NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 13:31 
Kurvenjunkie

Also ich drücke ihn ja unten schon ein wenig zusammen, aber das ploppt dann trotzdem meistens. Ich werd es einfach mal ausprobieren, ansonsten habe ich Pech gehabt. Man kann nicht alles haben...schade.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 13:57 
Kurven-Rätslerin

sodele, guten tag mädels!

hm, ich hatte gestern ca. ne stunde lang total üble krämpfe, so wie ich sie früher mal hatte als meine periode anrückte (so in der pubertät). mir war sogar schwindelig.. da hab ich mir echt sorgen gemacht (stand natürlich auch mitten im lebensmittelmarkt, toll). ich meine wie fühlt es sich wohl an, wenn die spirale verrutscht? aber danach gings mit wieder supi und heute morgen ist auch alles gut.

ist der faden bei euch auch so weich? ich hab den ja fast nicht gefunden und hatte schon einen panikanfall... der von der gynefix fühlte sich an wie angelschnur, der von der lily wie baumwolle. hat sich auch schon brav um den mumu gewickelt *applaus*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:37 
Fingerwundschreiberin

hey, gratuliere dass es dir gut geht!

kurz nach der einlage hatte ich auch krämpfe, den ganzen abend lang. und unmittelbar nach der einlage hatte ich auch üble kreislaufprobleme.. obwohl ich sonst nicht empfindlich bin! aber schon am nächsten tag fühlte ich mich pudelwohl.
ja, mein fade ist auch super weich. wie baumwolle würde ich nicht sagen, denn da ist noch irgend eine beschichtung drauf.. aber ich kann ihn auf jeden fall kaum fassen, der schlängelt sich immer dem mumu entlang nach oben, und mein freund spürt ihn überhaupt nicht beim sex.
darüber bin ich sehr froh, denn ich hab ja schon storys gehört...

nochmal was, was gegen die gynefix spricht, wenn der wie angelschnur war ;-)

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 16:05 
Kurven-Rätslerin

ist euer faden denn arg lang? Meiner ist (auf meinen Wunsch hin) relativ kurz, höchstens einen zentimeter aus dem Muttermund raus. Von daher fühlt er sich schon ein wenig stupfig an, und ich dachte auch das Material sei sowas wie nylon (also angelschnurmäßig) aber kann auch sein dass es sich so anfühlt weil er so abgeschnitten wurde. Jedenfalls wars in den ersten Tagen noch recht stupfig, mittlerweile ist er schon weicher geworden. Und mein Freund hat bisher auch noch nichts davon mitgekriegt,....aber bisher hatte er ja auch noch einen schutz drüber ;)

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 16:24 
Fingerwundschreiberin

mein faden ist schon sehr lang. ich krieg ihn fast bis zum scheideneingang hin, wenn ich übe :mrgreen: ich würde sagen, 4-5cm? länge ist aber schwer abzuschätzen, wenn man sie nicht sieht *g*
aber ich bin da auch ziemlich kurz. bzw. mein mumu ragt weit hinein.
von alleine kommt der faden aber schon nicht so weit runter, wie gesagt, er schmiegt sich immer dem mumu entlang hoch.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 22:44 
Kurven-Rätslerin

mein faden is auch recht lang, ich wage aber nicht zu sagen wie lang genau. hat sich aber brav um den mumu gelegt.

ich hab ab und an immernoch ziehen im unterbauch und in der leiste. meint ihr das ist normal?! bin heute am 7. tag der mens und heut früh kam noch immer frisches rotes blut. das hatte ich noch nie. mache mir jetzt etwas sorgen *hm*. ist aber wohl eher unberechtigt, oder? macht mir mal ein wenig mut bitte :mrgreen: hab so angst sie wieder zu verlieren!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 22:54 
Kurven-Rätslerin

okay *mutmachversuch* *knuddel*
das ziehen ist auf jedenfall normal. hatte ich auch. Wegen der Blutung kann ich nur soviel zu sagen, dass ich nach dem einlegen keine blutung hatte, erst 5 Tage später aber das war auch meine Mens. Das Blut allerdings war auch die ganze zeit sehr hell und flüssig. also eigentlich untypisch für mens. (bei mir jedenfalls sonst eher dunkel)
Meine Mens im Moment ist aber auch total komisch, nicht wie ich erwartet hab heftig, sondern noch sehr leicht....mehr brauner schleim und wenig blut (kommt das noch?normalerweise heisst ja man verliert innerhalb der ersten 48stunden am meisten blut...das kann ich jedenfalls grad nicht behaupten)...und hab nur leichtes Ziehen bis jetzt. (zeitweise brauch ich ne wärmflasche,aber dann wirds besser)
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass du sie behältst. *daumendrücken*
aber mach dich nicht verrückt. immer positiv denken!!!! *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 23:09 
Kurven-Rätslerin

danke *applaus* *positiv denk* das ziehen ist mittlerweile weg gegangen.. ich hoffe, dass es jetz besser wird.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 12:29 
Kurven-Rätslerin

