Ahja ich glaub ich sollte hier mal berichten.
Hab den Mooncup heute mal getestet, weil ich meine Tage morgen oder so bekomme und schonmal üben wollte.
Also, das war nix.
Hab den Cup ein bisschen nass gemacht, zusammengefaltet (nicht mit dem C-Fold weil der mir immer wieder aufspringt) und eingeführt. Das ging ja noch halbwegs, hab mich zwar selber immer wieder gekniffen aber das ist ja meine Dummheit und nicht die Schuld vom Cup
Hatte den Cup dann so weit drin, dass nur noch der (schon ziemlich weit gekürzte) Stiel rausgeschaut hat, weiter rein ging es beim besten Willen nicht.
Das fühlte sich aber verdammt unangenehm an (wie ein nicht weit genug reingeschobener Tampon) und soweit ich das beurteilen kann, hat sich das Ding auch nicht aufgefaltet. Hab den Rand unten abgetastet und meine da die Falte gespürt zu haben, außerdem gab's kein Geräusch. Drehen und schieben half alles nix.
Hab also versucht, das Ding wieder rauszuholen - DAS war schrecklich, tat total weh, fühlte sich an als würde ich meine Eingeweide mit raussaugen - hab leicht gezogen und ihn unten zusammengedrückt, da gab's dann nen komisches Geräusch und ich wette, das Ding hat sich dann an mir festgesaugt als ich es schon halb draußen hatte.
Super.
Gnnn.

Will auch, dass das bei mir klappt ey!