auf sich sebst schließen. Mal wieder. *zunge* ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:43 
NFP-Königin

Bei mir heilt zum Glück alles langsam wieder ab. Naja, die Mens fängt heute oder morgen an, dann hab ich meist ein paar Tage Ruhe. Zurückgeblieben sind einige hässliche Krustentiere auf der Stirn (ich musste die ganz, ganz dicken Böller einfach ausdrücken, die haben sooooo weh getan), zum Glück vom Poni verdeckt, ansonsten seh ich ganz ok. aus, nur die riesigen Poren und die ganzen Mitesser nerven *zunge*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:07 
Fingerwundschreiberin

derzeit ist meine Haut wieder besser als zu Beginn nach dem Absetzen. Zwar immer noch fettig, aber mit Effaclar von La Roche Posay bekomme ich das recht gut hin... Nur leider hab ich einige Schuppen bekommen in den Haare *zunge*
aber auch nicht tragisch... was solls ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 20:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
So heute abend hab ich meinen Cremeentzug BEENDET, denn gebracht hat es mir nichts *zunge*
Hab jetzt die Serie von Sebamed (Creme, Reinigung und Shampoo) und hoffe damit die Pickel und die Schuppen in den Griff zu bekommen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 21:14 
neu hier

Hallo Mädels,

bin relativ neu hier *winke*
Konnte jetzt nicht den ganzen Faden durchlesen, aber ich hab auch ne gaaanz miese Haut nach der Pille. Ich hab sie vor 5 Monaten abgesetzt. Da hatte ich noch trockene Haut und kam mit der Balea Nachtcreme ganz gut klar, wenn ich sie auch tagsüber benutzt hab. Und jetzt hab ich die Tagescreme davon und meine Haut fettet immer noch wie blöd. Vor allem an der Stirn und an den Schläfen ist es ganz schlimm. Ich habe trotz des Fetts das Gefühl, dass sie zu trocken ist... ABer das Feuchtigkeitsfluid bringt es auch nicht so wirklich. Um die Mens rum kriege ich echt fiese Pickel, ich sehe sooo furchtbar aus :oops: Empfindlich ist meine Haut eigentlich nicht.
Was kann ich tun? Ich mag aber nichts einnehmen, das ist so gar nicht mein Ding. Lieber schmieren, und das am besten noch für den Studenten-Geldbeutel.
Für ein paar Tipps mit von euch probierten Sachen wär mir echt schon geholfen!!

BeitragVerfasst: 7. Februar 2009 13:56 
Hochlagenjunkie

Ich nehm grad antibiotika - konnte mich selber nicht mehr im spiegel ansehen so schlimm ist es grad. Ich hoffe, sie zeigen bald ihre wirkung.. werd euch auf dem laufenden halten!

BeitragVerfasst: 7. Februar 2009 17:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
Hi MaryEllen,
hast schon mal Dr. Hauschka probiert? Ich weiss ja nicht, was für eine Art von Tagescreme du nimmst, ist das eine Feuchtigkeitscreme oder auch fettig? was bei mir bei fettiger Haut echt gut hilft, ist das Gesichtsöl vermischt mit einer Feuchtigkeitscreme. Nach Dr. Hauschka ist das Öl sehr gut gegen fettige Haut, da die Haut wenn sie vom Öl eh schon fettig ist, die Fett/Talk-Produktion herunterfährt. Klingt für mich ganz logisch, und vielleicht ist es Dir ja mal wert, das auszuprobieren.
Wobei es für den Studentengeldbeutel natürlich nicht sehr förderlich ist..

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 10:12 
wohnt hier

Bisher sah meine Hautpflege so aus:
Morgens mit Sebamed waschlotion waschen
Dolerma
Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme.
Abends nur Dolerma und die Weledacreme.

Der Feuchtigkeitshaushalt war damit gut ausgeglichen. Aber perfekt ist das ganze nicht, ich hatte nicht nur ein paar entzündete Pickel, sondern auch so rötliche "Hubbelchen" an den Wangen. Das sah nicht schlimm aus, weil die nicht rauskommen, und sie tun auch nicht weh. Kennt das jemand? *kopfkratz* Schön war es jedenfalls nicht.

