NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 19:18 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
beobachtet/notiert Ihr Euch das Hautbild im Zyklusblatt? Hatte jetzt schon den Eindruck, dass es vor dem Schleimsymptom besser war und danach die Pickelchen zugenommen haben.

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:15 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Ich hab das mal notiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es in der HL schlechter ist. Dann wars aber auch mal genau andersrum. *kopfkratz* Aber generell ist das sehr individuell, denke ich. Also man kann da nicht von anderen auf sich sebst schließen. Mal wieder. *zunge* ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:43 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 7986
Wohnort: Schweiz
Bei mir heilt zum Glück alles langsam wieder ab. Naja, die Mens fängt heute oder morgen an, dann hab ich meist ein paar Tage Ruhe. Zurückgeblieben sind einige hässliche Krustentiere auf der Stirn (ich musste die ganz, ganz dicken Böller einfach ausdrücken, die haben sooooo weh getan), zum Glück vom Poni verdeckt, ansonsten seh ich ganz ok. aus, nur die riesigen Poren und die ganzen Mitesser nerven *zunge*

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) und Ragnhild (03/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
derzeit ist meine Haut wieder besser als zu Beginn nach dem Absetzen. Zwar immer noch fettig, aber mit Effaclar von La Roche Posay bekomme ich das recht gut hin... Nur leider hab ich einige Schuppen bekommen in den Haare *zunge*
aber auch nicht tragisch... was solls ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 20:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
So heute abend hab ich meinen Cremeentzug BEENDET, denn gebracht hat es mir nichts *zunge*
Hab jetzt die Serie von Sebamed (Creme, Reinigung und Shampoo) und hoffe damit die Pickel und die Schuppen in den Griff zu bekommen *daumendrücken*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 21:14 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 26. Oktober 2008 13:21
Beiträge: 7
Hallo Mädels,

bin relativ neu hier *winke*
Konnte jetzt nicht den ganzen Faden durchlesen, aber ich hab auch ne gaaanz miese Haut nach der Pille. Ich hab sie vor 5 Monaten abgesetzt. Da hatte ich noch trockene Haut und kam mit der Balea Nachtcreme ganz gut klar, wenn ich sie auch tagsüber benutzt hab. Und jetzt hab ich die Tagescreme davon und meine Haut fettet immer noch wie blöd. Vor allem an der Stirn und an den Schläfen ist es ganz schlimm. Ich habe trotz des Fetts das Gefühl, dass sie zu trocken ist... ABer das Feuchtigkeitsfluid bringt es auch nicht so wirklich. Um die Mens rum kriege ich echt fiese Pickel, ich sehe sooo furchtbar aus :oops: Empfindlich ist meine Haut eigentlich nicht.
Was kann ich tun? Ich mag aber nichts einnehmen, das ist so gar nicht mein Ding. Lieber schmieren, und das am besten noch für den Studenten-Geldbeutel.
Für ein paar Tipps mit von euch probierten Sachen wär mir echt schon geholfen!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Februar 2009 13:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 716
Ich nehm grad antibiotika - konnte mich selber nicht mehr im spiegel ansehen so schlimm ist es grad. Ich hoffe, sie zeigen bald ihre wirkung.. werd euch auf dem laufenden halten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Februar 2009 17:18 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Januar 2009 14:49
Beiträge: 130
NFP seit: Januar 2009
Hi MaryEllen,
hast schon mal Dr. Hauschka probiert? Ich weiss ja nicht, was für eine Art von Tagescreme du nimmst, ist das eine Feuchtigkeitscreme oder auch fettig? was bei mir bei fettiger Haut echt gut hilft, ist das Gesichtsöl vermischt mit einer Feuchtigkeitscreme. Nach Dr. Hauschka ist das Öl sehr gut gegen fettige Haut, da die Haut wenn sie vom Öl eh schon fettig ist, die Fett/Talk-Produktion herunterfährt. Klingt für mich ganz logisch, und vielleicht ist es Dir ja mal wert, das auszuprobieren.
Wobei es für den Studentengeldbeutel natürlich nicht sehr förderlich ist..

_________________
'As a man is, so he sees. As the eye is formed, such are its powers.' (William Blake)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 10:12 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Bisher sah meine Hautpflege so aus:
Morgens mit Sebamed waschlotion waschen
Dolerma
Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme.
Abends nur Dolerma und die Weledacreme.

Der Feuchtigkeitshaushalt war damit gut ausgeglichen. Aber perfekt ist das ganze nicht, ich hatte nicht nur ein paar entzündete Pickel, sondern auch so rötliche "Hubbelchen" an den Wangen. Das sah nicht schlimm aus, weil die nicht rauskommen, und sie tun auch nicht weh. Kennt das jemand? *kopfkratz* Schön war es jedenfalls nicht.