Hi zusammen, muss mal wieder hier was schreiben,
weil die meisten von uns sich zwar grad im Goldlily tread rumtreiben, das aber auch an alle anderen Spiral-Trägerinnen geht.
Also: Die Frage ist, habt ihr um die Eisprungzeit mit der Spirale Schmerzen und Schmierblutungen? Immer? Oder nur am Anfang der Spiralzeit? und hat sich das geändert?
Ich persönlich kann leider keinen Vergleich ziehen zum ES vor der Spirale, weil ich da 3 Jahre lang die Pille genommen hab und davor sowas nicht hatte. jetzt hab ich die Goldlily, und letzten Zyklus auch den 1.ES seit langem gehabt. Und leichte Unterleibsschmerzen mit rot-braunen Schleim. (bzw S+ mit Blutschlieren)
Ich dachte zuerst dass es an der Spirale liegt, dann aber wiederum daran, dass es mein erster *eisprung* seit langem war..und mein körper deshalb heftiger reagiert.... *kopfkratz* was könnt ihr berichten?
@runya hast du nicht auch grad rot-braunen schleim und ES?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 12:34 
Kurven-Rätslerin

qtkat85 hat geschrieben:
Hi zusammen, muss mal wieder hier was schreiben,
weil die meisten von uns sich zwar grad im Goldlily tread rumtreiben, das aber auch an alle anderen Spiral-Trägerinnen geht.
Also: Die Frage ist, habt ihr um die Eisprungzeit mit der Spirale Schmerzen und Schmierblutungen? Immer? Oder nur am Anfang der Spiralzeit? und hat sich das geändert?
Ich persönlich kann leider keinen Vergleich ziehen zum ES vor der Spirale, weil ich da 3 Jahre lang die Pille genommen hab und davor sowas nicht hatte. jetzt hab ich die Goldlily, und letzten Zyklus auch den 1.ES seit langem gehabt. Und leichte Unterleibsschmerzen mit rot-braunen Schleim. (bzw S+ mit Blutschlieren)
Ich dachte zuerst dass es an der Spirale liegt, dann aber wiederum daran, dass es mein erster *eisprung* seit langem war..und mein körper deshalb heftiger reagiert.... *kopfkratz* was könnt ihr berichten?
@runya hast du nicht auch grad rot-braunen schleim und ES?

*auchwissenwill* *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 13:24 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ qtkat: Das mit den Schmerzen könnte der Mittelschmerz sein - den haben auch Frauen ohne Spirale. Es kann sein, dass sich der Mittelschmerz erst mit der Zeit einstellt, bei mir z.B. war das auch so: Vor meiner Hormonzeit kann ich mich nicht daran erinnern, jemals in der Mitte des Zyklus so einen Schmerz (so eine Art kräftiges Ziehen, meistens links) gehabt zu haben, aber nach Absetzen der Hormone letztes Jahr hatte ich das plötzlich in jedem Zyklus... Es kann auch sein, dass ich es vor meiner Pillenzeit einfach nicht wahrgenommen habe, da ich damals viel weniger auf die Zeichen meines Körpers geachtet habe als jetzt mit NFP. *nixweiss*

Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass ein Schmerz um den Eisprung herum nach dem Absetzen der Hormone nicht von der Spirale kommen muss, sondern sogar recht häufig bei "normalen" NFPlerinnen auftritt.

Wie das mit der ES-Blutung ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen: Ich hatte noch nie eine. Wäre aber mal interessant, zu sehen, ob ich mit Spirale eine bekommen würde. :idea:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 13:28 
Kurven-Rätslerin

aber der MS ist doch meist nur kurz oder? Ich hatte leider schon durchgängig leichte schmerzen. Ist das typisch MS?
Ja das mit der ES-Blutung werde ich mal weiter beobachten, vielleicht wars bei mir ja nur das eine mal.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 13:33 
Hochlagenjunkie

Also Mittelschmerz hatte ich mit der Spirale genauso wie vorher auch. Ich hatte vorher keine Pille. Eine Eisprungblutung hatte ich noch nie, also weder mit noch ohne Spirale. Allerdings hatte ich bei der Cu-Spirale haeufiger undefinierbare stechende Schmerzen im Unterbauch. Also aus heiterem Himmel heraus Schmerzen, als haette mir jmd. ein Messer reingerammt. Dauerte auch nur 2 Sekunden, war aber trotzdem sehr unangenehm. Kommentar meiner Gyn "Das kann nicht von der Spirale sein, vielleicht haben sie ja eine Darmentzuendung *kopfkratz*
Sei dem die Cu-Spirale draussen ist, hab ich das nie mehr gehabt.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 14:22 
Fingerwundschreiberin

dass die Ärzte immer alles erstmal kategorisch widerlegen müssen.. *motz*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 19:12 
Kurven-Rätslerin

also der mittelschmerz wars bei mir definitiv nicht, den hatte ich 2 tage vorher ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]