Ich hab eine Woche lang versucht, das Gesicht waschen mit Sebamed abzusetzen, um weniger Komponenten in der Gesichtspflege zu haben. Die Folge war, dass ich mehr Wangenhubbel bekommen habe und die ein bisschen roter geworden sind. Ich hab dann gestern wieder angefangen, Sebamed zu benutzen, weil ich nicht aussehen wollte, wie das Aknemonster. Hat jemand einen Tipp für mich, worauf diese Symptomatik hinweist? Ich bin ratlos. Ich dachte, ich tu meiner Haut was gutes, wenn ich weniger verschiedene Produkte benutze. Und Dolerma reicht laut Hersteller zu alleinigen Pflege aus.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 10:17 
NFP-Königin

Versuch mal die anderen Komponenten auszuschalten. Ich vertrage z. Bsp. die Mandelserie von Weleda gar nicht und kriege ziemlich hässliche Pickel davon auf meinen Wangen. Also lass mal ein paar Tage die Creme weg und wenn das nichts nützt, dann versuch, das Dolerma wegzulassen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 11:02 
wohnt hier

Hm, was nehme ich dann für eine Creme? Ohne Creme geht es nicht, dann ist die Haut sehr trocken. Meinst du, ich sollte mal die Tagescreme von Sebamed ausprobieren? Das vertägt sich bestimmt mit der Waschemulsion gut. Es könnte natürlich sein, dass die Haut ohne Sebamed schlechter wurde, weil nicht mehr einmal am Tag die Cremereste richtig abgewaschen wurden, da ich dann das Gesicht nur noch mit Wasser abgewaschen habe. *kopfkratz* Was meinst du?

Ok, dann werde ich mal die Creme absetzen. Schade, eigentlich macht sie schön weiche Haut, aber wenn ich zurückdenke, kann es auch vom Zeitlichen Ablauf her sein, dass es die Creme ist. :-(

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 11:10 
NFP-Königin

Ja, versuch eine andere. Welche, kann ich dir allerdings nicht raten. Ich kenn sebamed nicht (ist mir auch nicht ganz geheuer, irgendwie glaub ich, dass das böse ist und nur so lieb daherkommt). Wenn du das Waschgel gut verträgst, würde ich es auf jeden Fall probieren.
Ich glaube, Mandelöl macht bei relativ vielen Menschen Probleme, leider :-(

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:42 
neu hier

Zitat:
ist das eine Feuchtigkeitscreme oder auch fettig? was bei mir bei fettiger Haut echt gut hilft, ist das Gesichtsöl vermischt mit einer Feuchtigkeitscreme. Nach Dr. Hauschka ist das Öl sehr gut gegen fettige Haut, da die Haut wenn sie vom Öl eh schon fettig ist, die Fett/Talk-Produktion herunterfährt. Klingt für mich ganz logisch

Also die Creme, die ich nehme, ist so eine Hydro-Pflege, da ist sehr wenig Fett drin, wenn überhaupt.
Ich soll da ehrlich noch Öl draufmachen? Im Ernst? Dann seh ich ja aus wie ne Speckschwarte :shock: Gut, dass meine Haut dann weniger Fett und Talg produziert, kann ich mir auch vorstellen, aber ich schmier es mit dem Öl ja wieder drauf, oder?
Hm, ich wollt ja nix einnehmen, aber ich hab jetzt von Zink gelesen. Das soll ja voll gut sein... Hat das schlimme Nebenwirkungen oder kann man das ohne Bedenken nehmen?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:59 
wohnt hier

Zink hat i.d.R. keine schlechten Nebenwirkungen, es stärkt nur das Immunsystem. ;-) Ich nehme es in der Erkältungszeit.
Bei mir hilft es allerdings garnicht mit der Haut. Das musst du ausprobieren.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 01:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
MaryEllen hat geschrieben:
Ich soll da ehrlich noch Öl draufmachen? Im Ernst? Dann seh ich ja aus wie ne Speckschwarte :shock: Gut, dass meine Haut dann weniger Fett und Talg produziert, kann ich mir auch vorstellen, aber ich schmier es mit dem Öl ja wieder drauf, oder?

Man nimmt von dem Öl auch nur ganz ganz wenig, ich vermische nur 3 kleine Tropfen mit Feuchtigkeitscreme, und das Öl zieht auch schnell ein, also ich seh nur für vielleicht 5 min aus wie ein gänsepopo *lach*
die haut wird sich in ein paar tagen dran gewöhnen, dass sie weniger talg produzieren soll, und dann kannst du es auch wieder absetzen. ich nehms nur, wenn die haut grad extrem fettet, manchmal tu ich's auch nur auf die fettigen stellen und nicht auf's ganze gesicht. also bei mir wirkts super, meine mitesser und popel sind verschwunden, und auch sonst hab ich weniger unreinheiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]