Ich hab eine Woche lang versucht, das Gesicht waschen mit Sebamed abzusetzen, um weniger Komponenten in der Gesichtspflege zu haben. Die Folge war, dass ich mehr Wangenhubbel bekommen habe und die ein bisschen roter geworden sind. Ich hab dann gestern wieder angefangen, Sebamed zu benutzen, weil ich nicht aussehen wollte, wie das Aknemonster. Hat jemand einen Tipp für mich, worauf diese Symptomatik hinweist? Ich bin ratlos. Ich dachte, ich tu meiner Haut was gutes, wenn ich weniger verschiedene Produkte benutze. Und Dolerma reicht laut Hersteller zu alleinigen Pflege aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 10:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 7986
Wohnort: Schweiz
Versuch mal die anderen Komponenten auszuschalten. Ich vertrage z. Bsp. die Mandelserie von Weleda gar nicht und kriege ziemlich hässliche Pickel davon auf meinen Wangen. Also lass mal ein paar Tage die Creme weg und wenn das nichts nützt, dann versuch, das Dolerma wegzulassen.

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) und Ragnhild (03/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 11:02 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Hm, was nehme ich dann für eine Creme? Ohne Creme geht es nicht, dann ist die Haut sehr trocken. Meinst du, ich sollte mal die Tagescreme von Sebamed ausprobieren? Das vertägt sich bestimmt mit der Waschemulsion gut. Es könnte natürlich sein, dass die Haut ohne Sebamed schlechter wurde, weil nicht mehr einmal am Tag die Cremereste richtig abgewaschen wurden, da ich dann das Gesicht nur noch mit Wasser abgewaschen habe. *kopfkratz* Was meinst du?

Ok, dann werde ich mal die Creme absetzen. Schade, eigentlich macht sie schön weiche Haut, aber wenn ich zurückdenke, kann es auch vom Zeitlichen Ablauf her sein, dass es die Creme ist. :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 11:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 7986
Wohnort: Schweiz
Ja, versuch eine andere. Welche, kann ich dir allerdings nicht raten. Ich kenn sebamed nicht (ist mir auch nicht ganz geheuer, irgendwie glaub ich, dass das böse ist und nur so lieb daherkommt). Wenn du das Waschgel gut verträgst, würde ich es auf jeden Fall probieren.
Ich glaube, Mandelöl macht bei relativ vielen Menschen Probleme, leider :-(

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) und Ragnhild (03/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:42 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 26. Oktober 2008 13:21
Beiträge: 7
Zitat:
ist das eine Feuchtigkeitscreme oder auch fettig? was bei mir bei fettiger Haut echt gut hilft, ist das Gesichtsöl vermischt mit einer Feuchtigkeitscreme. Nach Dr. Hauschka ist das Öl sehr gut gegen fettige Haut, da die Haut wenn sie vom Öl eh schon fettig ist, die Fett/Talk-Produktion herunterfährt. Klingt für mich ganz logisch

Also die Creme, die ich nehme, ist so eine Hydro-Pflege, da ist sehr wenig Fett drin, wenn überhaupt.
Ich soll da ehrlich noch Öl draufmachen? Im Ernst? Dann seh ich ja aus wie ne Speckschwarte :shock: Gut, dass meine Haut dann weniger Fett und Talg produziert, kann ich mir auch vorstellen, aber ich schmier es mit dem Öl ja wieder drauf, oder?
Hm, ich wollt ja nix einnehmen, aber ich hab jetzt von Zink gelesen. Das soll ja voll gut sein... Hat das schlimme Nebenwirkungen oder kann man das ohne Bedenken nehmen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:59 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Zink hat i.d.R. keine schlechten Nebenwirkungen, es stärkt nur das Immunsystem. ;-) Ich nehme es in der Erkältungszeit.
Bei mir hilft es allerdings garnicht mit der Haut. Das musst du ausprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 01:27 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Januar 2009 14:49
Beiträge: 130
NFP seit: Januar 2009
MaryEllen hat geschrieben:
Ich soll da ehrlich noch Öl draufmachen? Im Ernst? Dann seh ich ja aus wie ne Speckschwarte :shock: Gut, dass meine Haut dann weniger Fett und Talg produziert, kann ich mir auch vorstellen, aber ich schmier es mit dem Öl ja wieder drauf, oder?


Man nimmt von dem Öl auch nur ganz ganz wenig, ich vermische nur 3 kleine Tropfen mit Feuchtigkeitscreme, und das Öl zieht auch schnell ein, also ich seh nur für vielleicht 5 min aus wie ein gänsepopo *lach*
die haut wird sich in ein paar tagen dran gewöhnen, dass sie weniger talg produzieren soll, und dann kannst du es auch wieder absetzen. ich nehms nur, wenn die haut grad extrem fettet, manchmal tu ich's auch nur auf die fettigen stellen und nicht auf's ganze gesicht. also bei mir wirkts super, meine mitesser und popel sind verschwunden, und auch sonst hab ich weniger unreinheiten.

_________________
'As a man is, so he sees. As the eye is formed, such are its powers.' (William Blake)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de